mfg Artus
Selbstzerstörung
Alles was ich hier schildere ist aus eigener Erfahrung die ich im laufe meines kurzen Lebens gemacht habe.
Macht, ein schönes Wort nicht wahr? Macht ... es gibt viele Arten von Macht, aber alle Arten bedeuten nur eins. Da währe zum einem die Macht des Besitzes, die schlimmste aller Mächte. Dan gäbe es da noch die Macht des Stärkeren, die Macht des Wissens, die Macht des Glau-bens und die Macht der Intelligenz. Es gibt noch etliche mehr, doch dies sind die Wichtigsten und die wohl gefährlichsten die es auf diesem Planeten gibt. Mann sollte nicht den Fehler machen Wissen und Intelligenz zu verbinden, denn es sind zwei grundsätzlich unterschiedli-che Dinge.
Alle Mächte jedoch bedeuten nur eins, Zerstörung. Die meisten werden genutzt um andere auszubeuten und das eigene Leben zu erleichtern, doch nicht die Macht der Intelligenz, sie führt in den meisten Fällen zu Selbstzerstörung. Gut die Hälfte der depressiven Menschen die wegen Suizidgefahr in einer Nervenheilanstalt (Psychiatrie) sitzen, sind dort nicht wegen einer verlorenen Liebe oder wegen des Berufes. Ich z.B. grübelte ununterbrochen über das Universum und den Sinn des Lebens nach, biss es mich zerfressen hatte. Ich sah ein Welt voll Grausamkeiten und fragte mich wohl, was mein Sinn des Lebens währe.
Ich war lebenslang alleine und ein Einzelgänger, warum nur? Ich versuchte es doch, aber es blieb mir verwehrt Freundschaften zu gründen. Ich kannte den Grund nicht, vielleicht weil ich anders war als die anderen ... ich dachte anders als sie und ich handelte anders als sie. Bevor ich etwas anstellte oder etwas machte das ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte ging ich erst alle Konsequenzen die meine Taten haben könnte durch, während die Anderen schon dabei wahren unüberlegte Dinge zu tun. Ich habe nie bei Aktionen mitgemacht die eine Konsequenz mit sich trugen, lag es daran? Ich weis es nicht, aber vielleicht lag es daran das ich nicht aussah wie Bret Bit (Ich hoffe ich hab ihn richtig geschrieben), mir wurde sogar schon Prügel angedroht weil jemandem mein Gesicht nicht gefallen hatte. Nun, ich habe Tau-sende solche Dinge erlebt, doch im Grunde bin ich dankbar denn sie haben mich zu dem Menschen gemacht der ich bin: Herzlos, grausam, konsequent, stolz, ehrenhaft, ehrlich und traurig. Ich mag meine Art zu denken, doch es hat auch einen hohen Preis. Ich binn nun 18 Jahre alt und war schon 2 mal in einer Psychiatrie das erste mal mit 16, als ich versucht habe mir die Pulsadern aufzuschneiden. Es aber nicht fertig brachte voll durchzuziehen, ich musste ständig an meine Angehörigen denken besonders an meine Großmutter sie bedeutet mir sehr viel. Zerfressen von Einsamkeit weil ich scheiße aussehe und über meine Taten nachdenke bevor ich sie begehe, weil ich denke bevor ich Spreche.
Nun lässt sich darüber streiten was Intelligenz ist, nun für mich ist es wenn man logische Schlussfolgerungen und ein durchdachtes Handelt besitzt. Z.B. das logische lösen einer Ma-thematikaufgabe oder das logische lösen eines Problems.
Zur Zeit denke ich darüber nach wie es wohl ist Tot zu sein, nicht mehr zu Existieren, wenn das ICH ausgelöscht wird. Es wird wohl so sein wie vor unserer Geburt, für die Welt haben wir nie Existiert und uns erwartet das Nichts, die Leere, die schwarze Unendlichkeit, es ist schwer sich das vorzustellen doch dies ist die Wahrheit der sich manche entziehen durch eine Einbildung namens Gott. Unser Leben ist nur ein Wimpernschlag im Verlauf der Zeit. Wir sollten es genießen bevor wir in das Nichts zurückkehren und alles was wir wissen, wie wir denken, unsere Erinnerungen und unser Besitz für immer verloren gehen. Nun, um mich abzulenken beschäftige ich mich mit Physik und Chemie, es sind faszinierende Aspekte unseres Lebens die ich verstehen möchte.
Dies ist nur eine kurze Variante meiner Gedanken und bezieht sich nur auf das Wesentliche. Die Moral ist: Genießt das Leben solange ihr es noch könnt und denkt nicht soviel darüber nach.
Mit freundlichen Grüßen Arthur