was ich im titel umständlich auf wenige wörter gequetsch sagen wollte war: Ich habe 2 Threads. im 1. wird ein Fenster mit Windowed screen durchlaufen. der 2. wird erst bei bedarf gestartet. An einem gewissen punkt ist es nötig, dass der 2. Thread bei einem Klick die Mausposition in bezug auf das Fenster erhält. während der ganzen zeit muss der 1. thread weiterlaufen
mein ansatz war: (im 2. Thread)
Code: Alles auswählen
...
Repeat
Delay(1)
ExamineMouse()
Until MouseButton(#PB_MouseButton_Left)
Debug WindowMouseX(0)
Debug WindowMouseY(0)
...
releaseMouse(#true)
hinzugefügt
nun soll der thread aber mehrmals hintereinander aufgerufen werden können. beim 1. mal funktioniert alles bestens, beim 2. mal erkennt der pc sofort einen (nicht vorhandenen) mausklick und springt aus der schleife, ohne das ich geklickt hätte. machmal springt der coursor auch noch an die position, wo ich das letzte mal geklickt hab.
ich kenn mich mit dieser ganzen maus geschichte nicht so aus... habt ihr ne ahnung an was das liegt?
oder gibts vielleicht viel elegantere lösung, die ich nur nicht sehe?
grüße,
TeamO