Files Dekomprimieren?
Files Dekomprimieren?
Hi,
Ich würde gerne mal wissen wie man in pb komprimierte files , in pb auch wieder dekomprimieren kann.. Würde mich sehr über eure hilfe freun!
Ich würde gerne mal wissen wie man in pb komprimierte files , in pb auch wieder dekomprimieren kann.. Würde mich sehr über eure hilfe freun!
- Green Snake
hallodekomprimieren
so viel ich weis, geht dekomprimieren bei gar keiner programmiersprache,
denn es währe ja unlogisch:
kleines beispiel
max macht das ultimative game, er gibt es fritz um es zu testen
fritz hat einen "decompiler" und "entcodet" das game, er ändert alles daran, und verkauft es unter seinem namen milionenfach
siehst du, es währe ziemlich gemein wenn es das geben würde
(wie gesagt, ich weis es nicht ob es das gibt, jedoch ich denke nicht)
-.-"
- Green Snake
dekomprimieren, nicht decompilieren -> gepackte Daten entpacken und nicht Maschienencode zu Sourcecode.Green Snake hat geschrieben:so viel ich weis, geht dekomprimieren bei gar keiner programmiersprache,
denn es währe ja unlogisch:
kleines beispiel
max macht das ultimative game, er gibt es fritz um es zu testen
fritz hat einen "decompiler" und "entcodet" das game, er ändert alles daran, und verkauft es unter seinem namen milionenfach
siehst du, es währe ziemlich gemein wenn es das geben würde
(wie gesagt, ich weis es nicht ob es das gibt, jedoch ich denke nicht)
"fritz hat einen "decompiler" und "entcodet" das game, er ändert alles daran, und verkauft es unter seinem namen milionenfach" is doch Quark, wieso macht er sich die Mühe und ändert alles wenns doch vorher das ultimative Spiel war?

[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
Das disassemblen geht natürlich. Nur bekommt man reinen ASM Output. Ob das aws bringt ist fraglich.
Wenn was ist kannste mich auch über ICQ fragen. Das bekommst du mit der Packer Lib hin, hier ein kleines Beispiel aus der Hilfe:
NextPackFile() entpackt eine Datei aus dem Archiv und gibt den Pointer der Datei zurück. Diese kann dann mittels OpenFile() und WriteData() gespeichert werden.
Wenn was ist kannste mich auch über ICQ fragen. Das bekommst du mit der Packer Lib hin, hier ein kleines Beispiel aus der Hilfe:
Code: Alles auswählen
OpenPack("mycompressedfiles.pak")
CatchSprite(0,NextPackFile()) ; InitSprite muss vorher in Ihrem Programm aufgerufen werden...
CatchSprite(1,NextPackFile()) ; ...die erste Datei wird als Sprite 0 geladen, die zweite als Sprite 1
CatchSound(0,NextPackFile()) ; InitSound muss vorher in Ihrem Programm aufgerufen werden...
CatchSound(1,NextPackFile()) ; ...die erste Datei wird als Sound 0 geladen, die zweite als Sound 1
ClosePack()
ich vermisse ein paar befehle um mit den internen pb pack befehlen richtig gut arbeiten zu können. schau dir mal die vbin lib an: http://www.reelmedia.org/cgi-bin/PurePr ... es&sub=ASM
c ya,
nco2k
c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
- Green Snake
Sorry
sorry
hatte ich wohl falsch gelesendekomprimieren, nicht decompilieren -> gepackte Daten entpacken und nicht Maschienencode zu Sourcecode.
-.-"