Debugger wird von Win7 beanstandet...
Debugger wird von Win7 beanstandet...
Beim Kompilieren mit dem Debuggefenster meldet Win7, keine Berechtigung beim Zugriff und der Antivira will dann diesen Virus entfernen. Weiter : Keine Berechigung auf das Element zuzugreifen.
Das versteh ich nicht, welches Element ? Purebasic starte ich mit der Adminberechtigung.
Auch werden die Grafiken in "SetCurrentDirectory("data/") " nicht gefunden.
Was muss denn bei Purebasic alles beim Einstellen geändert werden.
gruss
Das versteh ich nicht, welches Element ? Purebasic starte ich mit der Adminberechtigung.
Auch werden die Grafiken in "SetCurrentDirectory("data/") " nicht gefunden.
Was muss denn bei Purebasic alles beim Einstellen geändert werden.
gruss
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Debugger wird von Win7 beanstandet...
Der Debugger wird von Avira beanstandet und gewährt keinen Dateizugriff, nicht umgekehrt!
Entweder Avira deaktivieren während des Debuggens oder den Ordner, in dem die temporäre Exe erstellt wird,
zur Ausnahmeliste hinzufügen.
Entweder Avira deaktivieren während des Debuggens oder den Ordner, in dem die temporäre Exe erstellt wird,
zur Ausnahmeliste hinzufügen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Danke für das 'Nicht-Trollen'.
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
Jup, danke.
Warum er das bei XP nicht gemacht , verstehe ich nicht, da war ja Avira nicht ausgeschaltet.
gruss
Warum er das bei XP nicht gemacht , verstehe ich nicht, da war ja Avira nicht ausgeschaltet.
gruss
Wo wird die denn bei Purebasic erstellt ?in dem die temporäre Exe erstellt wird
gruss
Standardmäßig im TEMP-Ordner. Ich empfehle jedoch die Compiler-Option "Temporäres Executable im Quellcode-Verzeichnis erstellen", denn damit wird sie immer dort erstellt, wo sich eben dein momentaner Code befindet.
"Menschenskinder, das Niveau dieses Forums singt schon wieder!" — GronkhLP ||| "ich hogffe ihr könnt den fehle endecken" — Marvin133 ||| "Ideoten gibts ..." — computerfreak ||| "Jup, danke. Gruss" — funkheld
- ts-soft
Ergänzend zu c4s:
Wenn Du die CompilerOption gesetzt hast (in den Einstellungen der IDE, nicht der Einstellung des aktuellen Sources),
alle Sourcen von PB in einen Oberordner und diesen freigeben in Avira
Wenn Du die CompilerOption gesetzt hast (in den Einstellungen der IDE, nicht der Einstellung des aktuellen Sources),
alle Sourcen von PB in einen Oberordner und diesen freigeben in Avira
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- Max_der_Held
Anfügung zur Ergänzung:
Oft ist bei Avira-Pb Problemen der Norton Antivirus nicht deinstalliert worden, der standardmäßig auf fast allen Rechnern vorinstalliert ist.
Norton Removal tool drüberlaufen lassen
Ggf. Antivir De- und Neu installieren.
vielleicht hilfts was.
Mfg.
Max W. Aigner
(Zugegeben: ich nutze AVG Antivirus.. Das zumindest macht bisher keine.. Probleme [es meldet einfach.. nichts.. ich glaub es aktualisiert sich gar nicht.. wahrscheinlich ist es ständig beschäftigt meine privaten Nutzerdaten hochzuladen...] )
Oft ist bei Avira-Pb Problemen der Norton Antivirus nicht deinstalliert worden, der standardmäßig auf fast allen Rechnern vorinstalliert ist.
Norton Removal tool drüberlaufen lassen
Ggf. Antivir De- und Neu installieren.
vielleicht hilfts was.
Mfg.
Max W. Aigner
(Zugegeben: ich nutze AVG Antivirus.. Das zumindest macht bisher keine.. Probleme [es meldet einfach.. nichts.. ich glaub es aktualisiert sich gar nicht.. wahrscheinlich ist es ständig beschäftigt meine privaten Nutzerdaten hochzuladen...] )
Deinstallier Antivir und schau mal die Alternativen an. Gerade Antivir mit seinen wirklich vielen Fehlalarmen trau ich mittlerweile einfach nicht mehr (und ja, das sind wirklich Fehlalarme).
Schau dir mal Avast oder den Virenscanner von Microsoft an.
Schau dir mal Avast oder den Virenscanner von Microsoft an.
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
- ts-soft
Ich nutze jetzt schon ein paar Monate den von MS, kostet nichts, meckert nicht falsch und funktioniert!
Avira Lizenz läuft sowieso in ein paar Wochen aus, da wird dann auch nicht mehr verlängert. Kostenlose
Versionen mit Adware bzw. WerbePopups kommen mir nicht auf den Rechner
Avira Lizenz läuft sowieso in ein paar Wochen aus, da wird dann auch nicht mehr verlängert. Kostenlose
Versionen mit Adware bzw. WerbePopups kommen mir nicht auf den Rechner