Wumpi in PB nachprogrammieren
Wumpi in PB nachprogrammieren
Hallo,
ich habe mal vor Urzeiten (2001) mit einem Spielebaukasten (MMF) ein
kleines Spiel names 'Wumpi' zusammengeklickt.
Es handelt sich hierbei um ein vertikal scrollendes Jump&Roll-Spiel, in dem
man die Spielfigur vom Startpunkt bis zum Ausgang begleiten muss.
Hierbei darf jedoch weder der obere noch der untere Bildschirmrand
berührt werden. Unterwegs sind viele verschiedenfarbige Murmeln
aufzusammeln.
Das Spiel hat zwei Macken. Zum einen stockt der Spielablauf für den
Bruchteil einer Sekunde, wenn das Hintergrundmidi in den Loop geht. Das
kann in einer hektischen Spielsituation schon mal ganz schön irritieren.
Zum anderen ist Wumpi nicht mehr steuerbar, wenn er an einer Wand
gerade hinunterfällt. Ich habe das damals nicht richtig in den Griff
bekommen.
Ich werde an diesem Spiel definitiv nichts mehr machen. Es wäre aber
schade, wenn es so, wie es momentan ist, in den ewigen Jagdgründe des
Internets versauern würde.
Man noch weitere Ideen in das Spiel einbringen. Beispielsweise einen
Fortschrittsanzeige, wie weit man im aktuellen Level schon gekommen ist
oder noch weitere Level bauen.
Vielleicht findet sich hier jemand, der das Spiel nachprogrammieren und
auf den neuesten Stand der Technik bringen möchte. Das sollte für den
Grossteil der hier vertretenen Game-Freaks keine allzu schwierige Aufgabe
sein.
Bei Bedarf kann ich die Originalgrafiken und -sounds aus dem Projekt
extrahieren und zur Verfügung stellen.
Hier der Link: http://www.tuebben.de/peter/wumpi.html
Ich würde mich freuen, wenn Wumpi weiterleben dürfte.
Grüße ... Kiffi
ich habe mal vor Urzeiten (2001) mit einem Spielebaukasten (MMF) ein
kleines Spiel names 'Wumpi' zusammengeklickt.
Es handelt sich hierbei um ein vertikal scrollendes Jump&Roll-Spiel, in dem
man die Spielfigur vom Startpunkt bis zum Ausgang begleiten muss.
Hierbei darf jedoch weder der obere noch der untere Bildschirmrand
berührt werden. Unterwegs sind viele verschiedenfarbige Murmeln
aufzusammeln.
Das Spiel hat zwei Macken. Zum einen stockt der Spielablauf für den
Bruchteil einer Sekunde, wenn das Hintergrundmidi in den Loop geht. Das
kann in einer hektischen Spielsituation schon mal ganz schön irritieren.
Zum anderen ist Wumpi nicht mehr steuerbar, wenn er an einer Wand
gerade hinunterfällt. Ich habe das damals nicht richtig in den Griff
bekommen.
Ich werde an diesem Spiel definitiv nichts mehr machen. Es wäre aber
schade, wenn es so, wie es momentan ist, in den ewigen Jagdgründe des
Internets versauern würde.
Man noch weitere Ideen in das Spiel einbringen. Beispielsweise einen
Fortschrittsanzeige, wie weit man im aktuellen Level schon gekommen ist
oder noch weitere Level bauen.
Vielleicht findet sich hier jemand, der das Spiel nachprogrammieren und
auf den neuesten Stand der Technik bringen möchte. Das sollte für den
Grossteil der hier vertretenen Game-Freaks keine allzu schwierige Aufgabe
sein.
Bei Bedarf kann ich die Originalgrafiken und -sounds aus dem Projekt
extrahieren und zur Verfügung stellen.
Hier der Link: http://www.tuebben.de/peter/wumpi.html
Ich würde mich freuen, wenn Wumpi weiterleben dürfte.
Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
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- Beiträge: 6291
- Registriert: 29.08.2004 08:37
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
- Kontaktdaten:
@DD:
> Ich finds eigentlich cool so wie es ist.
... Wumpi kann aber auch noch 'ne ganze Menge an Extra-Features
vertragen um es attraktiver zu machen.
@Lebostein
> Nicht schlecht! Ich finds lustig und irgendwie ne geniale Idee.
danke für die Blumen!
> Was mich nur stört ist, dass man immer wieder den Level von vorne
> beginnen muss, wenn man stirbt.
CheckPoints einzubauen wäre z.B. auch ein Änderungsvorschlag, wenn sich
hier jemand erbarmt, das Spiel in PB nachzuprogrammieren.
> PS: Bei mir ist das Programm sogar mit einer kritischen Systemmeldung
> abgestürzt, als die MIDI in den Loop gehen wollte....
in PB würde das hoffentlich nicht passieren
Grüße ... Kiffi
> Ich finds eigentlich cool so wie es ist.
... Wumpi kann aber auch noch 'ne ganze Menge an Extra-Features
vertragen um es attraktiver zu machen.
@Lebostein
> Nicht schlecht! Ich finds lustig und irgendwie ne geniale Idee.
danke für die Blumen!

> Was mich nur stört ist, dass man immer wieder den Level von vorne
> beginnen muss, wenn man stirbt.
CheckPoints einzubauen wäre z.B. auch ein Änderungsvorschlag, wenn sich
hier jemand erbarmt, das Spiel in PB nachzuprogrammieren.
> PS: Bei mir ist das Programm sogar mit einer kritischen Systemmeldung
> abgestürzt, als die MIDI in den Loop gehen wollte....
in PB würde das hoffentlich nicht passieren

Grüße ... Kiffi
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Cooles Game. Ich bin dafür nur etwas zu hektisch, ich versuch immer so schnell wie möglich zu sein und fall schneller runter als der Screen hergibt 
Wegen nachproggen: Wenn du die Grafiken gleich online gestellt hättest wären bestimmt schon die ersten Clone unterwegs, ich hab nämlich grad Langeweile, aber ohne ordentliche Grafiken/Sounds macht das kein wirklichen Spaß.

Wegen nachproggen: Wenn du die Grafiken gleich online gestellt hättest wären bestimmt schon die ersten Clone unterwegs, ich hab nämlich grad Langeweile, aber ohne ordentliche Grafiken/Sounds macht das kein wirklichen Spaß.

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