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Files Dekomprimieren?
Verfasst: 06.03.2005 18:39
von Ttobi
Hi,
Ich würde gerne mal wissen wie man in pb komprimierte files , in pb auch wieder dekomprimieren kann.. Würde mich sehr über eure hilfe freun!
Verfasst: 06.03.2005 18:44
von Green Snake
dekomprimieren
hallo
so viel ich weis, geht dekomprimieren bei gar keiner programmiersprache,
denn es währe ja unlogisch:
kleines beispiel
max macht das ultimative game, er gibt es fritz um es zu testen
fritz hat einen "decompiler" und "entcodet" das game, er ändert alles daran, und verkauft es unter seinem namen milionenfach
siehst du, es währe ziemlich gemein wenn es das geben würde
(wie gesagt, ich weis es nicht ob es das gibt, jedoch ich denke nicht)
Verfasst: 06.03.2005 18:47
von Ttobi
ich meinte net die exe sondern ein archiv.. sorry hab ich mich wohl n bisschen missverständlich ausgedrückt

Also wie is der code um ein archiv zu entpacken?
Welches
Verfasst: 06.03.2005 18:59
von Green Snake
Hallo
was für ein archiev meinst du?
Verfasst: 06.03.2005 19:05
von Ttobi
Na ein archiv wie zip oder rar.. aber ich habs einfach anders genannt!
Verfasst: 06.03.2005 19:08
von Deeem2031
Green Snake hat geschrieben:so viel ich weis, geht dekomprimieren bei gar keiner programmiersprache,
denn es währe ja unlogisch:
kleines beispiel
max macht das ultimative game, er gibt es fritz um es zu testen
fritz hat einen "decompiler" und "entcodet" das game, er ändert alles daran, und verkauft es unter seinem namen milionenfach
siehst du, es währe ziemlich gemein wenn es das geben würde
(wie gesagt, ich weis es nicht ob es das gibt, jedoch ich denke nicht)
dekomprimieren, nicht decompilieren -> gepackte Daten entpacken und nicht Maschienencode zu Sourcecode.
"fritz hat einen "decompiler" und "entcodet" das game, er ändert alles daran, und verkauft es unter seinem namen milionenfach" is doch Quark, wieso macht er sich die Mühe und ändert alles wenns doch vorher das ultimative Spiel war?
Verfasst: 06.03.2005 19:09
von MVXA
Das disassemblen geht natürlich. Nur bekommt man reinen ASM Output. Ob das aws bringt ist fraglich.
Wenn was ist kannste mich auch über ICQ fragen. Das bekommst du mit der Packer Lib hin, hier ein kleines Beispiel aus der Hilfe:
Code: Alles auswählen
OpenPack("mycompressedfiles.pak")
CatchSprite(0,NextPackFile()) ; InitSprite muss vorher in Ihrem Programm aufgerufen werden...
CatchSprite(1,NextPackFile()) ; ...die erste Datei wird als Sprite 0 geladen, die zweite als Sprite 1
CatchSound(0,NextPackFile()) ; InitSound muss vorher in Ihrem Programm aufgerufen werden...
CatchSound(1,NextPackFile()) ; ...die erste Datei wird als Sound 0 geladen, die zweite als Sound 1
ClosePack()
NextPackFile() entpackt eine Datei aus dem Archiv und gibt den Pointer der Datei zurück. Diese kann dann mittels OpenFile() und WriteData() gespeichert werden.
Verfasst: 06.03.2005 21:48
von nco2k
ich vermisse ein paar befehle um mit den internen pb pack befehlen richtig gut arbeiten zu können. schau dir mal die vbin lib an:
http://www.reelmedia.org/cgi-bin/PurePr ... es&sub=ASM
c ya,
nco2k
Verfasst: 06.03.2005 22:18
von 125
man kann auch wenn man mit RaR arbeitet die UnRar.dll benutzen... Irgenwo gabs hier nen Beispiel musst mal suchen.

Sorry
Verfasst: 07.03.2005 18:45
von Green Snake
sorry
dekomprimieren, nicht decompilieren -> gepackte Daten entpacken und nicht Maschienencode zu Sourcecode.
hatte ich wohl falsch gelesen