10 Jahre PureBasic
10 Jahre PureBasic
Nach der Geschichte in der Hilfe wird PureBasic am 22. Oktober 10 Jahre alt!

- Mok
- BotHunter
- Computerausstattung: MSI GX780R
Intel Core i5-2410M
Nvidia GT 555M
Windows 7 Home Premium 64 bit - Wohnort:
Re: 10 Jahre PureBasic
3 Monate und 2 Tage zu früh...
Win 7 Home Premium 64 bit | PureBasic 5.20 - x86 und x86-64 | Firefox [aktuelle stable-Version hier einfügen]
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
"Jeder macht irgendwann mal Fehler, darum gibt's auch Bleistifte mit Radiergummi." --Carl
Man muss ja den Leuten noch genügend Zeit lassen, um die Geschenke auszusuchen
Ich bin gar nicht mehr im Bilde, gibts eigentlich noch Programmierwettbewerbe hier im Forum? Wäre das nicht ein Anlass? Leider hab ich keine Idee, wie und über was...

Ich bin gar nicht mehr im Bilde, gibts eigentlich noch Programmierwettbewerbe hier im Forum? Wäre das nicht ein Anlass? Leider hab ich keine Idee, wie und über was...
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Lebostein hat geschrieben:Man muss ja den Leuten noch genügend Zeit lassen, um die Geschenke auszusuchen![]()

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
- Shadow-Gamer
- Computerausstattung: NB: Intel P8700, Mobility ATI HD4650, 4GB, Win 7
finde die idee nicht schlecht, ich würde mitmachen^^
Ich versuche ja nicht faul zu sein. 

sowas?DarkDragon hat geschrieben:Lebostein hat geschrieben:Man muss ja den Leuten noch genügend Zeit lassen, um die Geschenke auszusuchen![]()
Ich bin gar nicht mehr im Bilde, gibts eigentlich noch Programmierwettbewerbe hier im Forum? Wäre das nicht ein Anlass? Leider hab ich keine Idee, wie und über was...PureBasic Compiler Wettbewerb, wer den besten PureBasic Compiler in PureBasic schreibt. Somit dreht sich alles um PureBasic.
hey dann hab ich ja schon fast gewonnen. 

http://www.jasik.de - Windows Hilfe Seite
padawan hat geschrieben:Ich liebe diese von hinten über die Brust ins Auge Lösungen
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Keine Skriptsprachen!Kevin hat geschrieben:sowas?DarkDragon hat geschrieben:Lebostein hat geschrieben:Man muss ja den Leuten noch genügend Zeit lassen, um die Geschenke auszusuchen![]()
Ich bin gar nicht mehr im Bilde, gibts eigentlich noch Programmierwettbewerbe hier im Forum? Wäre das nicht ein Anlass? Leider hab ich keine Idee, wie und über was...PureBasic Compiler Wettbewerb, wer den besten PureBasic Compiler in PureBasic schreibt. Somit dreht sich alles um PureBasic.

Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
du meinst wohl, die geschenke, die wir bekommen. ich wünsch mir so nen usb-stick, aber mit pb ordentlich programmiert, dass der inhalt nie aus geht.Lebostein hat geschrieben:Man muss ja den Leuten noch genügend Zeit lassen, um die Geschenke auszusuchen![]()

- NicTheQuick
- Ein Admin
- Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti - Wohnort: Saarbrücken
Eigentlich keine schlechte Idee mit dem Wettbewerb.
Aber anstatt einer festen Sache wie Parser, Interpreter und/oder Compiler, was ja alles sehr theoretisch und letztendlich nur viel Zusammensucherei bedeutet, wenn das Grundgerüst steht, würde ich vorschlagen wir lassen bei diesem Contest freie Wahl, was zu tun sein soll und das mit nur wenigen kleinen Voraussetzungen, die da wären:
Aber anstatt einer festen Sache wie Parser, Interpreter und/oder Compiler, was ja alles sehr theoretisch und letztendlich nur viel Zusammensucherei bedeutet, wenn das Grundgerüst steht, würde ich vorschlagen wir lassen bei diesem Contest freie Wahl, was zu tun sein soll und das mit nur wenigen kleinen Voraussetzungen, die da wären:
- Keine Betriebssystem-spezifischen APIs oder Bibliotheken
- Nur PB-Befehle, die auf allen Betriebssystemen laufen
- Das Thema Geburtstag sollte irgendwie mit einfließen, dabei können es die 10 Jahre sein, das Datum 22.Oktober, oder ähnliches
- Externe Ressourcen sind ausdrücklich erlaubt. Darunter fallen Grafiken, Sounds, 3D-Modelle (?), und eben alles nicht Betriebssystemabhängige