PureBasic 4.51 final ist da.
PureBasic 4.51 final ist da.
Tag zusammen,
Der erste Release Candidate zum 4.51 Bugfix-Release ist draußen. Außer Bugfixes wurden die Bibliotheken für Tiff und PNG auf den neusten Stand gebracht. Um zu sehen welche Bugs genau behoben wurden, bitte in das englische Bugforum schauen.
Falls es Probleme mit dieser Version geben sollte, bitte bald melden weil es sonst zügig mit der 4.51-Final weitergeht wenn keine größeren Probleme gefunden werden.
Das PureBasic Team
Andesdaf: RC2 ist da
Andesdaf: Final ist da
Der erste Release Candidate zum 4.51 Bugfix-Release ist draußen. Außer Bugfixes wurden die Bibliotheken für Tiff und PNG auf den neusten Stand gebracht. Um zu sehen welche Bugs genau behoben wurden, bitte in das englische Bugforum schauen.
Falls es Probleme mit dieser Version geben sollte, bitte bald melden weil es sonst zügig mit der 4.51-Final weitergeht wenn keine größeren Probleme gefunden werden.
Das PureBasic Team
Andesdaf: RC2 ist da
Andesdaf: Final ist da
Re: PureBasic 4.51 RC1 ist da.
Ich zitiere mich mal aus dem PB 4.50 Final Thread:
Ist auch im PB 4.51rc1 so, schade!DrFalo hat geschrieben:Vielleicht unwesentlich, mich störts.
Die Gridlines vom ListIconGadget sind mal wieder erst im gefüllten Zustand komplett.![]()
![]()
WinXP SP2 - PB 4.50 Final
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::
In der deutschen Hilfe fehlt immer noch ein Eintrag zu Mod()
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Sowas gehört auch in das Bug forum und nicht in einen Ankündigungs-Thread.DrFalo hat geschrieben:Ich zitiere mich mal aus dem PB 4.50 Final Thread:
Ist auch im PB 4.51rc1 so, schade!DrFalo hat geschrieben:Vielleicht unwesentlich, mich störts.
Die Gridlines vom ListIconGadget sind mal wieder erst im gefüllten Zustand komplett.![]()
![]()
WinXP SP2 - PB 4.50 Final
Wozu diese Eile? Mir waere eine bugfreie Final lieber, auch wenn diese ein paar Monate mehr zum testen braucht, als 10 Final in 3 Monaten.freak hat geschrieben: Falls es Probleme mit dieser Version geben sollte, bitte bald melden weil es sonst zügig mit der 4.51-Final weitergeht wenn keine größeren Probleme gefunden werden.
Diesem schließe ich mich an und ist sicher im Interesse vieler anderer User.edel hat geschrieben:Wozu diese Eile? Mir waere eine bugfreie Final lieber, auch wenn diese ein paar Monate mehr zum testen braucht, als 10 Final in 3 Monaten.freak hat geschrieben: Falls es Probleme mit dieser Version geben sollte, bitte bald melden weil es sonst zügig mit der 4.51-Final weitergeht wenn keine größeren Probleme gefunden werden.
Ist doch sonst ein Problem vieler Software-Entwickler --> Die MANGELNDE Testzeit.
MFG;
Tombi

Intel Pentium 4 630 (3 GHZ)
- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
@freak:
Wir verwaltet ihr eigentlich die PB-Entwicklung? SVN mit Branches, Trunk und Tags? Oder Git, CVS, sonstwas?
Wir verwaltet ihr eigentlich die PB-Entwicklung? SVN mit Branches, Trunk und Tags? Oder Git, CVS, sonstwas?
Deinen Sarkasmus kannst du wieder einpacken. Nur weil ich sage "zügig" muss das Ergebnis nicht gleich schlecht sein.edel hat geschrieben:Wozu diese Eile? Mir waere eine bugfreie Final lieber, auch wenn diese ein paar Monate mehr zum testen braucht, als 10 Final in 3 Monaten.freak hat geschrieben: Falls es Probleme mit dieser Version geben sollte, bitte bald melden weil es sonst zügig mit der 4.51-Final weitergeht wenn keine größeren Probleme gefunden werden.
Das ist ein reines Bugfix-Release. Es gibt keine neuen Features zu testen. Es muss lediglich bestätigt werden das die markierten Bugs gefixt sind und keine großen neuen Probleme verursachen. Da macht eine übermäßig lange Testphase nicht viel Sinn.
@Nic:
SVN mit einem branch pro nicht-Bugfix Release.
Wenn du das sarkastisch findest, ist das dein Problem. Fuer mich war das eine ganz normale Frage.
Testphase dieses Release ueberfluessig gemacht.
Die gab es das letzte mal aber auch nicht. Vielleicht haette eine laengerDa macht eine übermäßig lange Testphase nicht viel Sinn.
Testphase dieses Release ueberfluessig gemacht.
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin

@edel
Es ist ganz einfach, das zu erreichen, was Du möchtest,
lass einfach die Version mit der 0 am Ende aus und warte
auf die mit der 1 am Ende.
Das jetzige System ist simpel und gut.
Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.