wenn ich mehrere zeilen in der konsole augeben lasse, kann ich nicht mehr zurück (hoch) scrollen.
wie kann ich das ändern ?(codearchiv geht nix wegen demo)
Also mir ist aufgefallen das du am Tag min. eine Frage hast!!
Ok ist ja nicht das Problem ich helfe gerne schliesslich hab ich früher auch viel net gewusst und muss heut ab und zu auch nachfragen wie ich was anstellen soll.
Aber wenn du wirklich vorhast mit PB zu Programmieren und nicht nur zu spielen solltest du dir eine Vollversion zulegen.
Du deiner Frage, ich weiss nur das man mit ConsoleLocate(x, y) eine bestimmt Position angeben kann wohin der Courser springen soll aber Scrollen direkt weiss ich nicht.
ich hab gerade vor etwa 2 wochen mit pb angefangen seit dem bin ich schon davon überzeugt, da es eigentlich eine sehr einfache sprache ist. leider fehlt mir noch geld für die vollversion, aber das werde ich schon noch zusammen kratzen!!!!
Auf purearea gibt es eine UserLib, mit der man per API die Konsole öffnen kann. Gibt es extrem komfortable möglichkeiten, wie den Buffer vergrößern oder das FEnster zu verschieben. Man kann sogar das Handle des FEnsters raus bekommen und der Konsole ein Menü anhängen http://www.purearea.net/pb/download/use ... ary_v1.zip
das müsste sie sein.
ach dreck, das ist die Falsche -_-... Und im CodeArchiv gibts die eine Include auch nimmer. Musste halt beten, dass ich se auf der 2. HDD finde und es schaffe draus ne UserLib zu machen ..