PBC-Screensaver

Anwendungen, Tools, Userlibs und anderes nützliches.
RSBasic
Admin
PBC-Screensaver

Beitrag von RSBasic »

Hallo zusammen,

heute stelle ich euch einen Bildschirmschoner vor. Mein Bildschirmschoner hat nicht viel mit grafischem Aufwand zu tun oder mit ähnlichen Effekten, sondern es ist ein ganz einfacher Bildschirmschoner, den ich aber jetzt absofort nutzen werde.
Wenn euer PC inaktiv wird, dann wird einfach einen zufälligen PureBasic-Code aus dem Verzeichnis "\Codes\" geladen und diesen als Schreibmaschinen-Effekt angezeigt. Ich hoffe, es gefällt euch.
Unter Bildschirmschoner-Konfiguration könnt ihr auch die Geschwindigkeit bzw. die Verzögerung pro Zeichen angeben.

Screenshot:
Bild

Download: http://www.rsbasic.de/downloads/downloa ... nsaver.zip
Bild

Viel Spaß. ;)
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Re: PBC-Screensaver

Beitrag von ts-soft »

Wenn ich den Doppelklicke, beendet er sich sofort :(
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

Dann versuch entweder erneut oder mit Rechtsklick und dann auf "Test" im Kontextmenü.
Wenn das ein allgemeines Problem ist, also auch bei Anderen, dann werde ich beim Start einen kleinen Delay hinzufügen, so dass das "Doppelklicken" (GetLastInputInfo_()) nicht mitgezählt wird.
Danke fürs Melden.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

@ts-soft
Ich hab einen Delay beim Start hinzugefügt und es sollte jetzt einwandfrei funktionieren. Danke nochmal.
Bild
Bild
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

Mit Rechtsklick und Dateiname gehts es, cool :allright:

Was passiert wenn ich installieren wähle, wird der von windows kopiert oder nur registriert, so das ich ihn vorher besser in ein geeignetes verzeichnis packe? Ich kenne mich mit Bildschirmschonern nicht so aus, nutze ich eigentlich nie.

// edit
Mit Doppelklick immer noch nicht, andere BSS gehen auch per Doppelklick.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

@ts-soft
Kannst du nochmal versuchen und sicherstellen, dass dein Browser die Datei nicht aus dem Cache kopiert hat?

Mit der Frage wegen Windows: Ich hab in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\) nachgeschaut und scheint so, dass Windows nach dem Installieren eines Bildschirmschoners ohne extra Kopieren dieser Datei direkt darauf zugreift. Also müsstest du, wenn du meinen BSS verwenden möchtest, vorher in einem extra sicheren Verzeichnis kopieren.
Bild
Bild
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

RSBasic hat geschrieben:@ts-soft
Kannst du nochmal versuchen und sicherstellen, dass dein Browser die Datei nicht aus dem Cache kopiert hat?
Mein Browser kopiert nicht aus dem Cache :mrgreen: , der hat auch eine (1) hinzugefügt in der Kopie, deren Archiv 2 Byte größer ist.

Okay, das mit dem Installieren werde ich dann mal machen, nachdem ich aus aus meinem pers. temp kopiert habe.
Bild
RSBasic
Admin

Beitrag von RSBasic »

PBC-Screensaver 1.0.1 wurde veröffentlicht

Download: http://www.rsbasic.de/downloads/pbc_screensaver.zip

Man kann nun nun im Verzeichnis "\Codes\" auch z.B. php-Dateien reinkopieren. Mein BSS nimmt also nicht mehr nur pb-Dateien.

@ts-soft
Ich hab mein Delay ein wenig erhöht. Funktioniert es jetzt mit dem Doppelklicken? Wenn nicht, dann egal. :mrgreen:

\\Edit:
RSBasic hat geschrieben:Man kann nun nun im Verzeichnis "\Codes\" auch z.B. php-Dateien reinkopieren. Mein BSS nimmt also nicht mehr nur pb-Dateien.
Mir fällt grad auf, dass ich nur die halbe Miete gemacht habe. Was natürlich noch fehlt, ist die richtige Syntaxhervorhebung der jeweiligen Sprachen. Ich müsste also eigentlich noch die Syntax-Regeln für php, asp, java usw. schreiben, so dass es richtig eingefärbt wird, aber darauf habe ich eher keine Lust.
Also doch nur für pb-Dateien. :mrgreen:
Bild
Bild
ts-soft

Beitrag von ts-soft »

RSBasic hat geschrieben:@ts-soft
Ich hab mein Delay ein wenig erhöht. Funktioniert es jetzt mit dem Doppelklicken? Wenn nicht, dann egal. :mrgreen:
Jetzt loopt dat ja wie geschmiert :D
Bild
TheCreepyProgramer

Beitrag von TheCreepyProgramer »

Hast du schon mal über Linux-Support nachgedacht? Unter Wine scheint er nicht zu funktionieren...
Bild
Antworten