Tachchen,
mir ist die Frage richtig peinlich, aber ich wollte Fragen, was für ein Variablen-Type EventClient() zurück gibt.
In der Hilfe steht nichts dabei, daraus ziehe ich den Schluss, das es eine Integer ist.
Das würde dann bedeuten das ich es als Quad durchs Netz schicken müsste, damit es unabhängig von 32/64 Bit ist richtig?
Oder wird doch nur eine normale Long zurück gegeben?
EventClient() - Integer oder doch nur Long?
EventClient() - Integer oder doch nur Long?
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Re: EventClient() - Integer oder doch nur Long?
dürfte Stark Betriebsystemabhängig sein. Sogar möglich, das es unter 64-Bit oder 32-Bit andere Wertebereiche hat.
Warum willst du eigentlich diesen Wert durchs netzwerk schicken? Ich würde das erstmal in ein eigenes System umwandeln und das verschicken. Vorteil ist, das du dann sehr einfach das ganze über verschiedene Betriebsysteme hinweg benutzen kannst.
Warum willst du eigentlich diesen Wert durchs netzwerk schicken? Ich würde das erstmal in ein eigenes System umwandeln und das verschicken. Vorteil ist, das du dann sehr einfach das ganze über verschiedene Betriebsysteme hinweg benutzen kannst.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Re: EventClient() - Integer oder doch nur Long?
Ich wollte das Ergebnis von EventClient() gleich als ID für den jeweiligen Clienten nutzen, welche dann auch die Clienten selbst übermittelt bekommen um sie zum Datenaustausch zu nutezn.
Aber du hast natürlich recht, ich kann auch ein Eigenes ID-System anlegen.
Aber du hast natürlich recht, ich kann auch ein Eigenes ID-System anlegen.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de