Sondergenehmigung - Musik Veranstaltung bis 0Uhr
Sondergenehmigung - Musik Veranstaltung bis 0Uhr
Hallo,
hat jemand evt. schon mal damit zu tun gehabt?
ich will z.B. ne einweihungsparty beim kumpel machen, also ne einmalige aktion.
hab gehört für privat würde es so eine genehmigung garnicht geben!
wenn ich aber gugge wie laut die letzte campus party war, das war nen dienstag! und da hab ich das 3km weit so sauber gehört und das ist alles stadt dazwischen! das muss also für veranstalter so etwas geben!
Wenn ichs nun über mein gewerbe laufen lassen würde, dann müsste ich auch GEMA zahlen.
oder wie ist das mit der gema, wenn es keine öffentliche veranstaltung ist, aber lautstärkebedingt, 30 Haushlate mithören...
garnich so einfach mal 2h länger mugge zu machen
hat jemand evt. schon mal damit zu tun gehabt?
ich will z.B. ne einweihungsparty beim kumpel machen, also ne einmalige aktion.
hab gehört für privat würde es so eine genehmigung garnicht geben!
wenn ich aber gugge wie laut die letzte campus party war, das war nen dienstag! und da hab ich das 3km weit so sauber gehört und das ist alles stadt dazwischen! das muss also für veranstalter so etwas geben!
Wenn ichs nun über mein gewerbe laufen lassen würde, dann müsste ich auch GEMA zahlen.
oder wie ist das mit der gema, wenn es keine öffentliche veranstaltung ist, aber lautstärkebedingt, 30 Haushlate mithören...
garnich so einfach mal 2h länger mugge zu machen
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Re: Sondergenehmigung - Musik Veranstaltung bis 0Uhr
Es gibt keine Ausnahmegenehmigungen für private Wohnräume!
Wenn Beschwerden kommen ist unbedingt Zimmerlautstärke einzuhalten,
unabhängig von der Uhrzeit. Sollte in Deinem Wohngebiet eine Nachruhe
festgelegt sein, was sehr wahrscheinlich ist, dann ist ab diesem Zeitpunkt
jeglicher Lärm zu vermeiden, auch Musik in Zimmerlautstärke ist nicht mehr
geduldet.
Gruß
Thomas
Wenn Beschwerden kommen ist unbedingt Zimmerlautstärke einzuhalten,
unabhängig von der Uhrzeit. Sollte in Deinem Wohngebiet eine Nachruhe
festgelegt sein, was sehr wahrscheinlich ist, dann ist ab diesem Zeitpunkt
jeglicher Lärm zu vermeiden, auch Musik in Zimmerlautstärke ist nicht mehr
geduldet.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
DarkDragon
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Und was viele gar nicht wissen: es gibt auch eine Mittagsruhe in manchen Ortschaften. Viele meinen, das sei abgeschafft worden, doch dem ist nicht so.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Ich würde mir das sowieso zwei mal überlegen, gleich bei der Einweihungsfeier alle Nachbarn um die Nachtruhe zu bringen.
Wenn das in einer etwas größeren Stadt ist, feiert die Einweihungsfeier bis 22 wie ihr wollt, dann gesellig noch etwas ruhiger und dann ab inne disco.
Wenn das in einer etwas größeren Stadt ist, feiert die Einweihungsfeier bis 22 wie ihr wollt, dann gesellig noch etwas ruhiger und dann ab inne disco.
pb 4.51
-
DarkDragon
Die meistens sowieso alle im Gewerbegebiet zu finden sind wo es keinen stört.gnasen hat geschrieben:... ab inne disco.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- ts-soft
Am besten mal beim zuständigen Bürgeramt nachfragen, für Berlin stehen folgende Infos zur Verfügung:
http://www.berlin.de/sen/umwelt/umweltr ... aerm.shtml
http://www.berlin.de/sen/umwelt/umweltr ... shtml#owig
Für gewerbliche Veranstaltungen sollte eine Ausnahmegenehmigung Lärmschutz mindestens 3 Monate vor
beginn der Veranstaltung gestellt werden, ich hab aber eine solche auch mal Ausnahmsweise innerhalb von
6 Wochen bekommen, wobei es nur um die Zeit bis 22.00 ging.
In privatem Bereich gilt auch vor 22.00 Uhr die Zimmerlautstärke, wenn Nachbarn sich gestört fühlen.
