[PB 4.60 RC1 (x64)] VD: Fensteranordnung mupfig
-
[PB 4.60 RC1 (x64)] VD: Fensteranordnung mupfig
- nach dem Start des VDs kann die Grösse des Gadget- und Properties- Fensters nicht geändert werden
- beim Object Viewer dagegen funkts
- die Fensteranordnung startet "irgendwie": erst wenn manuell sinnvoll angeordnet und unter einem Projekt abgespeichert funkts
- wäre toll, wenn in Zukunft mehr Entwicklungsgewicht auf den VD gelegt würde (ist wichtiger als Viele hier meinen!)
- Run funkt auch nicht (zumindest bei mir mit PB 4.60 RC1 (x64))
- ...
RSBasic
- beim Object Viewer dagegen funkts
- die Fensteranordnung startet "irgendwie": erst wenn manuell sinnvoll angeordnet und unter einem Projekt abgespeichert funkts
- wäre toll, wenn in Zukunft mehr Entwicklungsgewicht auf den VD gelegt würde (ist wichtiger als Viele hier meinen!)
- Run funkt auch nicht (zumindest bei mir mit PB 4.60 RC1 (x64))
- ...
RSBasic
PureBasic 5.72 LTS / Windows / MacOS / Linux Mint / starker Kaffee / noch stärkerer Kaffee / reines Koffein intravenös...
Motto: Hauptsache es funktioniert - aber schnell und richtig!
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Re: [PB 4.60 RC1 (x64)] VD: Fensteranordnung mupfig
Der VD wird doch schon lange nicht mehr weiterentwickelt, weil der, der das Projekt gepflegt hat gegangen ist.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
@DarkDragon
Deswegen versuche ich ja wieder mal einen Vorstoss
Auch wenn es viele hier anders sehen: ein funktionierender VD wird in Zukunft immer wichtiger werden. Ausserdem verärgert man neue PB-User nur, wenn sie mit einem Tool konfrontiert werden, dass zwar in PB eingebaut ist, aber nicht funktioniert. Das ist nun mal nicht gut (seufz). Dann lieber komplett rausschmeissen, oder gleich richtig machen wie z.B. in Lazarus / Freepascal.
Klaus
Deswegen versuche ich ja wieder mal einen Vorstoss

Auch wenn es viele hier anders sehen: ein funktionierender VD wird in Zukunft immer wichtiger werden. Ausserdem verärgert man neue PB-User nur, wenn sie mit einem Tool konfrontiert werden, dass zwar in PB eingebaut ist, aber nicht funktioniert. Das ist nun mal nicht gut (seufz). Dann lieber komplett rausschmeissen, oder gleich richtig machen wie z.B. in Lazarus / Freepascal.
Klaus
PureBasic 5.72 LTS / Windows / MacOS / Linux Mint / starker Kaffee / noch stärkerer Kaffee / reines Koffein intravenös...
+1Klaus_1963 hat geschrieben:Dann lieber komplett rausschmeissen.
Bin schon lange der Meinung das der in dieser Form nur stört.
Besser, solange nix Neues kommt, auf gnozals PureFORM verweisen.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
-
Mal so ne Idee
Die meisten hier werden ja zumindest mal von Lazarus gehört haben. Es ist eine komfortable Entwicklungsumgebung für Freepascal. Das Beste: es läuft unter GPL/LGPL. Vielleicht ist es möglich mit geringem Aufwand Lazarus an Purebasic anzupassen. Habe selbst zwar keine Ahnung, ob das wirklich mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist, doch gibt es hier möglicherweise einige Profis, die den Aufwand besser abschätzen können.
Bin auf Eure Meinung gespannt.
Gruss Klaus
Gruss Klaus
Re: Mal so ne Idee
Das hört sich gut an. Vor allem, da Lazarus auch unter Mac Os X/Intel und Linux läuft.Klaus_1963 hat geschrieben:Die meisten hier werden ja zumindest mal von Lazarus gehört haben. Es ist eine komfortable Entwicklungsumgebung für Freepascal. Das Beste: es läuft unter GPL/LGPL. Vielleicht ist es möglich mit geringem Aufwand Lazarus an Purebasic anzupassen. Habe selbst zwar keine Ahnung, ob das wirklich mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist, doch gibt es hier möglicherweise einige Profis, die den Aufwand besser abschätzen können.
Gruss Klaus
Aber den Aufwand können die Profis natürlich wesentlich besser abschätzen.
Bin gespannt, ob sich einer traut

michel51
Mac OS X Snow Leopard (10.6.8 ) Intel
PureBasic V 5.11(X64), V 5.21(x64)
Zum Lernen ist niemand zu alt.
Mac OS X Snow Leopard (10.6.8 ) Intel
PureBasic V 5.11(X64), V 5.21(x64)
Zum Lernen ist niemand zu alt.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Neuschreiben wäre wohl mit Sicherheit schneller und würde das bessere Produkt hervorbringen
Kann das bitte ein Mod verschieben, es handelt sich hierbei nicht um eine Bugmeldung.
Gruß
Thomas

Kann das bitte ein Mod verschieben, es handelt sich hierbei nicht um eine Bugmeldung.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
@Thomas
1. Also sorry: der jetzige VD ist ein einziger BUG! tut mir leid, dass jetzt mal so deutlich sagen zu müssen...
2. Mit welcher Begründung kommt Deine Behauptung zustande, dass ein Neuschreiben schneller sei und ein besseres Produkt als Lazarus hervorbringen würde? schliesslich stecken in Lazarus etliche Entwicklerstunden.
1. Also sorry: der jetzige VD ist ein einziger BUG! tut mir leid, dass jetzt mal so deutlich sagen zu müssen...
2. Mit welcher Begründung kommt Deine Behauptung zustande, dass ein Neuschreiben schneller sei und ein besseres Produkt als Lazarus hervorbringen würde? schliesslich stecken in Lazarus etliche Entwicklerstunden.
Zuletzt geändert von Klaus_1963 am 25.09.2011 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Abundzu nehme ich den aber schon noch!rolaf hat geschrieben:+1Klaus_1963 hat geschrieben:Dann lieber komplett rausschmeissen.
Bin schon lange der Meinung das der in dieser Form nur stört.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
-
@DarkDragon
- Unter Win 7 / 64bit????
- Ich behelfe mir unter PB zwar auch mit Quelltext-Vorlagen: das finde ich aber nicht so elegant, als wenn ich die Optik meine GUI schon fix und fertig sehe (bin eben ein visueller Typ
- Unter Win 7 / 64bit????
- Ich behelfe mir unter PB zwar auch mit Quelltext-Vorlagen: das finde ich aber nicht so elegant, als wenn ich die Optik meine GUI schon fix und fertig sehe (bin eben ein visueller Typ