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"PARASITE"
Verfasst: 11.09.2010 21:05
von darius676
in Entwicklung befindliche Arcade-Style Action.
Die vorliegende Version, dient zur Feststellung von Fehlern in der LUCYEngine. Diese Version beinhaltet keine Feinde und einen in Entwicklung befindlichen Testlevel/Sandbox.
Umfangreiche Verbesserungen wurden and der Leistung der Engine vorgenommen. (Kollisionscheck/Scaler/LevelLoader/TileHandling)
Todo: Animation_Spieler, Grafik, Level, Gegner, Sound,Musik....
Geplant : 100te Feinde

, Levelsize: 4x Bildschirm-Auflösung, NonStop Gameplay (k(l)eine Ladepausen zwischen den Level)
Installation:
Zip-file in beliebigen Datenträger entpacken. "PARASITE.exe" oder "GAMEENGINE.exe" ausführen.
Steuerung: Joystick, Tastatur (Cursor-Keys)
Beenden: [ESC] ohne Rückfrage.
[P] PIP Funktion zeigt rechts oben im Bildschirm die aktuelle Map verkleinert und in Echtzeit. (Experimentel).
[Y] aktiviert den EchtzeitZoom (Experimentel)
Download:
http://hopix.ho.ohost.de/neXus/
MfG.
Re: "PARASITE"
Verfasst: 11.09.2010 23:25
von dllfreak2001
Mmh, auf meinem Notebook funktioniert die Steuerung überhaupt nicht und ein Joystick ist nicht angeschlossen.
Also diesen Zoom und die Minimap kann ich aktivieren, aber sonst steht das Männchen nur rum.
Re: "PARASITE"
Verfasst: 11.09.2010 23:37
von darius676
dllfreak2001 hat geschrieben:Mmh, auf meinem Notebook funktioniert die Steuerung überhaupt nicht und ein Joystick ist nicht angeschlossen.
Also diesen Zoom und die Minimap kann ich aktivieren, aber sonst steht das Männchen nur rum.
Lösung ist auf dem Weg. Hab in der neuen engine einiges umgekrempelt, zwecks Optimierung....die Joystick routine ist die basis für alle tastebeingaben / und davon wird alles abgeleitet.
hab ein klein wenig geduld mein edler tester

Re: "PARASITE"
Verfasst: 11.09.2010 23:50
von darius676
nun sollte auch keyboard ohne joystick funktionieren.
achtung: joystick wird nicht erkannt, solltest du diesen nachträglich einstecken.
achtung:tastatureingaben (playersteuerung) wird nicht erkannt, sollte joystick zum programmstart angeschlossen sein.
dies ist KEIN fehler.

Re: "PARASITE"
Verfasst: 12.09.2010 09:19
von dllfreak2001

Funktioniert jetzt auch hervorragend!
Bei dir flackern Tile-Grenzen ein wenig. Versuch mal mit Round() die Floatingfehler auszumerzen.
Wenn das nicht klappt kannst du mit einem Raster und TransformSprite() anstatt Zoomsprite() arbeiten, das hat bei meinen Projekten wunderbar funktioniert.
Re: "PARASITE"
Verfasst: 12.09.2010 13:02
von darius676
danke!

Re: "PARASITE"
Verfasst: 12.09.2010 13:48
von man-in-black
mir ist noch was kleines aufgefallen.
wenn ich mit dem spieler nach oben laufe scrollt auch die ganze welt mit allen objekten. stoppe ich aber plötzlich, rutschen die bäume/lampen noch kurz nach. (passiert nur, wenn sich die welt bewegt)
ich denk mal nicht, dass es an meinem rechner liegt

Re: "PARASITE"
Verfasst: 12.09.2010 13:58
von darius676
Hi!
Danke für dein Feedback. dieses Verhalten ist mir auch aufgefallen. hab dafür im moment keine Erklärung, ausser einer Layer-Verschiebung/Syncro. diesen miniBug hat die engine schon seit jeher.....
werd mich demnächst damit beschäftigen (lösung ist schon im kopf....)

Re: "PARASITE"
Verfasst: 12.09.2010 14:03
von man-in-black
hab nochmal geguckt und ebenfalls eine lösungsidee bekommen^^
das verschieben beginnt mit dem ersten schritt und hört mit dem letzten auf. die verschiebung ist in beiden fällen die selbe nur in entgegengesetzte richtung. folglich hast du ein paar pixel/pixelangabe vergessen beim anzeigen. z.B. die aktuelle verschiebung des spielers. guck mal, wie du deinen untersten layer positioniert hast...
Re: "PARASITE"
Verfasst: 12.09.2010 14:05
von darius676
Mal eine Frage:
gibt es in PB keinen Befehl um zu überprüfen ob ein sound gerade spielt oder nicht???
hat sich erledigt...