Mac OS Installation

Windowsspezifisches Forum , API ,..
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
sim0n
Mac OS Installation

Beitrag von sim0n »

Guten Abend!

Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen, ob ich nicht vielleicht auf Mac OS umsteigen soll.
Da ich mir aber nicht unbedingt einen MAC kaufen will, wollte ich wissen, ob ich Mac OS auch auf meinem normalen Rechner installieren kann.

Bin dankbar für eure Antworten

mfg sim0n
125
Beitrag von 125 »

Geht garantiert nicht: die beiden Systeme basieren auf unterschiedlichen Prozessorarchitekturen.

Microsoft setzt mit Windows auf die x86-Technologie, die von Intel und AMD und einigen anderen Firmen hergestellt wird.

Apple setzt auf die PowerPC-Architektur, für die Chips zB. von Motorola und IBM hergestellt werden.

Apple hat mal überlegt, MacOS auf den x86 zu portieren (Codename "Star Trek"), es gab sogar ein proof-of-concept (lauffähige Demo) auf einem x86-er vom System 7. Es wurde aber verworfen, da die ganzen Softwarehersteller ihre Software rekompilieren hätten müssen. Ausserdem hatte man Angst. M$ könnte das Office für den Mac canceln.

Was es auch mal gab war Rhapsody, ein Vorläufer von MacOS X, es sind einige Kopien davon in Umlauf. Aber keine MAC-Software läuft darauf, weil diese für den PowerPC kompiliert ist.
http://www.winfuture-forum.de/index.php ... =4725&st=0

:wink:

mfg
125
Bild
BildDas ist Tux. Kopiere Tux in deine Signatur und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
sim0n
Beitrag von sim0n »

Ich sach mal Dangeschön!! :lol:

mfg sim0n
Antworten