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BEENi 08Beta EOL (LUCY EOL)

Verfasst: 17.02.2011 01:51
von darius676
Willkommen zu "Beeni"!

Bild

///////// Grafik/Sound- Handling überarbeitet. nun gibts keine Slowdowns!
http://www.file-upload.net/download-346 ... L.zip.html

Obiger Link geht nicht mehr, nimm mal lieber
http://dl.dropbox.com/u/104357703/BEENI_A8_EOL.zip
(bobobo)


///////
Typisches? JumpNRun mit niedlichem Held und garstigen Feinden.

Steuerung:
Tastatur:
Coursor = Richtung
SPACE = Springen (Cursor Taste darf nicht gedrückt sein)
ESC = ENde.


************Joypad (Empfohlen)**************
Coursor =Richtung
Taste 2 (A) =Springen.

ESC auf Tastatur = Ende.


SystemVorausetzungen:
Intel/AMD Prozessor (2.5GHz), 512MB RAM (1GB), 3D Grafik ATi/nVidia mit 256 MB (512MB), Bildschirmauflösung ab 1024x768 bis 1900x1200,
800x600 funktioniert, kann jedoch das Spielvergnügen beeinträchtigen, da der Skalierungsbereich kritischen Wert erreicht.
3MB Festplattenspeicher
WinXP,(vista,7) 32/64 Bit.
Notebook-Grafikchipsets oder onBoard Lösungen können das Spielerlebnis einschränken.
Joypad empfohlen.

Neu in Version ALPHA42:
LUCY-IGOR-SpeicherManager-Fehler behoben. (LUCY-GarbageCollector)
Performance - Problem beseitigt.

5 Spielbare MAPS
Scrolltext
Startbildschirm
Goodies
"BEENi" kann "sterben"

Neu in Version ALPHA41:
BEENA´s : Rette diese armen Geschöpfe in dem Du sie einsammelst.
Developer Demo auf 2Level (1.5 Level) erweitert.
Neue Objekte.
Grafikfont. (LUCYGFXFONTENGINE) (c) Deutschmann Walter
Textaugabe erfolgt als GFX-Font:Schneller als "echter" Text.



Obwohl bislang keine negativen Beeinträchtigungen, der ausführenden Computersysteme festgestellt wurden,
wird keine Haftung für Schäden welche direkt oder indirekt, auf diese Anwendung zurückzuführen wären, sowie Datenverlusst übernommen.


Diese Version ist die letzte Version von "BEENi". Entwicklung wird fürs erst eingestellt (LUCY Gameengine)
IGOREngine (LUCY) (c) Deutschmann Walter. Grafiken (c) Deutschmann Walter, Musik/SoundEffekte: Magix SoundPool


Lucy Engine wird zu Grabe getragen. Aus LUCY gewonnene Erkenntnisse werden soeben in eine neue GameEngine verbaut.

Änderungen:
Speicherverwaltung *done*
2D Sprites/3D Sprites *done*
Objektverwaltung *done*
(Game)MapEditor *done*
KI **
Animationssystem **
Soundsystem **
LevelManager *done*
Aktionssystem *done*
Eingabe / Steuerung mit Keyboard/Joystick/Maus... *done*
flexibler und unabhängiger gegenüber LUCY
Verbesserter SCALER (keine Lücken/Überlappungen von Inhalten) *done*
Neues Spiel **

**todo
"BEENI" (c) Deutschmann Walter

Re: "BEENI"

Verfasst: 17.02.2011 09:28
von Thorium
Sind die Systemvorraussetzungen nicht ein wenig überzogen? Grafikkarte mit 256MB RAM? 2,5Ghz CPU?

Das Programm crasht bei mir sofort nach dem Start. Ich sehe noch kurz ein Bild und dann BAMM.

Re: "BEENI"

Verfasst: 17.02.2011 10:03
von darius676
Nö?
Ich hab nicht die Möglichkeit die "kleinste" Systemausstattung zu finden. alles im umkreis ist um die 2 Ghz oder > .
mein Entwicklungssystem ist mittlerweile schon betagt: 2.5Ghz, 2GB, WinXP, Ati 3600 Serie.
Hab "Beeni" auf unterschiedlichen Rechnern getestet (XP/Vista/7)??? Fehlt eine Datei??? Archive Vollständig???
L.G.

