Fragen zur Projektverwaltung

Für allgemeine Fragen zur Programmierung mit PureBasic.
Forsti

Fragen zur Projektverwaltung

Beitrag von Forsti »

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich habe seit kurzem einige Anfragen an euch gestellt, die ihr zufrieden- stellend beantwortet habt, nochmals Dank dafür. Jetzt stolpere ich über die Projektverwaltung. Ich habe derzeit zwei unterschiedliche Projekte, eins auf Festplatte, das andere auf einem Stick. Ich schließe eine Anwendung ab über einen Klick auf den Schließbutton rechts oben oder auf Beenden im Dateimenü. Beim Neustarten des Projektes auf der Platte werden die Moduldateien des Projektes auf dem Stick mitgeladen, steckt letzterer nicht, kommt es zu Fehlermeldungen (Datei ... nicht gefunden). Schließe ich vorm Beenden der Anwendung beispielsweise das Projekt auf dem Stick, läuft alles richtig (bei den Projektladeoptionen habe ich die Option -alle Dateien schließen, wenn das Projekt geschlossen wird- angehakt).
Ich hatte bisher angenommen, daß mit dem Beenden der Anwendung das aktuelle Projekt automatisch geschlossen wird, wie es z.B. in VisualBasic gehandhabt wird. Meine Frage ist jetzt: Muß ich das Projekt vorm Beenden einer Anwendung extra von Hand schließen (über entsprechenden Menüpunkt) oder mach ich grundsätzlich etwas falsch beim Beenden.

Vielen Dank im Voraus
PB Anwender Forsti
helpy

Re: Fragen zur Projektverwaltung

Beitrag von helpy »

Hallo,

schau mal unter Datei ==> Einstellungen im Reiter Allgemein und deaktiviere dort folgende Optionen:
  • Automatisches Laden der letzten geöffneten Quellcodes
Danach noch in den Projekt-Einstellungen im Reiter Projekt-Optionen. Dort folgendes deaktivieren:
  • Als Standard-Projekt festlegen (beim Start der IDE immer öffnen)
lg,
guido
Windows 10
PB Last Final / (Sometimes testing Beta versions)
Antworten