Hey ho,
ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mir eine Desktopoberfläche zu programmieren.
Hatte mir gedacht ich baue alles mit Sprites auf. Das würde aber zu dem Problem führen das ich alles an Programmen selbst Programmieren müsste.
Es gibt nicht zufällig die Möglichkeit Programme aus dem Terminal direkt zu öffnen, also so das die Fenster dargestellt werden...
Bei Windows kann man ja einfach den Explorer beenden und sein eigenes Programm als Explorer verwenden und außerdem noch alle Anwendungen normal starten.
Mir gehts hier eigentlich speziell darum eine schnelle Oberfläche für einen Raspberry Pi zu erstellen, da mir die momentane Oberfläche einfach zu langsam ist. Habe mir das Debian System installiert.
Gruß Zim
Desktop Programmierung
- The_Dark_Zim-.-
Desktop Programmierung
PB: 5.xx LTS x86/x64 | WIN: 10 Pro x64, Linux Mint x64
Re: Desktop Programmierung
Dein raspberry ist schon da? *neid*
der raspberry hat eine arm-cpu. Mit Purebasic kannst da dementsprechend nichts machen. mit sowas wie openbox solltest du aber eigentlich genug performance haben, oder?
der raspberry hat eine arm-cpu. Mit Purebasic kannst da dementsprechend nichts machen. mit sowas wie openbox solltest du aber eigentlich genug performance haben, oder?
- The_Dark_Zim-.-
Ich versuche gerade Fluxbox zum laufen zu bekommen aber habe von anfang an Probleme mit Arch da irgentwas wohl verbubbt ist und pacman kein update machen kann ????
Wieso kann man denn PureBasic nicht benutzen? Kommt die Arm-Cpu nicht mit dem Compiler klar oder wo liegt das Problem?
Gruß Zim
Wieso kann man denn PureBasic nicht benutzen? Kommt die Arm-Cpu nicht mit dem Compiler klar oder wo liegt das Problem?
Gruß Zim
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
PureBasic erstellt x86/amd64 bzw. ppc kompatible Anwendungen, während ARM gar nicht unterstützt wird. Um das zu verstehen musst du etwas tiefer ins System gehen, d.h. du müsstest dir die Assemblerausgabe von PureBasic mal anschauen und das mit dem Befehlssatz eines ARM Prozessors vergleichen.The_Dark_Zim-.- hat geschrieben:Wieso kann man denn PureBasic nicht benutzen? Kommt die Arm-Cpu nicht mit dem Compiler klar oder wo liegt das Problem?
Hier mal x86 Instructions:
http://en.wikipedia.org/wiki/X86_instruction_listings
Und hier mal ARM Instructions:
https://www.scss.tcd.ie/~waldroj/3d1/QR ... .1_arm.pdf
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- The_Dark_Zim-.-
Hm key,
schade eigentlich naja damit hat sich das erledigt.
Gruß Zim
schade eigentlich naja damit hat sich das erledigt.
Gruß Zim