Unnamed Project

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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HeX0R
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Unnamed Project

Beitrag von HeX0R »

Entschuldigt den Deppentitel, aber ich habe in der Tat noch keinen Namen für dieses Langzeitprojekt.

Langzeitprojekt nicht deswegen, weil ich schon so lange dauerhaft daran arbeite, sondern, weil ich es schon
vor über 4 Jahren begonnen habe, aber immer mal wieder nen Jahr oder mehrere Monate verstauben lasse.

Die erste Ankündigung gab es ja bereits 2007.

Es hat sich ein wenig getan, z.B. kommt es jetzt tatsächlich spielbar daher.

Ziel des Spiels ist es alle Gegner zu vernichten.
Hierzu habt ihr mindestens einen Soldaten, der die Gegner erschiessen kann, allerdings erst, wenn er eine Kugel gefunden hat.
Also eine Kugel pro Gegner (allerdings kann man Gegner auch ertränken).

Mithilfe der Pfeile, könnt ihr die Spieler auf die Reise schicken, sie müssen nur in die Laufwege des Soldaten, bzw. der Gegner platziert werden.
Diese lassen sich per Drag & Drop auf das Spielfeld ziehen.
Rechte Maustaste entfernt einen Pfeil wieder.
Sobald man den "Go-Button" anklickt, setzen sich die Spielfiguren in Bewegung.
Und zwar in die, in die sie gerade schauen, bzw die, die ihr mit den Pfeilen vorgegeben habt.

Grüne Pfeile verschwinden, sobald jemand drüber läuft und blaue bleiben bestehen.

Sonstige Tasten:
W A S D : Bewegt die ganze Map
Mittlere Maustaste: Bewegt die ganze Map
SHIFT + W A S D : Bewegt die Map schneller
F12 : Switchen zwischen Vollbild und Fenstermodus

Vollbildmodus nimmt dann automatisch die momentan eingestellte Auflösung.

O.k., hier ein Screenshot:
Bild

-> Download <-

Grundsätzlich interessieren mich Bugs und/oder sonstige konstruktive Kritik.

Aber es sei gleich vorweg gesagt:
Bei der Schneckengeschwindigkeit, mit der ich an diesem Projekt arbeite, steht noch in den Sternen,
ob und wann es mal tatsächlich Releasefertig sein wird.

Bevor ich das noch vergesse:
Die ganzen Tiles sind natürlich von Reiners Tileset.
Also Ehre, wem Ehre gebührt!

[Edit]
Ich habe die Beschreibung mal etwas angepasst.
Zuletzt geändert von HeX0R am 06.01.2011 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
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man-in-black
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Re: Unnamed Project

Beitrag von man-in-black »

is ganz witzig :mrgreen:

hab zufälligerweise selber gerade an einer Iso-Engine gesessen (zwischen Weihnachten und Silvester), bis der Urlaub zu Ende ging :( . mal sehen, vllt wird noch was draus^^

egal, nun zu dir:

ich finde die Änderung des Schwierigkeitsgrades von Lv1 zu Lv2 etwas zu stark. eine etwas kleinere Welt hätte es auch getan (bessere Übersicht, zumal man auch erst in das Spiel(prinzip) einsteigen muss).
(aber ich geh mal von aus, dass das ohnehin nur pseudolevel waren...)

im 3. Level ist mir dann plötzlich eine Wand erschienen, wo keine sein sollte. hab ein screen gemacht, exe nochmal gestartet und im 3. Level die besagte Wand nicht mehr gefunden.
nach ein bissel rumspielen hab ich dann diese tolle Anleitung zum Fehler-Selber-Machen erstellt: :lol:


1) irgendwo die Pfeile platzieren
2) einen Pfeil dort platzieren. wo z.B. eine Wand ist (andere objekte gehen auch)
(geht nat. nicht)
4) die Pfeile über die leeren Felder auf der rechten Seite zurückholen
5) tada. eine/viele neue Wand/...

ich hoffe, dass man mir folgen kann. :oops:
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

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DarkDragon
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Re: Unnamed Project

Beitrag von DarkDragon »

Super, aber die Lautstärke ist für mich zu laut und ich komm mit Level 2 absolut nicht zurecht. Dafür fehlt mir eine Übersichtskarte oder eine Zoomfunktion. Das Scrollen per Maus ist zu mühsam (Tastatur ist für mich da keine Alternative). Lieber Rechte Maustaste gedrückt halten + Maus bewegen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Re: Unnamed Project

Beitrag von HeX0R »

man-in-black hat geschrieben: ich finde die Änderung des Schwierigkeitsgrades von Lv1 zu Lv2 etwas zu stark. eine etwas kleinere Welt hätte es auch getan (bessere Übersicht, zumal man auch erst in das Spiel(prinzip) einsteigen muss).
(aber ich geh mal von aus, dass das ohnehin nur pseudolevel waren...)
Ja, die Levels wurden nur schnell zusammengeklickt, später mal wird der Schwierigkeitsgrad langsamer ansteigend.
Es ging dur darum verschiedene Levelgrößen darzustellen.

