Hook zur Datenanalyse
Verfasst: 06.08.2011 13:16
Hi Leute,
Ich habe jetzt schon mehrere kleine Programme für ein Spiel geschrieben, dass ich regelmäßig spiele. Das Spiel ist schon recht alt und bietet teilweise nicht alle Funktionen die man aus modereneren Spielen kennt. Alles in allem habe ich da auch schon einiges mit Hilfe von auslesen des Konsolenfensters, oder meiner letzten Variante, des Speichers programmieren können. Beides hat aber große Nachteile. Das Spiel enthält Colorcodes, diese weder in Konsolenfenster nicht angezeigt. Der Speicher enthält diese Colorcodes wiederum was auch mit dem auslesen gut geklappt hat. Leider finde ich aber Stellenweise nicht die richtigen Pointer, bzw die Pointer sind von System zu System unterschiedlich und somit nicht als ein Tool für die Öffentlichkeit geeignet.
Ein guter Freund und Programmierer aus dem Spiel, sagte mir dann ich solle es doch mal mit Hooks probiere. Bisher hatte ich nur versucht einen Keylogger mit hooks zu schreiben, was auch einigermaßen geklappt hatte. Daher wollte ich euch fragen, welche HookProc für mein vorhaben geeignet ist und wie man sie am einfachsten umsetzt. Ich denke ich muss entweder die Befehle von der Konsole an das Gamewindow abfangen und verarbeiten oder die NEtworkbefehle vom Server. Doch wäre mir hier der interne Weg lieber, da ich dort alle Spielrelevanten Informationen finden sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen (:
mfg deify
Ich habe jetzt schon mehrere kleine Programme für ein Spiel geschrieben, dass ich regelmäßig spiele. Das Spiel ist schon recht alt und bietet teilweise nicht alle Funktionen die man aus modereneren Spielen kennt. Alles in allem habe ich da auch schon einiges mit Hilfe von auslesen des Konsolenfensters, oder meiner letzten Variante, des Speichers programmieren können. Beides hat aber große Nachteile. Das Spiel enthält Colorcodes, diese weder in Konsolenfenster nicht angezeigt. Der Speicher enthält diese Colorcodes wiederum was auch mit dem auslesen gut geklappt hat. Leider finde ich aber Stellenweise nicht die richtigen Pointer, bzw die Pointer sind von System zu System unterschiedlich und somit nicht als ein Tool für die Öffentlichkeit geeignet.
Ein guter Freund und Programmierer aus dem Spiel, sagte mir dann ich solle es doch mal mit Hooks probiere. Bisher hatte ich nur versucht einen Keylogger mit hooks zu schreiben, was auch einigermaßen geklappt hatte. Daher wollte ich euch fragen, welche HookProc für mein vorhaben geeignet ist und wie man sie am einfachsten umsetzt. Ich denke ich muss entweder die Befehle von der Konsole an das Gamewindow abfangen und verarbeiten oder die NEtworkbefehle vom Server. Doch wäre mir hier der interne Weg lieber, da ich dort alle Spielrelevanten Informationen finden sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen (:
mfg deify