Ich bin in PB ein ziemlicher Anfänger, auch wenn ich schon in anderen Sprachen einiges programmiert habe.
Hier nun mein Problem:
Ich habe ein (nur eins) Fenster, in dem ich nach bestimmten Events noch zusätzlich ein TextGadget und drei CheckboxGadgets anzeige. Das funktioniert wunderbar.
Ich möchte nur bei bestimmten anderen Events diese, und nur diese Gadgets wieder löschen/unsichtbar machen, und finde in PB keinen Befehl/Aufruf, der dies macht.
Da meine Programm in Windows und Linux laufen soll, helfen mir API-Aufrufe leider nicht.
Vielen Dank im Voraus
TextGadget und CheckboxGadget nach anzeigen wieder entfernen
Re: TextGadget und CheckboxGadget nach anzeigen wieder entfe
FreeGadget(..) .. das finzte aber auch in der Hilfe.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
FreeGadget löscht immer das gesamte Gadget.
In den meisten Fällen ist es günstiger wenn du nur mit HideGadget(#Gadget, Status) das Gadget ein- oder ausblendest.
So ersparst du dir ggf. das nochmalige Erstellen usw. falls du es doch wieder haben willst.
In den meisten Fällen ist es günstiger wenn du nur mit HideGadget(#Gadget, Status) das Gadget ein- oder ausblendest.
So ersparst du dir ggf. das nochmalige Erstellen usw. falls du es doch wieder haben willst.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Danke für die schnelle Hilfe.
Manchmal ist man einfach nur blind.
Manchmal ist man einfach nur blind.