Re: "BEENI"

Verfasst: 17.02.2011 10:38
von Thorium
darius676 hat geschrieben:Nö?
Ich hab nicht die Möglichkeit die "kleinste" Systemausstattung zu finden. alles im umkreis ist um die 2 Ghz oder > .
mein Entwicklungssystem ist mittlerweile schon betagt: 2.5Ghz, 2GB, WinXP, Ati 3600 Serie.
Doch? ^^
Wenn du nicht die Möglichkeit hast das Minimum zu testen, solltest du am besten garkeine Angabe zu den Systemvorraussetzungen machen. Ich bin mir ziemlich sicher dass das Spiel auch mit der 16MB Graka läuft. Tacktfrequenz, ka, aber wenn das Spiel 2.5Ghz benötigen würde, würde da irgendwo der Wurm drinnen stecken. Sowas solle locker flocking mit 500 Mhz rennen, wenn nicht weniger.
Ich will die ja nix böses. Nur mit solchen Angaben verspielst du dir "Kunden".
darius676 hat geschrieben: Hab "Beeni" auf unterschiedlichen Rechnern getestet (XP/Vista/7)??? Fehlt eine Datei??? Archive Vollständig???
L.G.
System ist Win 7 x64.
Keine Ahnung ob ne Datei fehlt, ist keine Dateiliste dabei.

Re: "BEENI"

Verfasst: 17.02.2011 10:41
von Thorium
Hab mal mit nem Debugger geschaut und es sieht so aus als wenn du Code ausführst der nicht als Executable markiert ist. Also verstößt du gegen DEP.
Nutzt du irgendwelche Userlibs?

Re: "BEENI"

Verfasst: 17.02.2011 11:05
von darius676
Hi!
Habs soeben unter Vin7 64Bit 4GB und Core Duo Laufen... ohne Probleme...
Ich benutze keine Userlibs oder ähnliches und auch keine "workarounds" alles reine PB Befehle.
die Engine (IGOR/LUCY) welche ich für meine Spiele programmiere/nutze, sollte mitlerweile "Kugelsicher" sein.
vll. ergibt sich beim Release von "Beeni" Besserung.

Re: "BEENI"

Verfasst: 17.02.2011 11:11
von darius676
Thorium hat geschrieben:
darius676 hat geschrieben:Nö?
Ich hab nicht die Möglichkeit die "kleinste" Systemausstattung zu finden. alles im umkreis ist um die 2 Ghz oder > .
mein Entwicklungssystem ist mittlerweile schon betagt: 2.5Ghz, 2GB, WinXP, Ati 3600 Serie.
Doch? ^^
Wenn du nicht die Möglichkeit hast das Minimum zu testen, solltest du am besten garkeine Angabe zu den Systemvorraussetzungen machen. Ich bin mir ziemlich sicher dass das Spiel auch mit der 16MB Graka läuft. Tacktfrequenz, ka, aber wenn das Spiel 2.5Ghz benötigen würde, würde da irgendwo der Wurm drinnen stecken. Sowas solle locker flocking mit 500 Mhz rennen, wenn nicht weniger.
Ich will die ja nix böses. Nur mit solchen Angaben verspielst du dir "Kunden".
darius676 hat geschrieben: Hab "Beeni" auf unterschiedlichen Rechnern getestet (XP/Vista/7)??? Fehlt eine Datei??? Archive Vollständig???
L.G.
System ist Win 7 x64.
Keine Ahnung ob ne Datei fehlt, ist keine Dateiliste dabei.
Nja...wegen der Systemmindestausstattung:
Hab frühere Projekte mit teilweise Erfolg unter NetBooks getestet.
Es wird jedoch nicht jedes spiel von grund auf neu programmiert, es liegt jedem spiel die "IGOR/LUCY) engine zu grunde, welche immer weiter entwicklet wird.

Wegen 500Mhz? immerhin werden bis zu 32000 Objekte zeitgleich bearbeitet, im konkreten fall sind es 1190 objekte ohne anims.
grafiken sind 3dsprites welche völlig frei sklaiert werden und in beliebigen auflösungen vorliegen können.

Wegen 500 Mhz die 2te: Mein System (2.5Ghz) ist schon 6 Jahre alt.....

Re: "BEENI"

Verfasst: 17.02.2011 11:19
von STARGÅTE
Also bei mir läuft das Spiel, obwohl ich nicht die Systemvorraussetzungen erfülle ^^
Habe die 3MB festplatte nicht :lol:
Im Ram brauch das spiel auch nur 12MB bei mir, die angabe von 512MB ist also völlig überzogen ...
Zu der Frequenz: Solange das Spiel zeitbasierend läuft und nicht Framebasirend, sollte es mit den Vorraussetzungen von PB laufen.

Re: "BEENI"

Verfasst: 17.02.2011 11:29
von Drago
Guuuuten Morgen ihr Mützen....

Also, bei mir läuft es auch, jedoch meine ich, das es irgendwie nicht " flüssig " läuft...
Aber es lässt sich spielen... :)

LG Klaus

Ach ja:

Win XP Home Edition, SP 3

AMD Sempron (MMX), 1.2 GHz, 512 MB RAM

Nvidia GeForce FX 5200, 128 MB RAM

Re: "BEENI"

Verfasst: 17.02.2011 11:38
von Thorium
Klar läufts bei euch, weil ihr DEP nicht aktiviert habt.

Also dann liegt es an einer der PB Libs.