Cyb-Workers.org

Du brauchst Grafiken, gute Programme oder Leute die dir helfen? Frag hier.
pogi02
Cyb-Workers.org

Beitrag von pogi02 »

Hallo!

Ich betreibe die kleine Seite www.cyb-workers.org (oder auch www.cyb-workers.net)

Naja ich spezalisiere mich auf Programm programmierung in PureBasic.

Die Seite ist nicht sehr aufwendig gemacht und gibt es auch noch net lange also bitte keine zu harte Kritik =)

Des weiteren Suche ich noch ein paar Leute die Mitwirken wollen und auch net so Erfahren sind mit PB. Also wer Interesse hat soll sich auf meiner Page im Forum oder hier im Forum melden ;)

MfG pogi02
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Re: Cyb-Workers.org

Beitrag von Andre »

pogi02 hat geschrieben:Die Seite ist nicht sehr aufwendig gemacht und gibt es auch noch net lange also bitte keine zu harte Kritik =)
Nun, mit Kritik werde ich mich mal lieber zurückhalten... :wink:

Aber: BMP-Bilder (bei den Screenshots der ChatKonsole) haben im Internet nichts verloren => selbst mit DSL dauert das Laden viel zu lange, außerdem der unnötige Traffic...
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
Salami
Beitrag von Salami »

Dein Chatprogramm schaut nicht schlecht aus, sowas beginne ich jetzt auch als Übung.
Aber Andre hat Recht, bmp bilder sind echt schrecklich Riesig und machen sich nicht gut, da sie lange laden und vieeel traffic verbrauchen(mist ich hab sogar schon überzogen).
Mach die Screenshots lieber neu und speichere sie als gif, jpg oder png ab.
Sie sollten nicht über 30kb groß sein ;)

Ausserdem lenken bewegte header sehr ab, es wäre schön wenn du das in ein Standbild austauschen würdest.

Ich weis das war jetzt trotzdem Kritik aber das mit den screenshots solltest du wirklich machen...

Anonsten weiter so :wink:
pogi02
Beitrag von pogi02 »

Hallo

Danke für eure Vorschläge ich werde mir diese zu Herzen nehmen ^^

Gibt es ein Programm mit dem ich bmp zu png oder jpg machen kann? Ich kann Screenshots nur in bmp machen mit ALT+Druck und dan macht er halt einen bmp im MS Paint anderes malprogramm hab ich net brauch ich ja auch net ;)

Und Salami? Wenn du wirklich vorhast so ein Programm zu schreiben kannst ja den Quellcode haben von mir ^^ Der Code ist aber bissl unübersichtlich und Noobmässig lol naja mach auch noch net so lange Programme mit PB
Salami
Beitrag von Salami »

Nein danke ich mach es ja als Übung für mich ;)

Eigentlich kannst du Bilder unter paint auch gleich als jpg oder png abspeichern, aber als bildbetrachter empfehle ich allgemein Irfanview oder XNView, damit kannst du auch bmp bilder direkt in jpd, png, gif und vieeeel mehr umwandeln.

http://www.xnview.de/
http://www.irfanview.de/
pogi02
Beitrag von pogi02 »

Ahhh

Vielen Dank für deine Antwort :) hab ich mir gleich herruntergeladen.

Und viel Glück mit deinem Projekt ;)

EDIT: So Bilder sind jetzt nicht mehr bmp sondern png. Und der Flashteil scrollt jetzt nur noch die Buchstaben rein und lässt nichts mehr drehen ^^

EDIT2: Mein neues Projekt ist auch schon fertig: Pure Packer
Arbeitszeit: 1 Tag ^^
MfG pogi02

- www.apware.net
Aktuelles Projekt:
-
Rubiko
Computerausstattung: Intel i7 2600k
8GB Ram
GeForce GTX 560 Ti

Beitrag von Rubiko »

ich erläutere das mit den formaten einfach mal:
gif: komprimiert die dateigrößen von kleinen bildern gut aber:
man könnte ein gif rl foto nur zu viele farbveränderungen nachweisen, daher bietet sich wieder jpg an

png(portable network graphic) bietet sich oft an aber sehr alte browser können png bilder nicht richtig anzeigen

zur page selber: die page ist erst online, wieso gleich ein forum? leute können bei anfragen/problem dir eine mail schreiben, und viele registrieren sich am anfang sowieso nicht

ansonsten fein :allright:
Ich wollte die Welt verändern, doch Gott gab mir nicht den Quelltext.
Antworten