Moin! Ich war bei meiner Omi und hatte kein Pc und kein Internet und konnte deshalb auch hier nicht mitlesen. Ich habe jetzt echt was zu tun um alles nachzuholen.
Nun zu meine Frage die ich habe. Ich interessiere mich für Spiele Programmieren und möchte auch Zwischensequenzen einbauen aber ich weiss nicht wie und wie ich damit anfange und womit.
Ich möchte gerne eine kleine Welt bauen ein Haus oder so und möchte die Kamera die die Umgebung aufzeichnet bewegen. Die Kamera soll zum Haus bewegen. Die komplette aufnahme als avi speichern. ABer ich weiss nicht wie und womit.
Ich habe gehört man kan mit Blender das alles erstellen auch animieren und die Kamera als durchlauf einstellen so das man eine eigene Videosequenz erstellen kann. Aber ich komme mit blender nicht klar und is für mich zu kompliziert.
Gibt es andere einfache Programme wo mit ich genauso so was erstellen kann? Also ein Haus bauen mit texturen und so und die Kamera automatisch bewegen und dabei aufnehmen. Bitte was kostenloses. Danke!!
Spielsequenzen selber erstellen?
- thminz
- Computerausstattung: Windows XP, Intel Pentium 4 mit 3,2 Ghz, 2 GB RAM, 500 GB, ATI Radeon HD 4200
Spielsequenzen selber erstellen?
Immer Aktuelle Purebasic Version!!
Re: Spielsequenzen selber erstellen?
Ich kenn Pov-Ray. Damit kannst du solche Sequenzen auch erzeugen. Vielleicht ist es einfacher für dich.
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Also Blender ist wohl das beste, was du kostenlos findest. Und die Einarbeitungszeit musst du überall mit ein berechnen.
Manche Leute nutzen auch Google Sketchup um Gebäude und so Sachen zu bauen. Aber ob man damit Kamerafahrten machen kann und per Raytracing rendern kann, weiß ich nicht. In blender komme ich gut zurecht. Man muss sich aber wirklich eine ganze Zeit lang einarbeiten.
Manche Leute nutzen auch Google Sketchup um Gebäude und so Sachen zu bauen. Aber ob man damit Kamerafahrten machen kann und per Raytracing rendern kann, weiß ich nicht. In blender komme ich gut zurecht. Man muss sich aber wirklich eine ganze Zeit lang einarbeiten.
Bryce ist auch ein schönes tool um schnell erfolge zu haben. Ist allerdings nicht kostenlos, aber sehr bezahlbar.
Gibt es auf Daz3d.com je nach variante 99$ oder 249$, also etwa 70€ bzw 170€.
Gibt es auf Daz3d.com je nach variante 99$ oder 249$, also etwa 70€ bzw 170€.