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Textadventure machen

Verfasst: 21.03.2005 18:24
von Metamorphose
Hi alle zusammen.
Ich will was simpel einfaches mit purebasic machen, ein textadventure.
und zwar net als konsolenprog, sondern als fullscreen game.
Ich hab vorher viel mit darkbasic gebastelt, und n bissle in qbasic, als ich das so frei hand probierte ging es nicht. Danach den 10 Teiler anfängerkurs angesehen, am code rumprobiert doch hatte nicht den gewünschten effekt.
In der Hilfe von Purebasic rumgestöbert... mit printn und input steuert man ja konsolenanwendungen.
Gibts irgendwie ein Tut für textadventures? Ich hab sie sonst in DBPro geschrieben, bin auf PB umgestiegen weil es mit schneller und effizienter vorkommt. Ich versuche keinen Parser zu programmieren, das ganze sollte nach dem multiple choice verfahren gehen. Da es höchstwahrscheinlich so simpel ist, finde ich nirgends was darüber. Oder ich suche nicht gut genug :(
Kann mir da vll jemand weiterhelfen?

Grüsse aus der Schweiz

Verfasst: 21.03.2005 18:34
von the one and only
Mal ehrlich, so schwer ist sowas doch auch nicht dass man da gleich ein Tutorial für brauchen würde. :?

Verfasst: 21.03.2005 20:25
von Lukas-P
So schau dir das ma an:
InitKeyboard()
InitSprite()

OpenScreen(640,480,32,"")

Repeat

ClearScreen(0,0,0)

StartDrawing(ScreenOutput())
Locate(0,0)

ExamineKeyboard()
text$=text$+KeyboardInkey()
DrawText("Deine Eingabe: "+text$)

StopDrawing()

FlipBuffers()

Until KeyboardPushed(#PB_Key_Escape)

Verfasst: 21.03.2005 21:19
von auxxon
lies dir mal das netslayer tut durch(findest du auf robsite.de).
Wenn du dass gelesen hast dürften sich deine probleme aufgelöst haben. :mrgreen:

Verfasst: 22.03.2005 09:37
von freedimension
Hi Metamorphose

Ich wollte dir nur zu deiner Wahl gratulieren, ich finde das ideal zum Lernen. Andere Anfänger sollten sich daran ein Beispiel nehmen und nicht immer sofort einen 3D-Action-Knaller programmieren wollen ;)

Achja, willkommen im Forum, ich hoffe es gefällt dir hier und du kommst oft und regelmäßig wieder

Gruß
Mirko