Exe öffnen mit exe
- Green Snake
Exe öffnen mit exe
Hallo
weiss jemand wie ich folgendes machen kann:
also ich habe ein pb vollbild
jetzt will ich, dass wenn ich auf zb a drücke, dass dan die exe im verzeichnis
C:\blblbbl\blbbl\dieseexe.exe
geöffnet wird
wie geht das ?
hoffe ihr wisst das
weiss jemand wie ich folgendes machen kann:
also ich habe ein pb vollbild
jetzt will ich, dass wenn ich auf zb a drücke, dass dan die exe im verzeichnis
C:\blblbbl\blbbl\dieseexe.exe
geöffnet wird
wie geht das ?
hoffe ihr wisst das
-.-"
- Green Snake
???
Hallo
könntest du mir das genauer erläutern?
vielleicht sogar mit beispiel
also ich habe die exe und die andere im gleichen ordner.
normal lautet der gode ja dan
runprogram("Meine.exe")
jetzt kommen aber fehlermeldungen
bist du sicher das er so geht, oder habe ich etwas falsch gemacht?
könntest du mir das genauer erläutern?
vielleicht sogar mit beispiel
also ich habe die exe und die andere im gleichen ordner.
normal lautet der gode ja dan
runprogram("Meine.exe")
jetzt kommen aber fehlermeldungen
bist du sicher das er so geht, oder habe ich etwas falsch gemacht?
-.-"
Initialisieren
Hi
Ich bin leider auch noch anfänger und kann dir nicht helfen aber ich glaube du musst irgendwas Initialisieren genau so wie bei dem Vollbild InitSprite()
Ich bin leider auch noch anfänger und kann dir nicht helfen aber ich glaube du musst irgendwas Initialisieren genau so wie bei dem Vollbild InitSprite()
die exe muss auch vorhanden sein damit es funktioniert und du musst wissen in welchen ordner du dich gerade befindest.
wenn du das nun einfach so in ein neues projekt einfügst und es startest, versuchst du die "test.exe" zu starten die sich im selben ordner befinden sollte wie die gerade kompilierte exe und diese liegt nun mal im ordner "C:\Programme\PureBasic\Compilers".
deswegen immer schön die projekte speichern und dann versucht dein programm die exe zu starten, die sich im selben ordner befinden sollte wie deine *.pb datei.
sollte es aber nicht daran liegen, dann hast du irgendwo anders ein fehler drin.
c ya,
nco2k
Code: Alles auswählen
RunProgram("test.exe")
deswegen immer schön die projekte speichern und dann versucht dein programm die exe zu starten, die sich im selben ordner befinden sollte wie deine *.pb datei.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
- Green Snake
WWWW
Hallo
weisst du, es ist ja schon gut, das du alles so genau beschreibst,
jedoch bin ich nicht so blöde und habe das noch nicht gemacht
aber nichts für ungut, trotzdem kommen immer noch fehler
RunProgramm() incorect number of parameters
weisst du, es ist ja schon gut, das du alles so genau beschreibst,
jedoch bin ich nicht so blöde und habe das noch nicht gemacht
aber nichts für ungut, trotzdem kommen immer noch fehler
RunProgramm() incorect number of parameters
-.-"
@Green Snake
mit blöd hat das nix zu tun, sowas kann bei den besten programmierern noch vorkommen.
wenn da "incorect number of parameters" kommt, dann verwendest du wohl zu viele parameter und/oder ungültige parameter.
folgende sind nur erlaubt:
zeig uns deinen code und wir werden schon rausfinden woran es liegt, ansonsten können wir dir leider nicht helfen. ausserdem solltest du uns mitteilen welche pb version du verwendest, ob demo oder nicht und welches betriebssystem und ggf. service pack.
c ya,
nco2k
mit blöd hat das nix zu tun, sowas kann bei den besten programmierern noch vorkommen.
wenn da "incorect number of parameters" kommt, dann verwendest du wohl zu viele parameter und/oder ungültige parameter.
folgende sind nur erlaubt:
Code: Alles auswählen
RunProgram(DateiName$, [, Parameter$, ArbeitsVerzeichnis$ [, Flags]])
c ya,
nco2k
~|__/
- Green Snake