Rundfunkgebühr

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
7x7
Computerausstattung: ganz toll

Rundfunkgebühr

Beitrag von 7x7 »

Zur Zeit läuft eine Petition an den Bundestags-Petitionsausschuss. Wenn Ihr euch angesprochen fühlt und die Petition unterstützen wollt - einfach unterschreiben. Nur wer sich wehrt und seine Rechte als Bürger ausübt, kann etwas bewegen. Gegebenenfalls auch den Link an eure Freunde weitergeben.

https://www.openpetition.de/petition/on ... nkonzernen

65000 haben schon mitgemacht!
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
bobobo
jaAdmin
Re: Rundfunkgebühr

Beitrag von bobobo »

Wenn et Bedde sich lohne däät ...

Petition .. na klar
gähn

guckemal hier

http://ueberhauptgarnix.blogspot.de/201 ... -sich.html
‮pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Mich juckt es in den Fingern mal zu einer Gegenaktion auszuholen.

Wäre es rechtlich haltbar der GEZ Abrechnungsstelle mitzuteilen, dass die Nutzung meines Briefkastens gebührenpflichtig sei und dass das zukünftige Einwerfen von deren Postgut nach Kenntnisnahme der Gebührenpflicht zu einem Abovertrag in Höhe von € 17,98 pro Monat führt? Als Gegenleitung wäre die GEZ dann berechtigt während der Abolaufzeit weiterhin Briefe in meinem Briefkasten zu lagern.

Ein echter Nervverein. :evil:
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Useralter in 2025: 57 Jahre.
helpy

Beitrag von helpy »

Windows 10
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Danke, helpy. Das kommt mir sehr gelegen. :allright:
"Never run a changing system!" | "Unterhalten sich zwei Alleinunterhalter... Paradox, oder?"
PB 6.12 x64, OS: Win 11 24H2 x64, Desktopscaling: 150%, CPU: I7 12700 H, RAM: 32 GB, GPU: Intel(R) Iris(R) Xe Graphics | NVIDIA GeForce RTX 3070
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

Kurzer hat geschrieben:Danke, helpy. Das kommt mir sehr gelegen. :allright:
Langeweile? Hartz IV?
"online-boykott.de: Klagen anstatt zahlen – Ab 2013 für kleines Geld"
"natuerlich-klag-ich.de"
LOL :lol:
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Nichts gegen angemessene Rundfunkgebühr, aber leider ist diese nicht annähernd angemessen.
Die verschwenden im Verhältnis mehr, als es mit unseren Steuern gemacht wird :mrgreen:

http://wirtschaft.t-online.de/rundfunkg ... 1508/index
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/gez- ... 09851.html
usw. usw.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

@ts-soft:
"Natürlich klag ich" klingt doch wie ein Werbespruch, als wenn es gerade in Mode ist.
Erinnert irgendwie an "Geiz ist geil!", was sich ja auch sehr verbreitet hat.

Und "Klagen anstatt zahlen – Ab 2013 für kleines Geld" klingt genauso dumm, nach dem
Motto "Jetzt kostet Klagen gegen das 'böse System' nur max. 100,-Euro - endlich kannst auch Du klagen und denen mal so richtig Deine Meinung sagen!"

Mit solchen Titeln spricht man doch die untersten Bildungsschichten an...!? Den Menschen wird empfohlen zu klagen,
weil es eh nur 100,-Euro kostet und man somit nichts riskiert. Dumm nur, wenn es dann vor Gericht doch anders läuft,
als man sich gedacht hat. Dann muss man wohl denjenigen verklagen, der einem empfohlen hat zu klagen. :lol:

Ist kein Problem wenn Bürger sich zusammen tun und etwas dagegen unternehmen wollen, aber
diese Werbesprüche-Aktionen halte ich nicht für den richtigen Weg.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
Kurzer

Beitrag von Kurzer »

Danilo hat geschrieben:
Kurzer hat geschrieben:Danke, helpy. Das kommt mir sehr gelegen. :allright:
Langeweile? Hartz IV?
Nein, Danilo, ganz im Gegenteil. Ich stehe beruflich voll im Leben und habe eigentlich kaum Zeit mich darum auch noch zu kümmern. Aber um mal nen Widerspruch zu Schreiben und mir damit Luft zu machen sollte genug Zeit übrig sein.

Ich denke nicht, dass ich klagen werde, aber helpys links haben mir auch im Bezug zum Widerspruch schon mal einige Informationen geliefert.
Zuletzt geändert von Kurzer am 08.02.2013 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

@Danilo
Mein Beitrag bezog sich lediglich auf das Thema: Rundfunkgebühr, nicht auf die vorherigen Beiträge :wink:
Lösung zum Problem habe ich keine, weil IMHO weder die Petition noch die Zahlungsverweigerung
zum Ziel führen wird.

Demokratie in der Praxis hat ja nicht viel gemein mit dem, was geschrieben steht :mrgreen:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Antworten