MsgBox
MsgBox
Bei VB gibt es u.a. den Befehl MSGBox, bei dem man auch bestimmte Icons auswählen kann (z.B. Ausrufezeichen, Fragezeichen, ...). Beim MessageRequester habe ich irgendwie nicht diese Möglichkeit gefunden. Kann man hier auch diese Icons per Parameter vorgeben?
Thx
Grüße
Mike
Thx
Grüße
Mike
Re: MsgBox
die gibt es...
so als Beispiel 
Code: Alles auswählen
MessageRequester("Titel","Text",#MB_ICONWARNING)
;#MB_ICONASTERISK = Blauer Kreis mit i
;#MB_ICONERROR = Kreuz in rot
;#MB_ICONWARNING = Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen
;#MB_ICONQUESTION = Blauer Kreis mit Fragezeichen (Kein Ton)

PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Bisonte
thx. Ich hatte nämlich in der Hilfe und im Forum nichts gefunden.
Grüße
Mike
Grüße
Mike
Ist möglich, dass die in der Form nur unter Windows vorhanden sind...
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
Es tut mir leid. Es ist leider noch eine Frage aufgetaucht.
Wenn ich #MB_ICONQUESTION und #PB_MessageRequester_YesNo zusammen einsetzen will, kommt immer eine Fehlermeldung. Kann man diese beiden Parameter irgendwie kombinieren (ähnlich VB, wo man einfach die Zahlenwerte addiert)?
Grüße
Mike
Wenn ich #MB_ICONQUESTION und #PB_MessageRequester_YesNo zusammen einsetzen will, kommt immer eine Fehlermeldung. Kann man diese beiden Parameter irgendwie kombinieren (ähnlich VB, wo man einfach die Zahlenwerte addiert)?
Grüße
Mike
Zuletzt geändert von Mike32 am 02.06.2012 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
MessageRequester("Titel","Text",#PB_MessageRequester_YesNo|#MB_ICONWARNING)
Oder einfach tatsächlich den summierten Zahlenwert schreiben wie in VB, geht auch.Bisonte hat geschrieben:Man beachte das Trennzeichen...Code: Alles auswählen
MessageRequester("Titel","Text",#PB_MessageRequester_YesNo|#MB_ICONWARNING)

MessageRequester("Titel","Text",48+4)
Zuletzt geändert von rolaf am 02.06.2012 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Vielen Dank! Werde es gleich ausprobieren.
Eine Bitte:
Es wäre schön, wenn solche wichtigen Informationen bei einem Update in die Hilfe einfließen würden. Der Requester ist -gerade für Anfänger- eine wichtige Standar-Funktion.
Nochmals Thx
Grüße
Mike

Eine Bitte:
Es wäre schön, wenn solche wichtigen Informationen bei einem Update in die Hilfe einfließen würden. Der Requester ist -gerade für Anfänger- eine wichtige Standar-Funktion.
Nochmals Thx
Grüße
Mike
Mike32 hat geschrieben:Bisonte
Grüße
Mike
PB-Hilfe zu MessageRequester() hat geschrieben:Hinweis: In PureBasic werden auch viele weitere Konstanten der Windows API unterstützt. Diese sind dann allerdings nicht plattformübergreifend kompatibel! Einen Überblick finden Sie in der MSDN Library zur Funktion MessageBox.