GELÖSCHT
- HeX0R
- Computerausstattung: AMD Ryzen 7 5800X
96Gig Ram
NVIDIA GEFORCE RTX 3060TI/8Gig
Win11 64Bit
G19 Tastatur
2x 24" + 1x27" Monitore
Glorious O Wireless Maus
PB 3.x-PB 6.x
Oculus Quest 2 + 3 - Kontaktdaten:
Re: Was wäre, wenn...
Wer soll dir das denn beantworten können?
Es wäre ziemlich langweilig, wenn ich zurückblickend genau wüsste, was ich gemacht hätte, wenn ein unvorhersehbares Ereignis NICHT statt gefunden hätte.
Das Leben ist doch kein linearer 3D-Shooter...
Es wäre ziemlich langweilig, wenn ich zurückblickend genau wüsste, was ich gemacht hätte, wenn ein unvorhersehbares Ereignis NICHT statt gefunden hätte.
Das Leben ist doch kein linearer 3D-Shooter...
{Home}.:|:.{Codes}.:|:.{Downloads}.:|:.{History Viewer Online}.:|:.{Bier spendieren}
Naja, sehr intelligente Frage
. Woher soll ich heute noch wissen, wann ich Purebasic normalerweise entdeckt habe? Und: Was ich sonst getan hätte, soll ich wohl meine Kristallkugel befragen?
Ich suchte damals nach einer Sprache, mit der ich auf dem PC nur ein paar Dateioperationen vornehmen konnte und vielleicht ein bißchen GUI basteln. C, Pascal, Algol, Fortran, Modula, usw. (besonders der ganze Objektorientierungswahn) fiel flach. Übrig blieb ein BASIC.
Gruß - WPö

Ich suchte damals nach einer Sprache, mit der ich auf dem PC nur ein paar Dateioperationen vornehmen konnte und vielleicht ein bißchen GUI basteln. C, Pascal, Algol, Fortran, Modula, usw. (besonders der ganze Objektorientierungswahn) fiel flach. Übrig blieb ein BASIC.
Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
Meine Netzpräsenz: WPö.de
PB5.31 auf LMDE und Pentium T7200 2,00GHz, 4GB DDR2, ATI X1400.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Als ich PureBasic nicht entdeckt habe, hatte ich das Programmieren mit VisualBasic bereits hinter mir und FreeBasic
gab es noch gar nicht
Wahrscheinlich hätte ich mit Delphi weiter gemacht.
Gruß
Thomas
gab es noch gar nicht

Wahrscheinlich hätte ich mit Delphi weiter gemacht.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

mirca scheint wohl Spaß am Philosophieren zu haben, wenn auch mit einer gewissen Neigung zur Absurdität.
Klar will sowas jeder wissen. Nur ist leider nicht jedermann im Besitz eines entsprechenden technischen Equipments (Kristallkugel genannt).Das ist doch das interessante dabei wenn man sich darüber Gedanken macht und sich fragt was wäre wenn dann ... Naja nicht jeder will so was wissen.
Zuletzt geändert von X0r am 28.12.2011 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hätte nicht diese Frage gelesen und sie mir deshalb auch nicht gestellt. 

"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Ich wäre in der Zeit zurückgereist und hätte meinem früherem Ich PB übergeben.
Ich wäre bei VB geblieben und wäre damit vermutlich auch sehr glücklich.
http://www.youtube.com/watch?v=JwHHuS0DFYA

Ich wäre bei VB geblieben und wäre damit vermutlich auch sehr glücklich.

http://www.youtube.com/watch?v=JwHHuS0DFYA
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Also Mirca, alles was recht ist. Deine Diskussion ist so sinnvoll wie die Frage nach dem gestern in China umgefallenen Sack Reis. Sie klingt wie ein krampfhaft aufrechterhaltenes Palaver.
Inzwischen sind wir bereits bei temporalen Paradoxien und Paralleluniversen. Sehr interessant - nicht das Thema der Diskussion, sondern die daraus erwachsenden Stilblüten
. Was kommt noch? Ich klink' mich aus!
Gruß - WPö
Inzwischen sind wir bereits bei temporalen Paradoxien und Paralleluniversen. Sehr interessant - nicht das Thema der Diskussion, sondern die daraus erwachsenden Stilblüten

Gruß - WPö
Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe!
@mirca
Naja, mal angenommen, ich hätte die TOPOS-Version (3.30) von PureBasic in Media Markt nicht gefunden/gesehen/entdeckt/gekauft (2004), dann wär ich vermutlich heute kein Progrmmierer und hätte auch keine Website und wär in diesem Forum ebenfalls nicht registriert. Und die Anwendungen, die ich bereits hier vorgestellt habe, wären auch nicht vorhanden.
Als ich damals PureBasic in Media Markt gesehen habe, war auch nur reiner Zufall und wollte es einfach mal ausprobieren. Aber ob ich irgendwann später auf die Idee gekommen "wäre", das Programmieren zu erlernen, keine Ahnung. Ich glaube nicht. Die gekaufte TOPOS-Version von PureBasic war für mich der Anfang meines Hobbys.
Naja, mal angenommen, ich hätte die TOPOS-Version (3.30) von PureBasic in Media Markt nicht gefunden/gesehen/entdeckt/gekauft (2004), dann wär ich vermutlich heute kein Progrmmierer und hätte auch keine Website und wär in diesem Forum ebenfalls nicht registriert. Und die Anwendungen, die ich bereits hier vorgestellt habe, wären auch nicht vorhanden.
Als ich damals PureBasic in Media Markt gesehen habe, war auch nur reiner Zufall und wollte es einfach mal ausprobieren. Aber ob ich irgendwann später auf die Idee gekommen "wäre", das Programmieren zu erlernen, keine Ahnung. Ich glaube nicht. Die gekaufte TOPOS-Version von PureBasic war für mich der Anfang meines Hobbys.