Konstantia - Windows-Konstanten-Suche

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
Frabbing
Konstantia - Windows-Konstanten-Suche

Beitrag von Frabbing »

Konstantia findet bekannte Windows-Konstanten, als Text und Wert. Neben der normalen Textsuche ist deswegen auch eine Rückwärtssuche möglich. Einfach den Hexadezimalwert eingeben und man erhält alle darauf passenden Konstanten.

Bild

Wahlweise kann mitten in den Texten gesucht werden, oder nur an den Textanfängen (voreingestellt).

In der Fund-Liste ist eine Mehrfachauswahl möglich. Per Kontextmenü können Funde durch mehrere Methoden in die Zwischenablage kopiert werden.

Bislang kennt Konstantia 48879 Konstanten. Alle Konstanten sind reine Hexzahlen (also kein WM_USER+74 Quatsch) oder Strings in Anführungszeichen (ja, die gibts in Windows auch tonnenweise).

http://frabbing.bplaced.net/tools.php

Viel Spass! :-)
Gruß, Frank
STARGÅTE
Kommando SG1
Re: Konstantia - Windows-Konstanten-Suche

Beitrag von STARGÅTE »

"Der ZIP-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt."
Habs mit ZIP, RAR und 7-Zip probiert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

@STARGÅTE
Bei mir nicht.

@Frabbing
Sehr nützliches Programm, welches ich auch absofort nutzen werde. Danke. :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Bisonte

Beitrag von Bisonte »

Bei mir keine Fehler...
die Konstantia.exe ist in dem Archiv vom : 28.02.2012 - 21:41

Vielleicht ist es ja schon repariert ?
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom​​
STARGÅTE
Kommando SG1

Beitrag von STARGÅTE »

Hm, habs noch mal mit FF runtergeladen, dann gehts.

Ist bestimmt nützlich, wenn man ein Window-Event debuggt und dan wissen möchte welche Konstante das ist.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Nino

Beitrag von Nino »

So ein Programm stand auch auf meiner ToDo-Liste, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es zu schreiben.
Hab' ich wieder was gespart ... :-)
Vielen Dank!

Grüße, Nino
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Nino hat geschrieben:So ein Programm stand auch auf meiner ToDo-Liste, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es zu schreiben.
Dito. :allright:
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Nino

Beitrag von Nino »

RSBasic hat geschrieben:
Nino hat geschrieben:So ein Programm stand auch auf meiner ToDo-Liste, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es zu schreiben.
Dito. :allright:
:)
Frabbing

Beitrag von Frabbing »

Danke für das positive Feedback! :D

Gibt ja einige Tools dieser Art, aber die kennen meist nur die gängigen Konstanten. Ich hatte im Laufe der Zeit eine ziemliche Liste angesammelt und jetzt nur mal in ein Utility gepackt.
Bei den anderen Tools hatten mich auch Ergebnisse wie WM_USER+74 genervt, darum hatte ich mir die Mühe gemacht, alle Konstanten in reine Hexwerte umzurechnen. :coderselixir:
Gruß, Frank
Thorium

Beitrag von Thorium »

Frabbing hat geschrieben:Danke für das positive Feedback! :D

Gibt ja einige Tools dieser Art, aber die kennen meist nur die gängigen Konstanten. Ich hatte im Laufe der Zeit eine ziemliche Liste angesammelt und jetzt nur mal in ein Utility gepackt.
Bei den anderen Tools hatten mich auch Ergebnisse wie WM_USER+74 genervt, darum hatte ich mir die Mühe gemacht, alle Konstanten in reine Hexwerte umzurechnen. :coderselixir:
WM_USER+74 ist auch keine Windowskonstante. Alles aufwärts dem Wert von WM_USER kann für eigene Window Messages verwendet werden. Das heisst WM_USER+X kann für jedes Programm eine andere Bedeutung haben.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Antworten