Hast Du einen Shader geschrieben oder bekommen ?
Fals Du noch keine Lösung hast ich hab gerade ein car rendering demo hochgeladen.
http://forums.purebasic.com/german/view ... 080d8de7ef
Das was ich da mit dem Lack und den Scheiben mache geht natürlich auch mit Felgen.
Im Allgemeinem nimmt man eine "Einvironmap" die dann die Umgebungsrefektionen auf spiegelnden Oberflächen erzeugt.
Für deine Felgen wäre es zu aufwending diese map aus verschiedenen Kammeraperspektieven immer wieder neu zu generieren.
Im falle einer Cubemap müstest Du dann die gleiche Scene erst aus 6 verschiedenen Kameraperspektieven rendern
und ein siebtes mal die eigentliche Scene mit der so eben erstellten Cubemap.
Da sich in jeder Felge etwas anders spiegeln kann müstest du das sogar für jede Felge
welche selbst in der aktuellen Kamera sichtbar ist wieder holen.
Es reicht aber eine vorgefertigte texture als Umgebugsmap zu verwenden.
Kannst es Dir ja mal anschauen.
Ach so ich benutze nicht die PB 3D engine sonder "nur" OpenGL.
Was hast Du mit 3D Autos vor wenn man fragen darf ?
Grüße DJ.