Einzig mögliche Ausnahme wäre, wenn alle betroffenen Nachbarn einverstanden sind, ausnahmslos.
Sollten Tiere im Haus gehalten werden, fällt diese Möglichkeit auch weg. Die Nachtruhe gilt dann ab 20:00.
Is nix mit Feiern Zuhause, die Zeiten sind vorbei
oder man hat ganz liebe Nachbarn
http://www.berlin.de/sen/umwelt/umweltr ... aerm.shtml
http://www.berlin.de/sen/umwelt/umweltr ... shtml#owig
Für gewerbliche Veranstaltungen sollte eine Ausnahmegenehmigung Lärmschutz mindestens 3 Monate vor
beginn der Veranstaltung gestellt werden, ich hab aber eine solche auch mal Ausnahmsweise innerhalb von
6 Wochen bekommen, wobei es nur um die Zeit bis 22.00 ging.
In privatem Bereich gilt auch vor 22.00 Uhr die Zimmerlautstärke, wenn Nachbarn sich gestört fühlen.
Einzig mögliche Ausnahme wäre, wenn alle betroffenen Nachbarn einverstanden sind, ausnahmslos.
Sollten Tiere im Haus gehalten werden, fällt diese Möglichkeit auch weg. Die Nachtruhe gilt dann ab 20:00.
Is nix mit Feiern Zuhause, die Zeiten sind vorbei
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Leider ist das so. Mir ist das vollkommen wurscht wie laut meine Nachbarn sind, wenn jemand feiern will dann ist das für mich okay, auch wenn ich am nächsten Tag früh raus muss. Ich finde das oft schlimm wie sich die Leute zum Teil anstellen. Zum Glück habe ich nette Nachbarnts-soft hat geschrieben:Is nix mit Feiern Zuhause, die Zeiten sind vorbei![]()
pb 4.51
-
DarkDragon
Ne ich finde sowas einfach Scheisse und unmoralisch und finde die Personen, die ständig an den Beschwerden rummeckern echt zum kotzen.gnasen hat geschrieben:Leider ist das so. Mir ist das vollkommen wurscht wie laut meine Nachbarn sind, wenn jemand feiern will dann ist das für mich okay, auch wenn ich am nächsten Tag früh raus muss. Ich finde das oft schlimm wie sich die Leute zum Teil anstellen. Zum Glück habe ich nette Nachbarnts-soft hat geschrieben:Is nix mit Feiern Zuhause, die Zeiten sind vorbei![]()
Das habe ich ja nicht gesagt. Wenn sich jemand beschwert, ist das ok, dann fügt man sich dem.DarkDragon hat geschrieben:Ne ich finde sowas einfach Scheisse und unmoralisch und finde die Personen, die ständig an den Beschwerden rummeckern echt zum kotzen.
Ich finde nur, dass die Toleranzgrenze (für viele Dinge) zum Teil echt lächerlich niedrig ist. Ich hab schonmal nen Nachbarschaftsstreit mitbekommen, weil Blätter von einer Hecke dem Nachbarn in den Garten geflogen sind und sowas. Das verstehe ich einfach nicht.
pb 4.51
- ts-soft
Wenn ein Nachbar sich grundlos verweigert, sinkt meine Hilfsbereitschaft im Gegenüber natürlich auch auf Null.
Keine Päckchenannahme, kein Haustüröffnen bei vergessenen Schlüssel usw.
Keine Päckchenannahme, kein Haustüröffnen bei vergessenen Schlüssel usw.