Hi Leute,
Ich habe jetzt schon mehrere kleine Programme für ein Spiel geschrieben, dass ich regelmäßig spiele. Das Spiel ist schon recht alt und bietet teilweise nicht alle Funktionen die man aus modereneren Spielen kennt. Alles in allem habe ich da auch schon einiges mit Hilfe von auslesen des Konsolenfensters, oder meiner letzten Variante, des Speichers programmieren können. Beides hat aber große Nachteile. Das Spiel enthält Colorcodes, diese weder in Konsolenfenster nicht angezeigt. Der Speicher enthält diese Colorcodes wiederum was auch mit dem auslesen gut geklappt hat. Leider finde ich aber Stellenweise nicht die richtigen Pointer, bzw die Pointer sind von System zu System unterschiedlich und somit nicht als ein Tool für die Öffentlichkeit geeignet.
Ein guter Freund und Programmierer aus dem Spiel, sagte mir dann ich solle es doch mal mit Hooks probiere. Bisher hatte ich nur versucht einen Keylogger mit hooks zu schreiben, was auch einigermaßen geklappt hatte. Daher wollte ich euch fragen, welche HookProc für mein vorhaben geeignet ist und wie man sie am einfachsten umsetzt. Ich denke ich muss entweder die Befehle von der Konsole an das Gamewindow abfangen und verarbeiten oder die NEtworkbefehle vom Server. Doch wäre mir hier der interne Weg lieber, da ich dort alle Spielrelevanten Informationen finden sollte.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen (:
mfg deify
Hook zur Datenanalyse
- deify
- Computerausstattung: Win7 64bit
AMD Phenom II X4 940
NVIDIA GeForce GTS 250
4GB RAM - Kontaktdaten:
Hook zur Datenanalyse
Windows 7 | 64bit | PureBasic 4.51 (x64/x86)
- deify
AMD Phenom II X4 940
NVIDIA GeForce GTS 250
4GB RAM - Kontaktdaten:
Re: Hook zur Datenanalyse
hey, wollte mich nochmal erkundigen, da das Thema ja anscheinend untergegangen ist. Gibt es dazu eine Möglichkeit? oder muss ich erst den Code mit Assembler so umschreiben, dass es meinen hook aufruft?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Mein hauptgedanke war ja, den Hook quasi "zwischen" die beiden Fenster zu hängen. Das spiel besteht aus einem Konsolenfenster und einer Spieloberfläche, ich hatte gehofft man könnte diese daten per hook auslesen.
mfg deify
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Mein hauptgedanke war ja, den Hook quasi "zwischen" die beiden Fenster zu hängen. Das spiel besteht aus einem Konsolenfenster und einer Spieloberfläche, ich hatte gehofft man könnte diese daten per hook auslesen.
mfg deify
um welches Spiel handelt es sich denn ? Vielleicht gibt es ja die eine oder andere Quelle, die dieses behandelt...
PureBasic 6.21 (Windows x86/x64) | Windows11 Pro x64 | AsRock B850 Steel Legend Wifi | R7 9800x3D | 64GB RAM | GeForce RTX 5080 | ThermaltakeView 270 TG ARGB | build by vannicom
- deify
AMD Phenom II X4 940
NVIDIA GeForce GTS 250
4GB RAM - Kontaktdaten:
Glaube eher nicht, dass das Spiel so bekannt ist (:
Es handelt sich um das Spiel StarWars Jedi Knight: Jedi Academy von 2003. Der sourcecode ist auch schon im internet freigegeben (übrigens in C geschrieben), da das copyright und die lizensen abgelaufen sind / verkauft wurden.
Weis nicht ob euch das weiter hilft
Es handelt sich um das Spiel StarWars Jedi Knight: Jedi Academy von 2003. Der sourcecode ist auch schon im internet freigegeben (übrigens in C geschrieben), da das copyright und die lizensen abgelaufen sind / verkauft wurden.
Weis nicht ob euch das weiter hilft

Na sicher ist das Spiel bekannt.
Wenn der Source Code vorliegt, wärs natürlich am einfachsten dort Änderungen vorzunehmen.
Ansonsten kann dir keiner sagen welche Prozeduren du hooken musst, wir wissen ja nicht genau was du machen willst und wie das Spiel funktioniert.
Du kannst viele Infos abgreifen, wenn du WinAPI Funktionen hookst. Kannst du z.B. mit RemoteAPI Hook machen: http://forums.purebasic.com/german/viewtopic.php?t=2764
Welche Funktionen du da hooken musst um deine Infos zu bekommen, musst du selbst rausfinden.
Bekommst du die Infos über keine API Funktion, wirst du nicht drumm rumm kommen dich mit nem Debugger dranzuhängen und ne Stelle im Assemblercode zu finden an der du einen inline Hook setzen kannst.
Das ist aber viel komplizierter als sich einfach den Source Code anzupassen.
Wenn der Source Code vorliegt, wärs natürlich am einfachsten dort Änderungen vorzunehmen.
Ansonsten kann dir keiner sagen welche Prozeduren du hooken musst, wir wissen ja nicht genau was du machen willst und wie das Spiel funktioniert.
Du kannst viele Infos abgreifen, wenn du WinAPI Funktionen hookst. Kannst du z.B. mit RemoteAPI Hook machen: http://forums.purebasic.com/german/viewtopic.php?t=2764
Welche Funktionen du da hooken musst um deine Infos zu bekommen, musst du selbst rausfinden.
Bekommst du die Infos über keine API Funktion, wirst du nicht drumm rumm kommen dich mit nem Debugger dranzuhängen und ne Stelle im Assemblercode zu finden an der du einen inline Hook setzen kannst.
Das ist aber viel komplizierter als sich einfach den Source Code anzupassen.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!