Wortgröße dynamisch anhand von Werten setzen (Javascript?!)

Fragen zu allen anderen Programmiersprachen.
c4s

Wortgröße dynamisch anhand von Werten setzen (Javascript?!)

Beitrag von c4s »

Ich suche einen Weg, die Größe von Text - genauer: Wörtern - dynamisch anhand eines zugeordneten Wertes zu ändern. Klingt unverständlich? Sowas sieht man relativ häufig, wenn es sich anbietet, z.B. in einer Wortwolke, die die Anzahl der Vorkommnisse anzeigt. Hier ein vereinfachtes Beispiel mit Spendenbeiträgen als Parameter:
Peter Pan (31€), Ursel Urmelig (19€), Bert Bakterius (1€), Niels Nasenbär (12€), Ralf Rüssel (20€), Emil Einhorn (9€), Gabi Gabel (30€), Alex Ameise (2€), Martin Murmel (21€), Felix Fasel (10€)

(Kann man das eventuell auch oder sogar zusätzlich als Farbverlauf (z.B. von dunkelblau für wenig bis hellrot für viel) darstellen?)
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Kiffi

Re: Wortgröße dynamisch anhand von Werten setzen (Javascript

Beitrag von Kiffi »

c4s hat geschrieben:Ich suche einen Weg [...]
+1

(am besten als PB-CanvasGadget-Lösung mit Klick-Event)

(ich war bisher nur zu faul, eine Anfrage zu formulieren ;-))

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

Erster Treffer bei der Suche nach "Javascript Wortwolke" (engl. Javascript tagcloud):
http://www.meine-erste-homepage.com/wortwolke.php
Erster Link dort führt zu einem Javascript-Download, der das machen sollte.
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
c4s

Beitrag von c4s »

@Kiffi
Ich hatte bereits das halbe Internet durchsucht. Scheinbar war aber meine Suchbegriffe ("dynamic text size" u.Ä.) nicht passend genug.

@Danilo
Danke. Ich werde mal in die Richtung weiter suchen.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
Antworten