Okay Okay ich bin davon ausgegangen das jeder den Klassiker kennt, da dem nicht so ist erkläre ich es mal kurz..
Das Taxi lässt sich mit den Cursor Tasten in jede Richtung lenken sofern das Fahrwerk eingezogen ist bzw. das Dach zu ist.
Wenn das Fahrwerk ausgefahren ist (Dach ist auf) , geht man in den Lande Modus über, und das kann man nicht mehr Seitwärts navigieren, das habe ich so aus dem Original übernommen.
Das Taxi verbraucht im Flug bzw. bei betätigen der Navigations düsen Sprit, wenn dieser verbraucht ist stürzt man ab. Beim Einsammeln der Passagiere sollte man aufpassen das man diese nicht versehentlich rammt, das tötet den Passagier dann und man muss 10 sek warten bis irgendwo ein neuer spawnt.
Anfangen sollte man vieleicht wirklich in der Morning Shift, das fungiert ein bischen als Tutorial, zumindest gibts da keine weiteren Gegner oder fallen, da kann man das hin und herfliegen zwischen den Fenstern ein bischen üben. gerade das Lego Zeug ist relativ schwer geworden.
Achso wenn man einen Passagier aufgesammelt hat, sagt die figur wohin sie will und es steht unten im Display welches Pad sie landen will, dort müsst ihr sie einfach hinfliegen und landen, austeigen tut sie dort alleine. Vorsicht wenn Ihr irgendwo schwer aneckt, dann kanns passieren das daß Display unten beschädigt wird und die Anzeige verschwindet. Beim nächsten Gast ist sie aber wieder da ^^ Apropo anecken wenn ihr das zu oft macht beschädigt Ihr das Taxi, ist die Shield Anzeige auf 0 Explodiert das Ding.
Man muss eine gewisse Anzahl an gästen Pro level transportieren, der letzte Gast schreibt dann bring me up, dann müsst ihr in das Portal fliegen das irgendwo in der Karte erscheint und Ihr kommt in den nächsten Level.
So ich hoffe ich habe nix wesentliches vergessen,
gruß Epyx
Edit doch was vergessen....
In den Toys (Lego) leveln gibt es diese Ventilatoren, die drücken das Taxi in eine bestimmte richtung, es ist also unter umständen gar nicht möglich da hin zu fliegen wo der Pfeil hinzeigt, btw. der zeigt immer in die Richtung wo die Ziel Plattform ist evtl. muss man sich einen anderen weg suchen

Die Ventilator Bereiche werden übrigens auch durch Pixel die in die entsprechende Richtung fliegen verdeutlicht, als Tipp evtl. da auch mal eine Bremsbewegung ausführen sonst beschleunigen die dinger immer weiter.
Im Space Bereich (Nightshift) gibts übrigens Magnete die genau anders herrum funktionieren, dort gibt es auch Portale in den Maps mit denen Man an stellen springen kann die man sonst gar nicht erreichen kann.
So jetzt hoffe ich war es das ?!!
If you can't make it good, at least make it look good.
Bill Gates