Files Dekomprimieren?

Anfängerfragen zum Programmieren mit PureBasic.
Ttobi
Files Dekomprimieren?

Beitrag von Ttobi »

Hi,
Ich würde gerne mal wissen wie man in pb komprimierte files , in pb auch wieder dekomprimieren kann.. Würde mich sehr über eure hilfe freun!
Green Snake

Beitrag von Green Snake »

dekomprimieren
hallo

so viel ich weis, geht dekomprimieren bei gar keiner programmiersprache,
denn es währe ja unlogisch:
kleines beispiel

max macht das ultimative game, er gibt es fritz um es zu testen
fritz hat einen "decompiler" und "entcodet" das game, er ändert alles daran, und verkauft es unter seinem namen milionenfach

siehst du, es währe ziemlich gemein wenn es das geben würde

(wie gesagt, ich weis es nicht ob es das gibt, jedoch ich denke nicht)
-.-"
Ttobi
Beitrag von Ttobi »

ich meinte net die exe sondern ein archiv.. sorry hab ich mich wohl n bisschen missverständlich ausgedrückt :) Also wie is der code um ein archiv zu entpacken?
Green Snake

Welches

Hallo

was für ein archiev meinst du?
-.-"
Ttobi
Beitrag von Ttobi »

Na ein archiv wie zip oder rar.. aber ich habs einfach anders genannt!
Deeem2031
Beitrag von Deeem2031 »

Green Snake hat geschrieben:so viel ich weis, geht dekomprimieren bei gar keiner programmiersprache,
denn es währe ja unlogisch:
kleines beispiel

max macht das ultimative game, er gibt es fritz um es zu testen
fritz hat einen "decompiler" und "entcodet" das game, er ändert alles daran, und verkauft es unter seinem namen milionenfach

siehst du, es währe ziemlich gemein wenn es das geben würde

(wie gesagt, ich weis es nicht ob es das gibt, jedoch ich denke nicht)
dekomprimieren, nicht decompilieren -> gepackte Daten entpacken und nicht Maschienencode zu Sourcecode.

"fritz hat einen "decompiler" und "entcodet" das game, er ändert alles daran, und verkauft es unter seinem namen milionenfach" is doch Quark, wieso macht er sich die Mühe und ändert alles wenns doch vorher das ultimative Spiel war?
Bild
[url=irc://irc.freenode.org/##purebasic.de]irc://irc.freenode.org/##purebasic.de[/url]
MVXA
Beitrag von MVXA »

Das disassemblen geht natürlich. Nur bekommt man reinen ASM Output. Ob das aws bringt ist fraglich.

Wenn was ist kannste mich auch über ICQ fragen. Das bekommst du mit der Packer Lib hin, hier ein kleines Beispiel aus der Hilfe:

Code: Alles auswählen

OpenPack("mycompressedfiles.pak") 
    CatchSprite(0,NextPackFile())   ; InitSprite muss vorher in Ihrem Programm aufgerufen werden...
    CatchSprite(1,NextPackFile())   ; ...die erste Datei wird als Sprite 0 geladen, die zweite als Sprite 1
    CatchSound(0,NextPackFile())    ; InitSound muss vorher in Ihrem Programm aufgerufen werden...
    CatchSound(1,NextPackFile())    ; ...die erste Datei wird als Sound 0 geladen, die zweite als Sound 1
  ClosePack() 
NextPackFile() entpackt eine Datei aus dem Archiv und gibt den Pointer der Datei zurück. Diese kann dann mittels OpenFile() und WriteData() gespeichert werden.
Bild
nco2k

Beitrag von nco2k »

ich vermisse ein paar befehle um mit den internen pb pack befehlen richtig gut arbeiten zu können. schau dir mal die vbin lib an: http://www.reelmedia.org/cgi-bin/PurePr ... es&sub=ASM

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
125
Beitrag von 125 »

man kann auch wenn man mit RaR arbeitet die UnRar.dll benutzen... Irgenwo gabs hier nen Beispiel musst mal suchen. :)
Green Snake

Sorry

sorry
dekomprimieren, nicht decompilieren -> gepackte Daten entpacken und nicht Maschienencode zu Sourcecode.
hatte ich wohl falsch gelesen
-.-"
Antworten