Wer würde für einen besseren Server spenden?

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.

Würdest du Geld für einen besseren Server spenden?

Ja, klar würde ich das machen!
4
9%
Hmm, ich weiss nicht... Vielleicht...
16
37%
Nein, ich will nicht und /oder mein Geld reicht nicht aus.
23
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

hardfalcon

Wer würde für einen besseren Server spenden?

Beitrag von hardfalcon »

Halle, ich habe beschlossen, mal eine Umfrage zu starten, wer bereit wäre, Rob Spenden für einen besseren Server zukommen zu lassen. Anscheinend sind die aktuellen Server ja das allerletzte... Eventuell könnte man das z.B. über Paypal machen...
mipooh
Beitrag von mipooh »

Nun, mal jährlich so 5 oder 10 Euro wären schon ohne grosses Nachdenken drin, allerdings nicht mit Paypal, ne einfache Überweisung wär mir lieber.
Gruss
Mipooh
redacid

Beitrag von redacid »

Seht es mal so (Danilo hat es bereits mehrfach angesprochen): für ein offizielles PureBoard (und das ist dieses Board hier sicherlich) ist Fantaisie Software zuständig. Sie müssen die Kosten tragen, nicht die Community.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Das ist schön und gut, aber wenn Fantaisie Software sich hartnäckig weigert, enen ordentlichen Server anzuschaffen, gehts halt nicht. Und *wenn* die Comunity zahlt, kann man ja ruhig einen Hinweis auf die Startseite des Boards (und vielleicht sogar aufs PureBoard-Logo, z.B. einen "Stempelaufdruck" "Powered by the community, not by Fantaisie Software") packen.. Dann würde Fantaisie es sich eventuell noch mal anders überlegen. Denn von www.purebasic.com kriegt man den Link schnell weg, aber aus dem Googleindex nicht... :twisted:
Und um "den Spendenhahn offen zu halten" kann man ja den Spendern bestimmte Ranks geben.. Je nachdem, wieviel sie gespendet haben...

//EDIT: @Redacid: Rob hat den Webspace ja bis vor einigen Tagen auch selbst bezahlt. Da hat auch (fast) niemand danach gefragt, ob Rob das als Teil der Community selber zahlt, oder ob Fantaisie Software den Server zahlt. Fakt ist einfach, dass ein ordentlicher Server her muss. Und wenn Fantaisie den nicht zahlen will (obwohl sie es eigentlich sollten), müssen wir die Besucher von pure-board.de halt darauf hinweisen, dass Fantaisie Software zu geizig ist, uns einen anständigen Server zur Verfügung zu stellen.
Laurin

Beitrag von Laurin »

Wieviel würde ein für das Board passendes Serverangebot kosten?
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Das hängt vom Anbieter ab. Ich schätze aber mindestens 40-50€...
redacid

Beitrag von redacid »

hardfalcon hat geschrieben: //EDIT: @Redacid: Rob hat den Webspace ja bis vor einigen Tagen auch selbst bezahlt. Da hat auch (fast) niemand danach gefragt, ob Rob das als Teil der Community selber zahlt, oder ob Fantaisie Software den Server zahlt.
Solche Diskussionen sind durchaus schon geführt worden - allerdings hauptsächlich im Moderator-Forum. Als der letzte Forum-Neustart anstand, gab es schon Überlegungen in der Richtung.

Und außerdem scheint Rob ja doch froh zu sein, das Forum zumindest nicht mehr hosten zu müssen.

Der jetzige Server geht mir auch auf den Wecker, aber ich habe keine Lust, für etwas bezahlen zu müssen, wofür normalerweise Fred zuständig wäre. Wenn er genügend Beschwerdemails bekommt, überlegt er es sich vielleicht sogar, endlich einen vernünftigen Server/Hoster zu mieten.
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

Ich habe jetzt mal nach Hostingangeboten gesucht... *Eigene* Server sind sauteuer (ab 100€/Monat), deshalb habe ich erstmal nach normalen Hostingangeboten gesucht. Ich werde die Liste eventuell noch ergänzen:

http://www.vianetworks.de/page741.aspx (normales Hosting für ~25€)

http://www.bauhost.de/index.php?page=ds ... pic=server (dezidierter Server für 50€)
Zuletzt geändert von hardfalcon am 09.03.2005 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
freak
PureBasic Team

Beitrag von freak »

hardfalcon hat geschrieben:Das ist schön und gut, aber wenn Fantaisie Software sich hartnäckig weigert, enen ordentlichen Server anzuschaffen, gehts halt nicht. Und *wenn* die Comunity zahlt, kann man ja ruhig einen Hinweis auf die Startseite des Boards (und vielleicht sogar aufs PureBoard-Logo, z.B. einen "Stempelaufdruck" "Powered by the community, not by Fantaisie Software") packen.. Dann würde Fantaisie es sich eventuell noch mal anders überlegen. Denn von www.purebasic.com kriegt man den Link schnell weg, aber aus dem Googleindex nicht... :twisted:
Und um "den Spendenhahn offen zu halten" kann man ja den Spendern bestimmte Ranks geben.. Je nachdem, wieviel sie gespendet haben...

//EDIT: @Redacid: Rob hat den Webspace ja bis vor einigen Tagen auch selbst bezahlt. Da hat auch (fast) niemand danach gefragt, ob Rob das als Teil der Community selber zahlt, oder ob Fantaisie Software den Server zahlt. Fakt ist einfach, dass ein ordentlicher Server her muss. Und wenn Fantaisie den nicht zahlen will (obwohl sie es eigentlich sollten), müssen wir die Besucher von pure-board.de halt darauf hinweisen, dass Fantaisie Software zu geizig ist, uns einen anständigen Server zur Verfügung zu stellen.
lol :lol:

Der Betreiber des Servers hat Probleme, von denen er uns geschrieben hat, dass sie "bald" gelößt sein sollen.
Dass das jetzt so lange dauert konnte ja keiner wissen, aber man kann auch nicht
wegen jeder Downtime gleich den Hoster wechseln.
Sowas ist halt Pech.

Das hat aber nix damit zu tun dass hier irgendwer "sich hartnäckig weigert, enen ordentlichen Server anzuschaffen" ;)
hardfalcon

Beitrag von hardfalcon »

@freak: Habt ihr das denn irgendwann mal in einem Thread erwähnt? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, sowas mal gelsen zu haben...
Und davon mal abgesehen, haben schon relativ viele User Freds Server wegen seiner Lahmarschigkeit kritisiert...
Antworten