Gadget Problem
-
Gadget Problem
Der Thread kann Gelöscht werden.
Danke.
Danke.
Zuletzt geändert von Coder Pinhead am 18.05.2011 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 8.1 x64 | PureBasic v5.x x86/x64
Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Sämtliche Syntax, Tipp und Rechtschreibfehler unterliegen dem Copyright des Verfassers.
Re: Gadget Problem
Also ich hab mal einfach selber ein Beispielcode geschrieben und funktioniert:
Vielleicht erkennst du dein Fehler selbst.
Code: Alles auswählen
EnableExplicit
Define EventID
Enumeration
#Copyright
#OK
#WEBSITE
EndEnumeration
If OpenWindow(0,0,0,500,400,"Window",#PB_Window_SystemMenu|#PB_Window_ScreenCentered)
TextGadget(#Copyright, 20, 10, 160, 15, "Text Halt")
ButtonGadget(#OK, 60, 30, 80, 40, "OK")
ButtonGadget(#WEBSITE, 50, 75, 100, 20, "Websiten Titel")
Repeat
EventID=WaitWindowEvent()
If EventID=#PB_Event_Gadget
Select EventGadget()
;...
Case #WEBSITE
RunProgram("iexplore", "http://www.google.de/", "")
EndSelect
EndIf
If EventID = #PB_Event_CloseWindow
End
EndIf
ForEver
EndIf
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Bei deinem "kompletten Code" passiert gar nichts, was aber auch nicht verwunderlich ist.Coder Pinhead hat geschrieben:About File Komplett:
Sollen wir den jetzt für Dich zusammensetzen, damit er läuffähig wird? Viel wichtiger: Was Zahlst Du dafür?
Wollt oder könnt Ihr das nicht begreifen

// edit
@RSBasic: Was hat er gezahlt? Und was hat es zum finden des Fehlers geholfen?
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

@ts-soft
Ganz schön viel, bin immernoch begeistert.^^
Mal im Ernst. Da er ja keinen kompletten, lauffähigen Code gepostet hat, sondern nur Teile, habe ich einfach einen eigenen lauffähigen Beispielcode geschrieben, mit dem er mit seinem Code vergleichen kann, so dass er eventuell seinen Fehler in seinem Quellcode findet.
Mal im Ernst. Da er ja keinen kompletten, lauffähigen Code gepostet hat, sondern nur Teile, habe ich einfach einen eigenen lauffähigen Beispielcode geschrieben, mit dem er mit seinem Code vergleichen kann, so dass er eventuell seinen Fehler in seinem Quellcode findet.
-
Danke RSBasic nur das Problem lag eher woanders als im About File sondern im Main File hab es inzwischen erst mal mit Einschränkungen anders hingekommen den Rest finde ich auch schon noch raus.
Der Thread kann von mir aus auch wieder gelöscht werden
.
Der Thread kann von mir aus auch wieder gelöscht werden

- ts-soft
Solange sich der Fehler in seinen Teilcodes aber nicht befindet, macht das keinen Sinn und er lernt es nicht, wie manRSBasic hat geschrieben:@ts-soft
Mal im Ernst. Da er ja keinen kompletten, lauffähigen Code gepostet hat, sondern nur Teile, habe ich einfach einen eigenen lauffähigen Beispielcode geschrieben
Fehler / Probleme richtig meldet.
Mal im Ernst. Lass das lieber, ist Kontraproduktiv. Weise ihn lieber auf die fehlenden Informationen/Codestücke hin!
PS: Meine Glaskugel hab ich inzwischen verkauft

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Ich lösch' hier gar nichts. Das könnte ja jeder sagen, wenn sein Problem gelöst ist. Und dann macht das Forum schon wieder wenig Sinn. Auch wenn jetzt der Startpost verstümmelt ist. Das sollte man eigentlich verbieten. ^^
-
Nein, ein Code-Snippet der eine jeweilige Funktion erklärt recht als gedankenstütze meist vollkommen und erhöht den Lernprozess. Weil man sich dann nach dem "Try and Error" Prinzip und anhand von dem Beispielen selbst auf die suche nach den Fehler machen kann und so daraus Lernt. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte!ts-soft hat geschrieben:Sollen wir den jetzt für Dich zusammensetzen, damit er läuffähig wird?
War auch voll kommend ausreichend.RSBasic hat geschrieben:Beispielcode geschrieben, mit dem er mit seinem Code vergleichen kann, so dass er eventuell seinen Fehler in seinem Quellcode findet.
Danke.
Der Übersicht des Forums und des Suchindexes wäre es sinnvoll.NicTheQuick hat geschrieben:Ich lösch' hier gar nichts.
- ts-soft
Ein Code-Snippet, das den Fehler gar nicht enthält hilft überhaupt nicht, jedenfalls nicht den Usern, die Dir helfen sollen.Coder Pinhead hat geschrieben:Nein, ein Code-Snippet der eine jeweilige Funktion erklärt recht als gedankenstütze meist vollkommen und erhöht den Lernprozess. Weil man sich dann nach dem "Try and Error" Prinzip und anhand von dem Beispielen selbst auf die suche nach den Fehler machen kann und so daraus Lernt. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte!ts-soft hat geschrieben:Sollen wir den jetzt für Dich zusammensetzen, damit er läuffähig wird?
Ein Code-Snippet, das reduziert auf ein Minimum ausführbar ist und den Fehler reproduziert hilft. Meist findet man den
Fehler bereits beim Erstellen dieses auf ein minimum reduzierten Codes.
Mein Lernprozess braucht nicht mehr erhöht zu werden, bin 51 und brauche nicht mehr so viel lernen