MSCTFIME UI: PureDLLHelper_x68.exe - Systemfehler hat geschrieben:Das Programm kann nicht gestartet werden, da FTD2XX.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.
Diese Fehlermeldung kommt zweimal, ehe sich das Fenster öffnet.
Allerdings wird auch nichts angezeigt im ListView-Gadget.
Die FTD2XX.dll wird bei der zu öffenden DLL (DMX4ALL.dll) mitgeliefert liegt im gleichen Verzeichnis, wie die zu öffnende Dll (DMX4All.dll). Das kopieren in ein Verzeichnis im "Path" z.B. C:\windows\system32\ hat auch nicht geholfen.
Da diese DLL zum Ansteuern eines USB-Devices verwendet wird, ist es möglich, dass die nicht gefundene DLL als Treiber fungiert (kann ich momentan nicht testen, da ich die Hardware nicht griffbereit habe und die Treiber als einzelne Dateien vorliegen ohne Installer) und die DLL schon beim laden darauf zu greifen will?
Zur Benutzung des USB-Gerätes muss man nur die dmx4all.dll laden, weshalb ich der FTD2XX.dll nie Beachtung geschenkt habe.
Falls das irgendjemandem hilft: Hier kann man die Treiber und die DLLs inkl. Sourcen herunterladen:
http://www.dmx4all.de//DMX4ALL-PC-Inter ... ce::1.html
Ansonsten funktioniert das Laden von irgendwelchen Windows-DLLs und auch der Code-Generator scheint zu funktionieren.