Sind hier eigentlich Musiker unter uns?
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Sind hier eigentlich Musiker unter uns?
Hey Leute,
wer hier im Forum macht eigentlich selbst gerne Musik und spielt vielleicht sogar in irgendeiner Band? Das würde mich mal interessieren. Bin da immer recht neugierig. Darunter zählen natürlich auch Sequenzerfreunde und diejenigen, die ihre Musik rein mit dem Computer machen oder an den Turntables stehen. Und wenn's auch nur hobbymäßig ist.
Ich selbst spiele z.B. Trompete in der Uni-BigBand bei uns an der Universität. Davor bzw gleichzeitig dazu habe ich auch noch in anderen BigBands gespielt und auch mal im Musikverein oder an Weihnachten mit 4 weiteren im Kaufhäusern und ähnlichem.
Mein zweites Instrument ist dann E-Bass. Damit spiele ich in einer Rock-/Pop-Coverband. Die Auftritte machten sich zwar in letzter Zeit etwas rar, aber jetzt kommen wieder mehre Termine rein.
Also wie ist es bei euch?
wer hier im Forum macht eigentlich selbst gerne Musik und spielt vielleicht sogar in irgendeiner Band? Das würde mich mal interessieren. Bin da immer recht neugierig. Darunter zählen natürlich auch Sequenzerfreunde und diejenigen, die ihre Musik rein mit dem Computer machen oder an den Turntables stehen. Und wenn's auch nur hobbymäßig ist.
Ich selbst spiele z.B. Trompete in der Uni-BigBand bei uns an der Universität. Davor bzw gleichzeitig dazu habe ich auch noch in anderen BigBands gespielt und auch mal im Musikverein oder an Weihnachten mit 4 weiteren im Kaufhäusern und ähnlichem.
Mein zweites Instrument ist dann E-Bass. Damit spiele ich in einer Rock-/Pop-Coverband. Die Auftritte machten sich zwar in letzter Zeit etwas rar, aber jetzt kommen wieder mehre Termine rein.
Also wie ist es bei euch?
Re: Sind hier eigentlich Musiker unter uns?
Den Tinnitus hab ich ja nicht umsonst bekommen 
bandmäßig läuft da schon lange nix mehr .. je älter man wird desto weniger Zeit ..u..s..w..
aber sofamäßig geht da ja immer noch was mit
Bass Gitarre Keyboard Ukulele Hund Computersequenzereien ....

bandmäßig läuft da schon lange nix mehr .. je älter man wird desto weniger Zeit ..u..s..w..
aber sofamäßig geht da ja immer noch was mit
Bass Gitarre Keyboard Ukulele Hund Computersequenzereien ....
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
- Vermilion
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Mürrische Musiker
Ich spiele seit 7 Jahren Bass-Gitarre und seit 6 E-Gitarre (bzw. Akustik, Nylon und Western). Nebenbei haue ich noch auf dem Keyboard rum. Ein E-Drum Set werde ich mir in den nächsten 2 Monaten auch zulegen. Wenn man es Gesang nenne kann, habe ich sogar damit Erfahrung. Ebenso habe ich mich schon genug mit Aufnahme und Verarbeitung beschäftigt, dass ich mit meiner Ausrüstung respektable Klänge erzeugen kann. Ich habe schon einiges zusammengekratzt, ganz allein. Aber ich bin nicht der große Dichter, eher verschwiegen und deshalb hängt alles immer an Songtexten. Ich pfusche auch viel mit meinen Software-Synthesizern rum... Ich kann KOMPLETE 6 von Native Instruments mein Eigen nennen. :) Ich habe auch kein Problem damit Musik für ein Computerspiel aus dem Ärmel zu schütteln.
Naja, so viel wirres erstmal von mir.
Naja, so viel wirres erstmal von mir.
na klar .. alle spielen Bass
also wird jetzt mal eben die PureBASSic-Band gegründet.
also wird jetzt mal eben die PureBASSic-Band gegründet.

nöh, ich spiel die Arschgeigebobobo hat geschrieben:na klar .. alle spielen Bass

a²+b²=mc²
- NicTheQuick
- Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
Wir hatten hier doch schon mal Musik zusammen gemacht. Ich wette irgendwo auf meinen Backup-Platten fliegen noch die Pureband-Lieder rum. Da hatte jeder was eingespielt und das mp3 wieder hochgeladen. Das war cool 

hmm .. OnlineSequenzer .. gibt es sowas ?
- NicTheQuick
- Ein Admin
Ubuntu 24.04.2 LTS
Wie klingt den die?Kiffi hat geschrieben:nöh, ich spiel die Arschgeigebobobo hat geschrieben:na klar .. alle spielen Bass

:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Moin.
Was ich derzeit für Musik mache ist in meiner Signatur verlinkt (mein Soloprojekt).
Spiele seit 20 Jahren Klavier / Keyboard. Fast genauso lange Gitarre.
Beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Gesang (Ensemble / Oper) ... das ist aber noch am wachsen
Ich war auch mal selbstständig als Komponist. Habe einige kleinere Filme (speziell für Museen) vertont.
Anfang der 2000er war ich als Gitarrist hier tätig http://www.myspace.com/emptystorage
Hatten auch einen kleinen Plattendeal ... hat sich aber auf Grund persönlicher Probleme alles zerschlagen.
Neben verlinktem Soloprojekt baue ich gerade wieder eine Band auf in Richtung HardRock / Metal.
Wieder als Gitarrist und Songwriter.
Gruß, Morty
Was ich derzeit für Musik mache ist in meiner Signatur verlinkt (mein Soloprojekt).
Spiele seit 20 Jahren Klavier / Keyboard. Fast genauso lange Gitarre.
Beschäftige mich seit mehreren Jahren mit Gesang (Ensemble / Oper) ... das ist aber noch am wachsen

Ich war auch mal selbstständig als Komponist. Habe einige kleinere Filme (speziell für Museen) vertont.
Anfang der 2000er war ich als Gitarrist hier tätig http://www.myspace.com/emptystorage
Hatten auch einen kleinen Plattendeal ... hat sich aber auf Grund persönlicher Probleme alles zerschlagen.
Neben verlinktem Soloprojekt baue ich gerade wieder eine Band auf in Richtung HardRock / Metal.
Wieder als Gitarrist und Songwriter.
Gruß, Morty