"PARASITE"

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
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darius676
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"PARASITE"

Beitrag von darius676 »

:lurk:
in Entwicklung befindliche Arcade-Style Action.
Die vorliegende Version, dient zur Feststellung von Fehlern in der LUCYEngine. Diese Version beinhaltet keine Feinde und einen in Entwicklung befindlichen Testlevel/Sandbox.
Umfangreiche Verbesserungen wurden and der Leistung der Engine vorgenommen. (Kollisionscheck/Scaler/LevelLoader/TileHandling)

Todo: Animation_Spieler, Grafik, Level, Gegner, Sound,Musik....
Geplant : 100te Feinde >:) , Levelsize: 4x Bildschirm-Auflösung, NonStop Gameplay (k(l)eine Ladepausen zwischen den Level)

Bild

Installation:
Zip-file in beliebigen Datenträger entpacken. "PARASITE.exe" oder "GAMEENGINE.exe" ausführen.
Steuerung: Joystick, Tastatur (Cursor-Keys)
Beenden: [ESC] ohne Rückfrage.
[P] PIP Funktion zeigt rechts oben im Bildschirm die aktuelle Map verkleinert und in Echtzeit. (Experimentel).
[Y] aktiviert den EchtzeitZoom (Experimentel)

Download:
http://hopix.ho.ohost.de/neXus/


MfG.
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dllfreak2001
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Re: "PARASITE"

Beitrag von dllfreak2001 »

Mmh, auf meinem Notebook funktioniert die Steuerung überhaupt nicht und ein Joystick ist nicht angeschlossen.
Also diesen Zoom und die Minimap kann ich aktivieren, aber sonst steht das Männchen nur rum.
I´a dllfreak2001
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darius676
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Re: "PARASITE"

Beitrag von darius676 »

dllfreak2001 hat geschrieben:Mmh, auf meinem Notebook funktioniert die Steuerung überhaupt nicht und ein Joystick ist nicht angeschlossen.
Also diesen Zoom und die Minimap kann ich aktivieren, aber sonst steht das Männchen nur rum.
Lösung ist auf dem Weg. Hab in der neuen engine einiges umgekrempelt, zwecks Optimierung....die Joystick routine ist die basis für alle tastebeingaben / und davon wird alles abgeleitet.

hab ein klein wenig geduld mein edler tester :-)
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darius676
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Re: "PARASITE"

Beitrag von darius676 »

nun sollte auch keyboard ohne joystick funktionieren.
achtung: joystick wird nicht erkannt, solltest du diesen nachträglich einstecken.
achtung:tastatureingaben (playersteuerung) wird nicht erkannt, sollte joystick zum programmstart angeschlossen sein.
dies ist KEIN fehler.
>:)
Zuletzt geändert von darius676 am 12.09.2010 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
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dllfreak2001
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Re: "PARASITE"

Beitrag von dllfreak2001 »

:allright: Funktioniert jetzt auch hervorragend!

Bei dir flackern Tile-Grenzen ein wenig. Versuch mal mit Round() die Floatingfehler auszumerzen.
Wenn das nicht klappt kannst du mit einem Raster und TransformSprite() anstatt Zoomsprite() arbeiten, das hat bei meinen Projekten wunderbar funktioniert.
I´a dllfreak2001
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darius676
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Re: "PARASITE"

Beitrag von darius676 »

danke!
:bounce:
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man-in-black
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Re: "PARASITE"

Beitrag von man-in-black »

mir ist noch was kleines aufgefallen.
wenn ich mit dem spieler nach oben laufe scrollt auch die ganze welt mit allen objekten. stoppe ich aber plötzlich, rutschen die bäume/lampen noch kurz nach. (passiert nur, wenn sich die welt bewegt)
ich denk mal nicht, dass es an meinem rechner liegt :lol:
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

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darius676
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Re: "PARASITE"

Beitrag von darius676 »

Hi!

Danke für dein Feedback. dieses Verhalten ist mir auch aufgefallen. hab dafür im moment keine Erklärung, ausser einer Layer-Verschiebung/Syncro. diesen miniBug hat die engine schon seit jeher..... :bluescreen:
werd mich demnächst damit beschäftigen (lösung ist schon im kopf....) :)
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man-in-black
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Re: "PARASITE"

Beitrag von man-in-black »

hab nochmal geguckt und ebenfalls eine lösungsidee bekommen^^

das verschieben beginnt mit dem ersten schritt und hört mit dem letzten auf. die verschiebung ist in beiden fällen die selbe nur in entgegengesetzte richtung. folglich hast du ein paar pixel/pixelangabe vergessen beim anzeigen. z.B. die aktuelle verschiebung des spielers. guck mal, wie du deinen untersten layer positioniert hast...
(hab alles, kann alles, weiß alles!!^^)

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darius676
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Re: "PARASITE"

Beitrag von darius676 »

Mal eine Frage:
gibt es in PB keinen Befehl um zu überprüfen ob ein sound gerade spielt oder nicht???

hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von darius676 am 12.09.2010 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
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