Slider bei Combobox Gadget

In dieser Linux-Ecke dürfen nur Themen rund um Linux geschrieben werden.
Beiträge, die plattformübergreifend sind, gehören ins 'Allgemein'-Forum.
Stephan-X
Computerausstattung: PC 8 GB RAM NVIDIA Grafik 1 TB RAID // Ubuntu Mate 64 Bit // Pure 6.0 64

Slider bei Combobox Gadget

Beitrag von Stephan-X »

Hallo am Sonntag
Wenn ein Compiliertes Programm unter Linux (z Bsp.: Ubuntu, Suse 9 -10 - 11.... ) ausgeführt wird kommt beim aufklappen einer Liste im Comboboxgadget am Linken Rand ein "Slider", so bin ich das eigentlich gewohnt.... Doch manchmal war der Slider weg und es waren oben und unten ein Pfeil. Mit der Maus auf den unteren Pfeil gings abwärts und umgekehrt... ist aber sehr langsam !
Ich kam dann langsam darauf dass dies mit einer ganz bestimmten Einstellung: -> Systemeinstellung -> Erscheinungsbild -> "Industrial" Funktioniert ! Soweit so gut. Seit dem neuen Ubuntu und Suse 11.3 krieg ich den Slider nicht mehr hin ??? :oops: >_<
Weis jemand wie man das zum Funzen kriegt, oder hab ich einen Prog-Fehler ??? :roll:
Danke für jeden Hinweis
Gruß Stephan-X
Wenn Sie nichts zu Tun haben, tun Sie es bitte nicht hier.
Stephan-X
Computerausstattung: PC 8 GB RAM NVIDIA Grafik 1 TB RAID // Ubuntu Mate 64 Bit // Pure 6.0 64

Re: Slider bei Combobox Gadget

Beitrag von Stephan-X »

Hallo zusammen,
da ist mir ein Fehler Passiert.... natürlich ist der slider beim aufklappen einer Combobox-Liste auf der Rechten Seite ! :oops:
Tschuldigung ! Das problem dass der Slider nicht angezeigt wird besteht immer noch !
Gruß Stephan
Kiffi

Beitrag von Kiffi »

@Stephan-X: Mal ausprobiert, als Höhe eine -1 anzugeben?

Grüße ... Kiffi
a²+b²=mc²
Stephan-X

Beitrag von Stephan-X »

Hallo Leute, hat etwas gedauert.... (tschuligung)
ich nach etlichen Fummeln herausbekommen dass dies nur bei KDE Desktop vorkommt ! Bei Gnome sind die slider immer da, oder besser, bisher hab ich den bei Gnom noch nicht vermisst. Also zu KDE: Systemeinstellungen --> Erscheinungsbild und hier Einstellungen wie folgt vornehmen: Stil: Oxygene, Fenster: Aurorae und da das Design : Ambiance ! So damit ist der Slider auch bei KDE da ! Falls Aurorae nicht in der Liste ist müsst Ihr die nachladen.
Gruss am Vadderdag Stephan
:mrgreen:
Stephan-X

Re: Gelöst Slider bei Combobox Gadget

Beitrag von Stephan-X »

Hi Kiffi,
jetzt noch zu Deinem vorschlasg mit -1, das is ja ein Putziges ding... Bei KDE unter Suse 11.1 Pure 4,50 mit einer -1,5 (War ein Tippfehler von mir den ich nicht gleich bemerkte !) war die Liste Breiter, mit -1,3,5 waren auf einmal Liniengitter da und mit -5-1.6 war jede dritte zeile fett....... Merkwürdig !
Ist aber "Gottseidank" nur in dieser Zusammenstellung möglich. Danach und mit neueren Versionen Suse 11.3 Pure 4,51 KDE od. Gnome, war nix mehr. Die Zahlen hab ich nach dem Auftreten zufällig gewählt und geschaut was passiert !!!
Zu Deinem vorschlag -1 generell, da hat sich bei mir nix getan oder verändert !
OK dann Tschau Stephan
Antworten