Was deine Fehlerbeschreibung betrifft:
Tatsächlich, da war ein Bug.
Ich hoffe ich hab ihn erledigt, ohne was anderes kaputtzumachen, einfach nochmal runterladen.

@DarkDragon:
Die Lautstärke ist dir zu laut?
Meinst du nur die Musik, oder alles?
Ich könnte für die Demo erst mal eine Option reinmachen die Musik auszumachen?

Was das Scrollen mit der Rechten Maustaste betrifft:
Das wäre eher ungeschickt, wenn du dann zufällig über einen bereits gesetzten Pfeil fährst, wird der gelöscht.

Aber ich könnte es evtl. so machen, dass du STRG oder was auch immer hältst und dann mit der Maus fahren kannst?

Und mal schauen, ob ich nicht für den Anfang kleinere Levels einbaue.
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Re: Unnamed Project

Beitrag von HeX0R »

O.k., Neuerungen:
Beim ersten Start wird nun eine %APPDATA%\TE\TE.prefs angelegt.
Die könnt ihr dann bearbeiten.

Man kann die Lautstärke der Sounds und/oder Hintergrundmusik dort anpassen.
Ausserdem gibt es einen Float "MouseScrollFactor".

Das Spielbrett lässt sich mit Mittlerem Mausbutton nun auch hin und herschieben.
Mit Hilfe dieses Faktors könnt ihr es an eure Mausgeschwindigkeit anpassen.
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Re: Unnamed Project

Beitrag von HeX0R »

2. Neuerungen:

Ich habe noch drei sehr einfache Levels hinzugefügt, und die Reihenfolge leicht verändert.
Nun sollte man etwas besser ins Spiel finden.
DarkDragon
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Re: Unnamed Project

Beitrag von DarkDragon »

:-) Gut, gut aber sobald das schwere level mit den 2 Gegnern kommt weiß ich nicht weiter. Ich kann nur 1x Munition holen, sonst gehen mir die Pfeile Richtung rechts oben aus. Das Spiel erinnert mich an http://www.google.de/images?q=Die+Maus+GB+Color
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
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Re: Unnamed Project

Beitrag von HeX0R »

DarkDragon hat geschrieben::-) Gut, gut aber sobald das schwere level mit den 2 Gegnern kommt weiß ich nicht weiter. Ich kann nur 1x Munition holen, sonst gehen mir die Pfeile Richtung rechts oben aus.
Du musst nicht immer zu den Gegnern laufen, du kannst auch Gegner zu dir schicken...
DarkDragon hat geschrieben: Das Spiel erinnert mich an http://www.google.de/images?q=Die+Maus+GB+Color
Das kenne ich nicht.
Inspiriert war ich von einem Flashgame, das mal auf ner Computerbild-Spiele-CD war
(bevor ich gelyncht werde: Die haben nunmal Spiele, die auch auf dem Geschäfts-Lappy laufen).
Da musste man einen Punker zu ner Bierflasche führen.

Nur waren mir die Levels zu klein und auch das Spielziel etwas zu simpel.
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Re: Unnamed Project

Beitrag von ts-soft »

Sieht sehr schön aus :allright:

Aber spielerisch verstehe ich da gar nichts. Einmal darf ich den grünen Pfeil irgendwo hinpacken und
der Soldat bewegt sich 2 Felder. Danach kann ich nur noch die Spielfläche hin- und herschieben.

Ansonsten hasse ich WASD, hab ja schließlich nen Cursorblock.

Aber solange ich nicht weiß, was zu tun ist (geht ja nach den 2 Aktionen nichts mehr),
ist die Steuerung auch egal.

Gruß
Thomas - der nichts verstehend auf die Spielfläche starrt :mrgreen:
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Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
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Re: Unnamed Project

Beitrag von DarkDragon »

HeX0R hat geschrieben:
DarkDragon hat geschrieben::-) Gut, gut aber sobald das schwere level mit den 2 Gegnern kommt weiß ich nicht weiter. Ich kann nur 1x Munition holen, sonst gehen mir die Pfeile Richtung rechts oben aus.
Du musst nicht immer zu den Gegnern laufen, du kannst auch Gegner zu dir schicken...
Jo das weiß ich, aber ich komm beim 2. Munitionspack ja nur auf die Laufbahn rechts oben nach links unten oder umgekehrt und mit den restlichen Pfeilen kann ich den 2. Gegner nicht zu mir schicken.
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