IW Basic

Fragen zu allen anderen Programmiersprachen.
Pure_Beginner
Computerausstattung: i7 9XX 4000 MHZ / 12 GB RAM / Win 8.1 64Bit / Win 7 64Bit

IW Basic

Beitrag von Pure_Beginner »

Hallo zusammen,

eine etwas außergewöhnliche Frage die in diesem Forum eigentlich nichts zu suchen hat, aber hier bekommt man wenigsten brauchbare Antworten.

Hat jemand schon mal mit IW Basic gearbeitet, kann das was und gibt es evtl. ein deutsches Forum ?

Lohnt sich die Anschaffung ?

Besten Dank im Voraus
PureBasic 5.30 Beta 3 (X64/X86) | Win 8 (64) Pro / Win 7 (64) Pro | Es ist der Hobbyist[/col
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: IW Basic

Beitrag von ts-soft »

Pure_Beginner hat geschrieben:Hat jemand schon mal mit IW Basic gearbeitet, kann das was und gibt es evtl. ein deutsches Forum ?
Ja, jedenfalls mit dem Vorgängern IBasic, bzw. EBasic. Deutsches Forum gibt es nicht.
Pure_Beginner hat geschrieben: Lohnt sich die Anschaffung ?
Da PB leistungsfähiger ist, mal abgesehen von der eingeschränkten OOP-Unterstützung, lohnt es eher nicht.
Für EBasic hab ich Lifetime-Support, wie für PB, aber das wurde einfach eingestampft und durch IWBasic ersetzt.
Naja, die neuen Besitzer können da nichts für, aber irgendwo fühlt man sich angepisst /:->

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
Pure_Beginner
Computerausstattung: i7 9XX 4000 MHZ / 12 GB RAM / Win 8.1 64Bit / Win 7 64Bit

Beitrag von Pure_Beginner »

Besten Dank für Deine Einschätzung Thomas.

Also Finger weg. /:->
PureBasic 5.30 Beta 3 (X64/X86) | Win 8 (64) Pro / Win 7 (64) Pro | Es ist der Hobbyist[/col
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)

Beitrag von Falko »

Pure_Beginner hat geschrieben:Besten Dank für Deine Einschätzung Thomas.

Also Finger weg. /:->
Mir ging es genauso wie Thomas, da ich zeitgleich mir das
E-Basic gekauft hatte und mich über das Lifetime sehr gefreut
hatte. Ich habe ebenfalls die negative Erfahrung machen müssen,
die mich von solchen Methoden zurück gehalten hat nochmals
diesen Fehler mit IW-Basic zu machen, auch wenn dieser Larry folgendes anbietet:
NOTE: *Owners of previous versions should contact Larry Sikes for special one-time pricing
after downloading but before purchasing.

Gruß,
Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
fsw

Beitrag von fsw »

Ich weiss das dieses topic schon ein jahr zurueck liegt, habe es aber erst jetzt gesehen.
(bin nicht oft im deutschen forum)

Also, die sache ist die das der programmierer von IW-Basic/E-Basic (Paul S. Turley) verhaftet und auch schon verurteilt wurde weil er vor einigen jahren zwei maedchen sexuell missbraucht hat...

Er hatte IW-Basic (IonicWind Software) vor einigen jahren schon verkauft, aber der neue besitzer ist wohl sehr langsam mit updates.

E-Basic (CoderCreations) ist tot, da sex-offenders im knast kein internet zugang bekommen. Dessen web seite ist ebenfalls stillgelegt.
shadow

Beitrag von shadow »

Auch wenn das OT ist:
Ich bin froh, dass zumindest in den USA diese Art von Verbrecher eine schön harte Strafe bekommen. Bei uns in der BRD hätte der wohl 3 Jahre auf Bewährung gekriegt, und die Opfer hätten sich bei ihm noch wegen Verleumdung entschuldigen müssen :evil:

BTW, Ich bin auch ein Opfer von IBasic & Co. Damals hatte ich mir IBasic zugelegt, und erst Tage später entdeckte ich dann PB im Internet. Im Nachhinein waren IBasic & Co. als RAD nicht lebensfähig.
ThinkPad T61 (in Gedenken) | PureBasic 4.61 B1 (32) | Windows 7 (32SP1) | ArchLinux (32) | Syllable (32)
MegaTron

Beitrag von MegaTron »

shadow hat geschrieben:Damals hatte ich mir IBasic zugelegt, und erst Tage später entdeckte ich dann PB im Internet. Im Nachhinein waren IBasic & Co. als RAD nicht lebensfähig.
Gerade beim Softwarekauf kann man sich nicht ausreichend genug informieren, dubiose Quellen die einen eher unzuverlässigen Eindruck machen, sollte man tunlichst meiden. Leider gibt es immer wieder schwarze Schafe die in der Branche mitnaschen wollen, ihr Geschäft aber schon nach einiger Zeit wieder in den Sand setzen.
Antworten