MAPBUILDER

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

MAPBUILDER

Beitrag von darius676 »

:mrgreen:
Da, der "LUCYMAPBUILDER" sehr hackelig, war und ist....sehr ,sehr,sehr...schlechtes Eventhandling.
Hier nun der "IGOR"MAPBUILDER. Diesen verwende ich zum Bau der MAPS/Levels, meiner Spiele/Konzepte. Kurzes Feedback obs grobe Macken mit der Bedienung gibt, wär nett. (Dank im Voraus!!!)
eine kleine gibts: das DNA Fenster baut sich nicht so schnell auf wie gewohnt.... da such ich noch den Fehler. Eine "umfangreiche" Anleitung ,sollte zumindest alle "Basics" erklären, liegt bei
Screen:
Bild
Direkter Download:
http://hosting.alexander-n.de/=NTI5LjEyOTY2NzAyODc=
oder
http://hopix.ho.ohost.de/neXus/
Zuletzt geändert von darius676 am 02.02.2011 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Drago
Beiträge: 148
Registriert: 02.02.2010 18:22
Computerausstattung: Win XP SP3, AMD Sempron (MMX) 1.2 GHz, 512 MB, Nvidia GeForce FX 5200, 128 MB, DirectX 9.0c
Wohnort: Westerwald

Re: MAPBUILDER

Beitrag von Drago »

Ich bekomme bei beiden Links nur einen beschädogten Zip-Ordner runtergeladen, mit einer Größe von ca. 370 kb.....
Irgendwas stimmt nicht.....
Ähm, ich bekomme überhaupt nix runter geladen, auch Nexsus net...:-(
LG Drago
Zuletzt geändert von Drago am 01.02.2011 02:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: MAPBUILDER

Beitrag von darius676 »

Komisch...hab soeben noch mal einen Testdownload gemacht... und entpackt...
funzt....
neuer link:
http://hosting.alexander-n.de/=NTI5LjEyOTY2NzAyODc= muss!!! :-)

so...gute nacht :-) und Danke!
Zuletzt geändert von darius676 am 02.02.2011 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
STARGÅTE
Kommando SG1
Beiträge: 7031
Registriert: 01.11.2005 13:34
Wohnort: Glienicke
Kontaktdaten:

Re: MAPBUILDER

Beitrag von STARGÅTE »

muss mich Drago anschließen,
kann die datei (auch die neue) nicht runterladen.
Ich bekomme auch nur ein
"ZIP-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt"
und das ding ist gerade mal 243kB
habs mehrmals probiert.

Edit: OK mit FF gings

Zum Programm.
Ich habe wieder (wie immer bei deinen Programmen) das problem das meine Maus immer nach 0,0 springt wenn ich das Fenster welchsel, was auf dauer auf die Nerven geht.

Warum der Aufbau des Fenstern so langsam ist kann ich dir sagen:
Vermutlich hast du keine eigene WindowEvent-Schleife , sonden die WindowEvent zusammen mit dem FlipBuffers()
Damit können die ganzen Events beim aufbau des Fenstern nicht schnell genug abgearbeitet werden.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Benutzeravatar
Kiffi
Beiträge: 10714
Registriert: 08.09.2004 08:21
Wohnort: Amphibios 9

Re: MAPBUILDER

Beitrag von Kiffi »

<OT>

@darius676:

Hier ein alternativer File-Hoster (extra von a14xerus für uns PBler
zur Verfügung gestellt): http://hosting.alexander-n.de/

dürfte für alle Beteiligten angenehmer sein, als dieses werbeverseuchte file-upload.net & Co.

</OT>

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Drago
Beiträge: 148
Registriert: 02.02.2010 18:22
Computerausstattung: Win XP SP3, AMD Sempron (MMX) 1.2 GHz, 512 MB, Nvidia GeForce FX 5200, 128 MB, DirectX 9.0c
Wohnort: Westerwald

Re: MAPBUILDER

Beitrag von Drago »

@Stargate:

Meintest du mit FF FireFox? Damit habe ich es auch probiert. Bei mir funktioniert der Download einfach nicht... :(
Benutzeravatar
RSBasic
Admin
Beiträge: 8047
Registriert: 05.10.2006 18:55
Wohnort: Gernsbach
Kontaktdaten:

Re: MAPBUILDER

Beitrag von RSBasic »

STARGÅTE hat geschrieben:Ich habe wieder (wie immer bei deinen Programmen) das problem das meine Maus immer nach 0,0 springt wenn ich das Fenster welchsel, was auf dauer auf die Nerven geht.

Warum der Aufbau des Fenstern so langsam ist kann ich dir sagen:
Vermutlich hast du keine eigene WindowEvent-Schleife , sonden die WindowEvent zusammen mit dem FlipBuffers()
Damit können die ganzen Events beim aufbau des Fenstern nicht schnell genug abgearbeitet werden.
Kann ich bestätigen.
Mit dieser Anwendung konnte ich leider nicht so wirklich arbeiten. Schon nach 10 Sekunden musste ich deine Anwendung vorzeitig beenden.
Aus privaten Gründen habe ich leider nicht mehr so viel Zeit wie früher. Bitte habt Verständnis dafür.
Bild
Bild
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: MAPBUILDER

Beitrag von darius676 »

@kiffi: Danke!
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: MAPBUILDER

Beitrag von darius676 »

Danke an Stargate und RSBasic!

Bitte folgendes versuchen:
Tile auswählen, TileFenster schliessen! Bei geöffnetem tileFenster, springt der Mauszeiger "immer" zum tilefenster.
Vll hilft das.
unter WinXP konnte ich disens Fehler nicht feststellen. Kann daran liegen dass XP etwas netter zu mir ist :-)
gegenüber der alten "LUCY"Builder müsste jedoch ein Fortschritt zu erkennen sein.....
werde weiter am windowhandling arbeiten, denn der Builder sollte meinen spielen beiliegen, damit jeder der freude mit den Spielen hat, beliebig Levels bauen kann und dadurch das Spiel "wächst" auswertungen über
sobald ich eine neue Version anbieten kann werde ich diese hochladen.
Danke!

PS: der Downloadlink wurde geändert nochmals danke @Kiffi

download:
http://hosting.alexander-n.de/=NTI5LjEyOTY2NzAyODc=
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: MAPBUILDER

Beitrag von darius676 »

So liebe leutz:

Hab mich noch mal hingesetzt und sicherlich wieder was gelernt :-)

Der MAP Builder hat ein update bekommen:
Fenster/Maushandling verbessert, und DNA Fenster zeigt nun die Gadgets in Echtzeit (danke @stargate für den tip)
Weitere kleine Änderungen die noch nicht in der Anleitung dokumentiert sind:
Menüeintrag:MAP->ForceRedraw : speichert akuelle Ansicht und lädt diese wieder. diese Funktion sollte zukünftig Änderungen wie zB. Transparenz usw. für die gesamte MAP sichtbar machen.

Kleiner BUG: beim allerersten Focuswechsel springt der Mauszeiger in die linke obere Ecke. Danach bleibt der Zeiger an der letzten gültigen Position.
um Objekte/Tiles zu platzieren bitte das Tile Fenster schliessen. mit TAB öffnet sich dieses wieder. (Anleitung). Dies ist so gewollt, da die Fenster den Baumodus behindern.
anbei der neue Downloadlink:
http://hosting.alexander-n.de/=NTI5LjEyOTY2NzAyODc=
Antworten