New-Button in der Symbolleiste
New-Button in der Symbolleiste
Seit PB4.20 geht der "New/Neu"-Button in der Symbolleiste nicht mehr richtig. Wenn der Mauszeiger ziemlich mittig
auf das Symbol zeigt, geht die Selektion verloren. Nur in Randnähe funktioniert er wie gewünscht. Egal ob bei der
Standard- oder klassischen Symbolleiste
auf das Symbol zeigt, geht die Selektion verloren. Nur in Randnähe funktioniert er wie gewünscht. Egal ob bei der
Standard- oder klassischen Symbolleiste
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
- unkommentierter Quellcode = unqualifizierter Müll
Re: New-Button in der Symbolleiste
hier funktioniert's mit V4.51 und V4.6 B4
(wenn ich Dich richtig überhaupt verstanden habe)
Grüße ... Kiffi
(wenn ich Dich richtig überhaupt verstanden habe)
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Hier wäre n ScreenShot gut, denn ich weiß nicht was er meint.
Ich kann garkeine ToolBarButton selektieren (wie normale Buttons).
Ich kann garkeine ToolBarButton selektieren (wie normale Buttons).
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
- alles was ich hier im Forum sage/schreibe ist lediglich meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung
vielleicht ist das hier ist gemeint (der Hover-Effekt)?

Grüße ... Kiffi

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Also ich habs mehr mals probiert, aber ich hab es nicht geschaft keinen Hover-Effekt zu erzeugen.
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Ich würde ehr vermuten es liegt an deinem "speziellen" WindowsSkin
Zumindest kann es wohl kaum ein Bug in der PB-IDE sein, da diese die normale ToolBar von Windows verwendet.
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Ich würde ehr vermuten es liegt an deinem "speziellen" WindowsSkin
Zumindest kann es wohl kaum ein Bug in der PB-IDE sein, da diese die normale ToolBar von Windows verwendet.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Habe jetzt mal zum Test PB3.94 und PB4.02 probiert...geht einwandfrei! Erst ab PB4.20 tritt der Fehler auf.
Kann also nicht an meinem "speziellen" Skin
liegen.
Es ist nur dieser "New"-Button, alle anderen gehen ja.
Kann also nicht an meinem "speziellen" Skin

Es ist nur dieser "New"-Button, alle anderen gehen ja.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Aber bei uns tritt der Fehler nicht auf, also wird es da wohl noch Unterschiede geben müssen 

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Bei soviel rot würd ich mich als Hover auch verziehen.
Aber mal ernstlich, bei mir auch keine Probleme mit dem Hover-Effekt, weder bei 4.51 noch 4.60b4.

Aber mal ernstlich, bei mir auch keine Probleme mit dem Hover-Effekt, weder bei 4.51 noch 4.60b4.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Das immer wiederkehrende Problem:
Nur weil es bei vielen funktioniert, heißt es nicht, dass da nicht vielleicht doch etwas faul ist (vielleicht an seinem System, vielleicht aber auch an PureBasic).
Also bleibt abzuwarten, ob nicht vielleicht doch irgend jemand eine Bestätigung des Verhaltens geben kann, damit es dann als Bug geprüft werden kann.
Nur weil es bei vielen funktioniert, heißt es nicht, dass da nicht vielleicht doch etwas faul ist (vielleicht an seinem System, vielleicht aber auch an PureBasic).
Also bleibt abzuwarten, ob nicht vielleicht doch irgend jemand eine Bestätigung des Verhaltens geben kann, damit es dann als Bug geprüft werden kann.