Rotate Image

Fragen zu Grafik- & Soundproblemen und zur Spieleprogrammierung haben hier ihren Platz.
Gamer
Beiträge: 180
Registriert: 21.03.2005 16:59

Rotate Image

Beitrag von Gamer »

http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... teImage.pb

Wie baut man das so um, daß man auch mit LoadImage geladene Bilder
rotieren lassen kann?
Benutzeravatar
Andre
PureBasic Team
Beiträge: 1765
Registriert: 11.09.2004 16:35
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Wohnort: Saxony / Deutscheinsiedel
Kontaktdaten:

Re: Rotate Image

Beitrag von Andre »

Gamer hat geschrieben:http://www.purearea.net/pb/CodeArchiv/G ... teImage.pb

Wie baut man das so um, daß man auch mit LoadImage geladene Bilder
rotieren lassen kann?
Anstelle vom Erstellen eines Bildes im Programm:

Code: Alles auswählen

font = LoadFont(0, "Arial", 40)
CreateImage(0,300,200)
StartDrawing(ImageOutput())
DrawingFont(font)
Locate(100,100)
DrawText("Test")
StopDrawing()
tust Du einfach eines laden:

Code: Alles auswählen

UsePNGImageDecoder()
LoadImage(0,"bg.png")
(Bildformat-Decoder und Pfad musst Du natürlich ggf. selbst anpassen.)
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Antworten