xampp + Skype = Böse?
-
Moin
Ich hab gestern Skype runtergeladen. Läuft prächtig. Heute früh wollte ich an meinem kleinen PHP Projekt weitermachen und hab xampp (Aus Apache, MySQL und was weiß ich noch allem bestehendes Server Paket) gestartet, welches auch gleich mit Fehlermeldungen von wegen Sockets oder ähnlichem abgestürzt ist. Ich habs noch paar mal probiert, ging nicht. Auch Neuinstallation hat nichts gebracht. Dann hab ich Skype beendet und es nochmal probiert und siehe da: Es geht!
Hat jemand ne Idee wie die beiden friedlich nebeneinander existieren können?
Ich hab gestern Skype runtergeladen. Läuft prächtig. Heute früh wollte ich an meinem kleinen PHP Projekt weitermachen und hab xampp (Aus Apache, MySQL und was weiß ich noch allem bestehendes Server Paket) gestartet, welches auch gleich mit Fehlermeldungen von wegen Sockets oder ähnlichem abgestürzt ist. Ich habs noch paar mal probiert, ging nicht. Auch Neuinstallation hat nichts gebracht. Dann hab ich Skype beendet und es nochmal probiert und siehe da: Es geht!
Hat jemand ne Idee wie die beiden friedlich nebeneinander existieren können?
-
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Skype benutzt grundsätzlich den Port 80 mit, mußte schon den Apache umkonfigurieren, z. B. auf 8080 oder so
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
Warum nicht einfach bei Skype "Port 80 als Alternative für eingehende Verbindungen verwenden" ausschalten?
Bei mir laufen schon immer ohne Probleme xampp und Skype nebeneinander ohne das ich was an xampp geändert habe...
Bei mir laufen schon immer ohne Probleme xampp und Skype nebeneinander ohne das ich was an xampp geändert habe...

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Hast du Port 51324 denn überhaupt durchgeschaltet am router? Wenn nein, dann nutzt Skype Port 80.the one and only hat geschrieben:Nein laut den Einstellungen Port 51324 und Port 80 als Alternative

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.