Vollbildmodus schaltet bei ICQ-Message immer wieder um...
Vollbildmodus schaltet bei ICQ-Message immer wieder um...
If OpenScreen(800,600,16,"bla")
Repeat
ClearScreen(0,0,0)
ExamineKeyboard()
...
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_All)
Else
MessageRequester("Error","Error: Cant open Fullscreen",0)
EndIf
Wenn nun eine ICQ-Message reinkommt, wird das Programm nicht abgebrochen, aber verschwindet minimiert in der Schnellstartleiste.
Wie kann man das unterbinden?
Repeat
ClearScreen(0,0,0)
ExamineKeyboard()
...
FlipBuffers()
Until KeyboardPushed(#PB_Key_All)
Else
MessageRequester("Error","Error: Cant open Fullscreen",0)
EndIf
Wenn nun eine ICQ-Message reinkommt, wird das Programm nicht abgebrochen, aber verschwindet minimiert in der Schnellstartleiste.
Wie kann man das unterbinden?
Non-PB variente:
Benutz Miranda. Damit popen die Fenster nicht mehr auf. So ware ich auch meine Ruhe
.
Benutz Miranda. Damit popen die Fenster nicht mehr auf. So ware ich auch meine Ruhe
-
Kaeru Gaman
-
glubschi90
Du müsstest mal innerhalb eines Callbacks darauf checken, ob dein Programm minimiert wurde. Wenn ja, maximierst du es per WinAPI wieder und setzt den Fokus darauf, damit die Eingaben auch zu deinem Programm weitergelleitet werden.
Alternative:
Ich kann mich entsinnen, dass man sein Fenster mittels WinAPI in den vordersten Vordergrund stellen kann. Dann poppen zwar immernoch die Meldungen hoch, aber sie dürften sich dann nicht vor das Fenster stellen.
(Vollbildschirm = Screen = Fenster! Im Grunde ist der Screen nur ein Fenster mit maximaler Größe. Window-Befehle funktionieren meist auch für einen geöffneten Screen.)
Greetz Laurin
Alternative:
Ich kann mich entsinnen, dass man sein Fenster mittels WinAPI in den vordersten Vordergrund stellen kann. Dann poppen zwar immernoch die Meldungen hoch, aber sie dürften sich dann nicht vor das Fenster stellen.
(Vollbildschirm = Screen = Fenster! Im Grunde ist der Screen nur ein Fenster mit maximaler Größe. Window-Befehle funktionieren meist auch für einen geöffneten Screen.)
Greetz Laurin
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
And we're out of beta. We're releasing on time.
-
Kaeru Gaman
sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen...glubschi90 hat geschrieben:...
Was hast'n Du genommen?![]()
![]()
![]()
ein pop-up fenster über einen BILDSCHIRMSCHONER...
also bitte, da musste ich halt lachen.
ein Bildschirmschoner ist so konzipiert, dass er bei bestimmten ereignissen zuklappt.Poser hat geschrieben:Ich hab Trillian. Und die Fenster SOLLEN ja aufpoppen. Aber eben ohne das mein Bildschirmschoner gleich abkackt.
dieser hier soll wohl so konzipiert werden, dass er lediglich bestimmte popup-wins über sich akzeptiert.
ein reiner DXScreen wird häßlich flackern, empfehlerswerter wäre dort ein Vollbild-Fenster mit einem WindowedScreen drauf.
ausserdem: wie will man vermeiden, dass der bildschirmschoner reagiert,
wenn eine eingabe im ICQ-win stattfindet?
also ist es dann garkein bildschirmschoner mehr, eher ein "Aniniertes Hintergrundfenster"
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.