LucyBuilder

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

LucyBuilder

Beitrag von darius676 »

"LUCYBuilder" = 2D LevelEditor mit unendlichen Layern und Objekten. Keine Einschränkung bei Objektgrösse.
Unendliches UNDO/REDO - Ringsystem.
Der Editor verfügt NOCH NICHT über alle Funktionen (direkte auswahl von Objekten am Bildschirm z.B.)

die ObjektVerwaltung erfolg durch die LUCY-GameEngine die in Teilen dem Editor beiliegt, damit jeder das Format verwenden kann/umsetzen kann
Einfach die IO Routine anschaun.

Hilfe-SchnellAnleitung für den LevelEditor: [H]

download unter
http://hopix.ho.ohost.de/neXus/index.html
Zuletzt geändert von darius676 am 07.09.2010 10:45, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Tur0k
Beiträge: 187
Registriert: 16.02.2009 21:41
Computerausstattung: 4.00 GB RAM, 2x 2.20Ghz, 340GB+500GB

Re: LucyBuilder

Beitrag von Tur0k »

Erklär doch mal verständlich, was überhaupt dieses Lucyblabla ist? :P :freak:
buuh* :D
Benutzeravatar
rolaf
Beiträge: 3843
Registriert: 10.03.2005 14:01

Re: LucyBuilder

Beitrag von rolaf »

Tur0k hat geschrieben:Erklär doch mal verständlich, was überhaupt dieses Lucyblabla ist? :P :freak:
Damit kann "lucy, der schrecken der strasse" nachgebildet werden. :wink:
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: LucyBuilder

Beitrag von darius676 »

-
Zuletzt geändert von darius676 am 09.09.2010 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vera
Beiträge: 928
Registriert: 18.03.2009 14:47
Computerausstattung: Win XP SP2, Suse 11.1
Wohnort: Essen

Re: LucyBuilder

Beitrag von Vera »

darius676 hat geschrieben:siehe oben :mrgreen:
möglicherweise haben so manche Besucher keine Lust Dein Posting 36 Mal horizontal scrollen zu müßen, um es überhaupt erst lesen zu können.

Mach doch mal bitte in die wichtigen Dekozeilen /////////// :shock: ////////////// ein paar Blanks rein.

Danke ~ Vera
°
<°)))o><
~~~~~~~~~
echo "Don't worry"
echo "Keep quiet"
@echo off
format forum:\
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: LucyBuilder

Beitrag von darius676 »

welche Desktopauflösung verwendest Du? 36x horizontal <-> scrollen?

MfG
Zuletzt geändert von darius676 am 09.09.2010 23:41, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: LucyBuilder

Beitrag von darius676 »

20.08.2010
UNDO/REDO steht nun auch für "alte,bereits bestehende" Maps zur Verfügung.

23.08.2010
Folgende Erweiterungen wurden integriert:
Menüpunkte:
Developer Menu -> Reset Tile System (funktioniert leider nicht/führte zu absturz?) wurde "deaktiviert")
Developer Menu -> Hide Window : funktioniert. damit wird das "Tile Menu" Fenster nach hinten gelegt. So ist ein reibungsloses bearbeiten der Map möglich.

Bei verstecktem "Tile Menu" Fenster, blinkt im "Map Editor" Fenster der Hilfetext:
mit [TAB) kann das "Tile Menu" Fenster wieder nach forne gebracht werden.

ToDo:
UNDO/REDO verbessern (Logik)
Direkte Auswahl eines Mapobjekts integrieren.
download unter
http://hopix.ho.ohost.de/neXus/index.html
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: LucyBuilder

Beitrag von darius676 »

:mrgreen:


Neue Version des LUCY MapBuilders.

Neu:
Verbessertes TileHandling.
Löschen einzelner Tiles mit Layerbezug
Kurzanleitung.
inklusive ".nexus" Demolevel und Tiles.

Lizenz: Freeware.


http://hopix.ho.ohost.de/neXus/index.html
Benutzeravatar
darius676
Beiträge: 512
Registriert: 08.03.2010 22:12
Computerausstattung: Intel i5 16GB RAM nVidia 1050, Win11
Atari Jaguar, Surface Pro 5,Surface Laptop i5 7200, XBOX ONE X, XBOX Series X
Wohnort: AT
Kontaktdaten:

Re: LucyBuilder

Beitrag von darius676 »

Achtung: aktuelle Version des MapBuilders stürzt ab sobald man ein Tile löschen will und die Mouse bereits ein Tile hält....

Fix folgt. sorry.


Fehler behoben.

Mit Links-Shift kann aktuelles Tile ausgeblendet werden.
Mit rechter MouseTaste können bereits verbaute Objekte gelöscht werden.

http://hopix.ho.ohost.de/neXus/index.html
Antworten