Warum, warum, ist ausgerechnet die Deutsche Bahn das unzuverlässigste Verkehrsmittel überhaupt???
Ich meine hey, die haben ein weiträumiges Schienennetz und können Straßen einfach so dicht machen damit ihre Züge weiterrollen können. Werden vom Staat unterstützt wenn ihre Vorstände Scheiße gebaut haben. Aber nein, nicht mal so schaffen die es Fahrpläne einzuhalten.
Um meinen Unmut, nein, meine Wut zu erklären:
Ich arbeite momentan etwas weiter auswärts und habe täglich eine fahrplanmäßige Reisezeit bis zu 4 Stunden täglich. So weit so gut, das ist ja alles zu verkraften. Habe mich ja selbst drauf eingelassen. Doch mittlerweile häufen sich die Verspätungen, Ausfälle und sonstige Störungen während der Reise ...
Und heute hat es bei mir den Tropfen auf den heißen Stein gegeben. Stehe morgens wie immer auf und spaziere zum Bahnhof. Der Zug kommt etwas früher (wow, sonst sagen die erst nach 15 min. Verspätung, dass er gar nicht mehr kommt). Ich steige ein und der Zug fährt als gleich los. Aus Zufall schielte ich auf die digitale Bahnhofsuhr und musste mit erstaunen feststellen, dass es erst 2 min. vor planmäßiger Abfahrt war. Da wurde mir klar, wieso ich diesen Zug auch mal verpasse auch wenn ich pünktlich da bin
Gut, dann einen langen Arbeitstag gehabt und wollte früher heim. Hat auch geklappt mal ausnahmsweise und ich habe den Zug erwischt *juhu* Mal abgesehen, dass der wieder gerammelt voll war und ich vorlieb mit der Treppen nehmen durfte
Während der Fahrt blieben wir einfach auf dem Wege stehen (ca. 15 min.), als Entschuldigung hieß es von wegen eine Kreuzung sei ausgelastet oder so 'n Quark
Ich könnte echt kotzen. Wenn das so weiter geht steige ich echt wieder auf's Auto um.
Ach so, und sich schriftlich beschweren geht auch nicht. Da muss man so eine ver****** Hotline anrufen
Sorry Leute, aber das musste ich jetzt los werden