Wie schnell ist es?

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SDX
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Wie schnell ist es?

Beitrag von SDX »

Hallo Leute.

Ich brauch Eure Hilfe. Mich würde es wahnsinnig interessieren, ob meine bisherige Ausgabemethode auch bei Euch funktioniert und wie schnell es ist.

So wie auf diesem Bild sollte es aussehen SpeedTest1.jpg

Und hier ist das Programm: SpeedTest.exe

Ich hab nen P4 mit 3GHz und ne Radeon 9600 und komme auf 294Fps.
Der Screen wird komplett via Sprite3D aufgebaut. Zuerst die Tiles, die Schatten und dann die Figuren. Das ganze soll mal ein RTS á la C&C werden und ich denke mal 500 Sprites mit Schatten sind schon eine angemessene Zahl.

Mit ESC beendet man das Programm und mit F12 macht man einen Screenshot, der da gespeichert wird, wo auch das Programm ist und SpeedTest.png heißt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

.oO Martin Erjawetz Oo.
.oO SDX Oo.
Leo
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Beitrag von Leo »

AMD Athlon 64 Bit 3200+,512mb RAM,RADEON X600 (256mb),285-308 FPS
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MVXA
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Beitrag von MVXA »

System: Siehe Profil
FPS: 85

Mach hin mit dem Spiel :mrgreen:. Möcht es spielen :). 85 FPS gehen noch voll aus. 50 FPS wären sogar noch ausreichend.
Bild
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SoS
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Beitrag von SoS »

P4 2.6 GHz 1 Gb Ram ATI 9700 pro 471 fps

http://people.freenet.de/n83u13/SpeedTest.png
Fabio
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Beitrag von Fabio »

350fps
I7 2600K; 8 GB RAM ; Win10 Pro x64 | NVidia GTX 750 TI 2048MB ; Realtec OnBoard Sound;
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Laurin
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Beitrag von Laurin »

Mein Rechner: siehe Profil

Unter WinXP x64: 235 fps
Unter WinXP Home: 230 fps
Erstaunlicherweise schwankten die Fps unter XP Home stärker als unter XP x64.

@Leo: Was für ein Board hast du? Ich brauch ein Neues. Das, was ich habe, ist ein stark abgespecktet und vorallem saulangsames SLI-Board :(


Greetz Laurin
Zuletzt geändert von Laurin am 07.03.2005 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
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SDX
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Beitrag von SDX »

Wow... das ging ja fix. Daaaanke schonmal. Es wäre mir recht, wenn auch mal jemand das Programm auf nicht-ganz-so-aktuellen PCs testen könnte.
Ich selbst habe das Programm nochmal auf solchen Rechnern getestet:

500MHz AMD keine 3D-Karte 0FPS und nur das erste Tile auffem Schirm und das mit rosa Rand.

2GHz P4 mit Onboard-Graka, bedingt 3D-fähig 18FPS und nur Striche auf der Mattscheibe.
.oO SDX Oo.
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nco2k
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Beitrag von nco2k »

@MVXA
yeah VSync 4 ever! :mrgreen:

@SDX
verdoppel oder verdreifach mal die anzahl. solange es mit 50fps (und höher) läuft ist es absolut flüssig.

das mit onboard graka kann auch am treiber liegen.

c ya,
nco2k
~|__/
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ralle
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Beitrag von ralle »

Athlon 2800+
GForce4 64MB Graka
~240FPS

Allerdings hatte ich einen Darstellungsfehler: Um die Bodentiles sind an gewissen Stellen schwarze Rändern, so als ob die nichts ganz genau aneinander liegen würden...
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SDX
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Beitrag von SDX »

@nco2k: Das wird schon noch langsamer. Ist ja im Moment nur die Ausgabe ohne KI etc... Vsync ist draußen, damit ich sehen kann, wie schnell die Ausgabe tatsächlich erfolgt. Im späteren Spiel werde ich wahrscheinlich den Spieler entscheiden lassen, ob mit oder ohne Vsync gespielt werden soll.

@ralle: Endlich mal eine "negativ-Meldung" :roll: Kannst Du vieleicht ein Screenshot machen (F12 wird dann da gespeichert, wo das Prog ist) und es mir als E-Mail schicken? Danke.
.oO SDX Oo.
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