If DatabaseQuery(DB, "SELECT * FROM Release WHERE VERSION = 'MINI'")
Möchte nun wenn in einer Zeile Mini vorkommt das die Abfrage ein Ergebnis bringt, das macht Sie jedoch nicht!
Wenn ich nun "Mini" oder "M" schreibe bringt mir die Abfrage kein Ergebnis! Kann mir jemand sagen warum?
Gruss ... Velindos
Zuletzt geändert von Velindos am 02.03.2011 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
Windows 7/8/8.1/10 (32/64-Bit) |Ubuntu 10.4 (64-Bit) |Purebasic 5.71 LTS (32/64-Bit)
Die Query sieht für mich korrekt aus unter der Voraussetzung dass du in der Datenbank eine Tabelle Release hast und in der Spalte VERSION einen Eintrag MINI der auch alles groß geschrieben ist.
Mach einfach mal ein Select ohne Whereklausel. Schau nach ob das DB-Handle korrekt ist usw.
Ich glaube nicht dass die Groß- Kleinschreibung da egal ist. Da muss es eine Funktion geben mit der du alle buchstaben verkleinern oder vergrößern kannst in der Where-klausel. Ich kenn die Funktion in sqlite nicht aber so etwa müsste es aussehen:
Meinte er vielleicht alles was von den % abgefangen wird? Dann ja. Ich habs so verstanden wie wenn es um das ganze Wort geht auch das zwischen den %. Wenn das Wort auch egal wäre in Bezug auf Groß/Klein dann wäre das ungewöhnlich.
Vermutlich nur falsch verstanden...
Es ist egal ob du %walter% oder %WaLteR% schreibst... es wird auch Waltershof und Oberwalter gefunden...
Zumindest bei MySQL und SQLite ist da sehr wahrscheinlich nicht anders.
Zuletzt geändert von Bisonte am 01.03.2011 17:25, insgesamt 1-mal geändert.