Wie schnell ist es?
Wie schnell ist es?
Hallo Leute.
Ich brauch Eure Hilfe. Mich würde es wahnsinnig interessieren, ob meine bisherige Ausgabemethode auch bei Euch funktioniert und wie schnell es ist.
So wie auf diesem Bild sollte es aussehen SpeedTest1.jpg
Und hier ist das Programm: SpeedTest.exe
Ich hab nen P4 mit 3GHz und ne Radeon 9600 und komme auf 294Fps.
Der Screen wird komplett via Sprite3D aufgebaut. Zuerst die Tiles, die Schatten und dann die Figuren. Das ganze soll mal ein RTS á la C&C werden und ich denke mal 500 Sprites mit Schatten sind schon eine angemessene Zahl.
Mit ESC beendet man das Programm und mit F12 macht man einen Screenshot, der da gespeichert wird, wo auch das Programm ist und SpeedTest.png heißt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
.oO Martin Erjawetz Oo.
Ich brauch Eure Hilfe. Mich würde es wahnsinnig interessieren, ob meine bisherige Ausgabemethode auch bei Euch funktioniert und wie schnell es ist.
So wie auf diesem Bild sollte es aussehen SpeedTest1.jpg
Und hier ist das Programm: SpeedTest.exe
Ich hab nen P4 mit 3GHz und ne Radeon 9600 und komme auf 294Fps.
Der Screen wird komplett via Sprite3D aufgebaut. Zuerst die Tiles, die Schatten und dann die Figuren. Das ganze soll mal ein RTS á la C&C werden und ich denke mal 500 Sprites mit Schatten sind schon eine angemessene Zahl.
Mit ESC beendet man das Programm und mit F12 macht man einen Screenshot, der da gespeichert wird, wo auch das Programm ist und SpeedTest.png heißt.
Vielen Dank schon mal im Vorraus
.oO Martin Erjawetz Oo.
.oO SDX Oo.
Mein Rechner: siehe Profil
Unter WinXP x64: 235 fps
Unter WinXP Home: 230 fps
Erstaunlicherweise schwankten die Fps unter XP Home stärker als unter XP x64.
@Leo: Was für ein Board hast du? Ich brauch ein Neues. Das, was ich habe, ist ein stark abgespecktet und vorallem saulangsames SLI-Board
Greetz Laurin
Unter WinXP x64: 235 fps
Unter WinXP Home: 230 fps
Erstaunlicherweise schwankten die Fps unter XP Home stärker als unter XP x64.
@Leo: Was für ein Board hast du? Ich brauch ein Neues. Das, was ich habe, ist ein stark abgespecktet und vorallem saulangsames SLI-Board

Greetz Laurin
Zuletzt geändert von Laurin am 07.03.2005 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Wow... das ging ja fix. Daaaanke schonmal. Es wäre mir recht, wenn auch mal jemand das Programm auf nicht-ganz-so-aktuellen PCs testen könnte.
Ich selbst habe das Programm nochmal auf solchen Rechnern getestet:
500MHz AMD keine 3D-Karte 0FPS und nur das erste Tile auffem Schirm und das mit rosa Rand.
2GHz P4 mit Onboard-Graka, bedingt 3D-fähig 18FPS und nur Striche auf der Mattscheibe.
Ich selbst habe das Programm nochmal auf solchen Rechnern getestet:
500MHz AMD keine 3D-Karte 0FPS und nur das erste Tile auffem Schirm und das mit rosa Rand.
2GHz P4 mit Onboard-Graka, bedingt 3D-fähig 18FPS und nur Striche auf der Mattscheibe.
.oO SDX Oo.
@MVXA
yeah VSync 4 ever!
@SDX
verdoppel oder verdreifach mal die anzahl. solange es mit 50fps (und höher) läuft ist es absolut flüssig.
das mit onboard graka kann auch am treiber liegen.
c ya,
nco2k
yeah VSync 4 ever!

@SDX
verdoppel oder verdreifach mal die anzahl. solange es mit 50fps (und höher) läuft ist es absolut flüssig.
das mit onboard graka kann auch am treiber liegen.
c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
@nco2k: Das wird schon noch langsamer. Ist ja im Moment nur die Ausgabe ohne KI etc... Vsync ist draußen, damit ich sehen kann, wie schnell die Ausgabe tatsächlich erfolgt. Im späteren Spiel werde ich wahrscheinlich den Spieler entscheiden lassen, ob mit oder ohne Vsync gespielt werden soll.
@ralle: Endlich mal eine "negativ-Meldung"
Kannst Du vieleicht ein Screenshot machen (F12 wird dann da gespeichert, wo das Prog ist) und es mir als E-Mail schicken? Danke.
@ralle: Endlich mal eine "negativ-Meldung"

.oO SDX Oo.