Wumpi in PB nachprogrammieren
Verfasst: 11.03.2005 09:46
Hallo,
ich habe mal vor Urzeiten (2001) mit einem Spielebaukasten (MMF) ein
kleines Spiel names 'Wumpi' zusammengeklickt.
Es handelt sich hierbei um ein vertikal scrollendes Jump&Roll-Spiel, in dem
man die Spielfigur vom Startpunkt bis zum Ausgang begleiten muss.
Hierbei darf jedoch weder der obere noch der untere Bildschirmrand
berührt werden. Unterwegs sind viele verschiedenfarbige Murmeln
aufzusammeln.
Das Spiel hat zwei Macken. Zum einen stockt der Spielablauf für den
Bruchteil einer Sekunde, wenn das Hintergrundmidi in den Loop geht. Das
kann in einer hektischen Spielsituation schon mal ganz schön irritieren.
Zum anderen ist Wumpi nicht mehr steuerbar, wenn er an einer Wand
gerade hinunterfällt. Ich habe das damals nicht richtig in den Griff
bekommen.
Ich werde an diesem Spiel definitiv nichts mehr machen. Es wäre aber
schade, wenn es so, wie es momentan ist, in den ewigen Jagdgründe des
Internets versauern würde.
Man noch weitere Ideen in das Spiel einbringen. Beispielsweise einen
Fortschrittsanzeige, wie weit man im aktuellen Level schon gekommen ist
oder noch weitere Level bauen.
Vielleicht findet sich hier jemand, der das Spiel nachprogrammieren und
auf den neuesten Stand der Technik bringen möchte. Das sollte für den
Grossteil der hier vertretenen Game-Freaks keine allzu schwierige Aufgabe
sein.
Bei Bedarf kann ich die Originalgrafiken und -sounds aus dem Projekt
extrahieren und zur Verfügung stellen.
Hier der Link: http://www.tuebben.de/peter/wumpi.html
Ich würde mich freuen, wenn Wumpi weiterleben dürfte.
Grüße ... Kiffi
ich habe mal vor Urzeiten (2001) mit einem Spielebaukasten (MMF) ein
kleines Spiel names 'Wumpi' zusammengeklickt.
Es handelt sich hierbei um ein vertikal scrollendes Jump&Roll-Spiel, in dem
man die Spielfigur vom Startpunkt bis zum Ausgang begleiten muss.
Hierbei darf jedoch weder der obere noch der untere Bildschirmrand
berührt werden. Unterwegs sind viele verschiedenfarbige Murmeln
aufzusammeln.
Das Spiel hat zwei Macken. Zum einen stockt der Spielablauf für den
Bruchteil einer Sekunde, wenn das Hintergrundmidi in den Loop geht. Das
kann in einer hektischen Spielsituation schon mal ganz schön irritieren.
Zum anderen ist Wumpi nicht mehr steuerbar, wenn er an einer Wand
gerade hinunterfällt. Ich habe das damals nicht richtig in den Griff
bekommen.
Ich werde an diesem Spiel definitiv nichts mehr machen. Es wäre aber
schade, wenn es so, wie es momentan ist, in den ewigen Jagdgründe des
Internets versauern würde.
Man noch weitere Ideen in das Spiel einbringen. Beispielsweise einen
Fortschrittsanzeige, wie weit man im aktuellen Level schon gekommen ist
oder noch weitere Level bauen.
Vielleicht findet sich hier jemand, der das Spiel nachprogrammieren und
auf den neuesten Stand der Technik bringen möchte. Das sollte für den
Grossteil der hier vertretenen Game-Freaks keine allzu schwierige Aufgabe
sein.
Bei Bedarf kann ich die Originalgrafiken und -sounds aus dem Projekt
extrahieren und zur Verfügung stellen.
Hier der Link: http://www.tuebben.de/peter/wumpi.html
Ich würde mich freuen, wenn Wumpi weiterleben dürfte.
Grüße ... Kiffi